Videoreihe New School of Tennis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hildebrandur
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2016
    • 5

    Videoreihe New School of Tennis

    Hallo,
    bin neu hier; kurz vorgestellt: Mein Name ist Jörg, und bin 43 Jahre alt und spiele zwei Jahre Tennis.

    Die New School of Tennis bietet zur Zeit einen Onlinezugang zu diversen Tennislehrvideos an. Eine Videoreihe von einem " Schorschi Fleischmann" und einer Videoreihe von Patrick Kühnen. "Regulär" (also willkürrlich) für 297 Euro und nun für "kurze Zeit" für 97 Euro als Bonunspaket.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Lohnt es sich? Ich finde den Preis angesichts der Masse an Tennisvideos im Netz und auch angesichts der Kürze einzelner Demovideos ziemlich happig.
    2-3 Videos kann man sich auf der Seite ansehen, aber das hat mir leider kein abschliessendes Urteil über die Qualität verschaffen können.
    Danke
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

    #2
    Videoreihe New School of Tennis

    Hi Jörg, erst mal willkommen im Forum!

    Ich habe die Videoreihe erworben und kann Dir eher abraten. Hintergrund: Das Programm richtet sich eher an Spieler mit langjähriger Erfahrung die ihr Spiel verfeinern möchten. Denn in ALLEN Videos kommen die technischen Grundlagen viel zu kurz bzw. werden vorausgesetzt. Da Du noch nicht so lange aktiv bist, rate ich Dir eher zu Videos die sich mehr mit den Grundlagen befassen und diese möglichst unkompliziert vermitteln. Hierzu findest Du z.B. sehr viel auf Youtube und das meist kostenfrei. Hier kann ich Dir z.B. die Kanäle "top tennis training", "online tennis instruktion", "Peter Freeman", "Feel Tennis Instruction" empfehlen. Sind alle englischsprachig. Wenn das kein Hindernis ist, hast Du dort eine sehr große Auswahl.

    In diesem Sinne, Dir weiterhin viel Spass auf dem Court und natürlich hier im Forum!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar

    • hildebrandur
      Neuer Benutzer
      • 15.06.2016
      • 5

      #3
      Hallo Phil,

      danke für die Infos ( einige Seiten kenne ich, andere nicht, finde auch "all about tennis " von Markus Hantsch sehr hilfreich) .

      Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich in der Jugend lange Tennis gespielt habe, also kein klassischer Anfänger mehr bin.

      An der Videoreihe der New Tennis School (freie Videos) hat mir z.B. gefallen, dass einfache Prinzipien gelehrt wurden, sei es dieses 1-2 Zählen etc, was man so in der Regel auf anderen Kanälen nicht so findet.

      Bist du mit dem Produkt selbst zufrieden? Hast du auch diesen Punktspielbooster von Fleischmann erworben und konntest du im Spiel davon profitieren?

      Kommentar

      • Phil1977
        Postmaster
        • 05.06.2012
        • 153

        #4
        Stimmt, wenn Du bereits in Deiner Jugend schon gespielt hast, ist das natürlich etwas Anderes.

        Den Punktspielbooster habe ich nicht erworben. Ansonsten sind die Videos von Kühnen und Fleischmann generell nicht schlecht, da es definitiv ein anderer (einfacherer) Ansatz ist. Gerade die Rhythmusübungen wie 1-2 von Kühnen oder auch Tipps zu Aufschlag,- Vorhand,- Volley etc. von Fleischmann haben mich generell weitergebracht. Gerade in engen Matchsituation hilft so etwas um wieder lockerer- und vor allem voll durchzuschwingen.

        Zu Deiner Frage: Ja, profitieren konnte ich in der Tat, allerdings sprechen wir hier von kleinen Nuancen. Daher ist es schwer zu beurteilen, ob sich ein Invenst von 100 EUR lohnt.
        Vermutlich ist das eher subjektiv zu betrachten.
        Ich persönlich würde das Programm eher nicht noch einmal erwerben, da der effekt (zumindest bei mir) nur sehr minimal ist.

        Das heisst natürlich nicht, dass das bei Dir genauso sein muss.

        Falls Du noch unsicher bist, schreib mir einfach ne PN. Wir können z.B. gerne telefonieren. Dort kann ich Dir gerne noch ein paar Einzelheiten erklären.

        In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :-)

        Kommentar

        • hildebrandur
          Neuer Benutzer
          • 15.06.2016
          • 5

          #5
          Ja, der Preis erscheint mich doch mit fast 100 Euro sehr hochgegriffen. Bei 40-50 hätte ich es vielleicht mal probiert-
          Danke, komme auf dein Angebot vielleicht noch zurück.

          Kommentar

          Lädt...