Logo Wettbewerb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Logo Wettbewerb

Hallo liebe Forenmitglieder,

Tennisman.de wird ja immer internationaler, und dort macht der Zusatz zum Logo: Der günstige Tennisversand nicht mehr so viel Sinn und ist etwas langweilig. Keiner im Ausland versteht das ja.

Man könnte da einen flotteren Slogan dazu setzen. z.B. ganz nach dem Vorbild von Nike die einmal: "Just Do it" hatten.

Vorschläge waren z.B. schon:

Man könnte den Kunden am ende der E-Mail schreiben :

nicht vergessen:

Ist aber sonst als Slogan eigentlich zu lang.

Wir können hier gerne weiter ein Brainstorming machen. Das welches mir am besten gefällt bekommt dann eine 4er Packung Tennisbälle und eine Testsaite kostenlos. Wenn noch andere dabei sind die mir gefallen gibt es auch gerne eine Testsaite dafür.

Last euren Gedanken freien lauf, jeder Vorschlag ist willkommen.

Außerdem sind auch eure Meinungen über die Vorschläge von uns oder anderen gefragt.

Lg
    Dirk
    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 21:51.
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Tennisman "the man in the game"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Adresse bekommt ihr dann per PN
      Angehängte Dateien
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

Make Tennis great again or makes tannis great again waren eine der ersten Vorschläge. Hatte ich wie ich sehe noch gar nicht gepostet. Wir hatten dort auch schon mehrere Abwandlungen vorgeschlagen bekommen. Ich glaube aber daß das zu sehr mit Politik verbunden wird und das für viele negativ assoziiert wird. D.h. das wird es wohl nicht werden ;-)
        => Wird den Vorschlag aber trotzdem mit aufgenommen und sind auf weitere gespannt.

Hier weitere Vorschläge (wobei ich selber nicht weis ob make oder makes besser ist)

Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2017, 12:19.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Wer selber keine Idee hat kann gerne kommentieren ob er eine der bereits Vorgeschlagenen Slogan gut findet.

Mit again haben wir jetzt schon viele Vorschläge. Gerne auch andere

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 3

Nächster Vorschlag eines Users

Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 21:54.

Kommentar

• Schmetterstop
              Experte
              • 27.12.2014
              • 622

Vierer Packung Tennisbälle

Das ist eigentlich ein Job für eine Werbeagentur.

Die Slogans erinnern ja alle an Trump-Slogans (und eines an Obama). Möchtest du wirklich, dass dein Geschäft mit ihm assoziiert wird? Überhaupt würde ich NIE auf irgendeine Art und Weise Politik auf dein Image abfärben lassen. Es ist zwar witzig gemeint, aber viele Menschen verstehen den Humor nicht und sehen vor dem inneren Auge lediglich Trump.

Mein Rat: Setz dich mit einer Kreavit-Agentur zusammen, erzähl wer du bist und wie du dich siehst, wer deine Kunden sind (oder sein sollen) und welches Image du gern hättest. ...und dann lässt du die Leute machen, die Profis sind und so etwas beruflich machen.
              Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Zitat von Schmetterstop

Exakt. Finde das schon fast unverschämt und würde daher auch keine ernsthaften Vorschläge erwarten.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Zitat von Schmetterstop

Das wird doch auch noch gemacht, das hindert doch nicht vorab schon einmal Gedankengut zu sammeln. Wer mitmachen will ist doch gut, wer nicht auch gut. Jeder wie er will

Der Trend geht sowieso eher zu einfachen Logos ohne Slogan. So wie das eigentlich die meisten großen Marken heute haben. Das wäre dann das Logo ohne jeglichen jeglichen Slogan darunter.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 22:24.

Kommentar

• Schmetterstop
                    Experte
                    • 27.12.2014
                    • 622

Zitat von Tennisman
                    Das wird doch auch noch gemacht, das hindert doch nicht vorab schon einmal Gedankengut zu sammeln. Wer mitmachen will ist doch gut, wer nicht auch gut. Jeder wie er will
                    Stimmt. Ich lasse demnächst auch meine Schläger für 2 Flaschen Bier besaiten, von Studenten, die das noch nie gemacht haben. Und die nächste Ballmaschine kommt dann direkt aus China von einer No-Name Firma und nicht von TennisMan. Wer braucht schon Experten, Profis, Qualitätskontrolle und all den Schnick-Schnack.

Was du da machst, ist in meinen Augen absolut unprofessionell. Ich begegne im Beruf aber häufiger "Angeboten" wie deinen (arbeite aber nicht in der Werbebranche). Jeder will sparen wo es geht und am Ende wird jemand angeheuert, der den Job für Lau macht. Meist bekommt der Kunde dann auch das, wofür er bezahlt hat. In dem Fall: Müll.
                    Das gibts branchenübergreifend und ich finde diese Herangehensweise absolut respektlos gegenüber Leuten, die es mit ihrem Beruf wirklich ernst meinen.

Dass du Leute nach Meinungen fragst, die überhaupt keine Ahnung haben, auf welches Image und welche Außenwirkung du überhaupt hinaus willst, zeigt, dass du selbst keinen wirklichen Plan hast und die Leute einfach auf "Gut Glück" zu deinem Vergnügen im Dunkeln stochern lässt. Für einen Viererpack Bälle.
                    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 3

Lieber Schmetterstop, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich gebe dir in einigen Dingen recht. Was ich nicht so gerne mag ist der etwas unfreundliche Ton, die Ausdrucksweise, den Vorwurf der Respektlosigkeit, Unprofessionalität, Vorwürfe andere für lau und zu meinem Vergnügen etwas machen zu lassen. Weißt Du denn was wir sonst noch in diesem Bereich machen? Ob Werbeagenturen unabhängig involviert sind usw??

Das ist hier ein Forum, bei welchem wir Partner sind, ich viel Zeit damit verbringe Usern wir dir „kostenlos“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und deine Fragen bezüglich Tennissaiten, Besaitungen usw zu beantworten.
                      Es geht hier übrigens nicht um die Erstellung eines Logos und einer Arbeit die Stundenlang dauert. Ich frage einfach nach einem Brainstorming, Meinungen über Gedankengänge von mir usw. Auch nehme ich hier gerne Meinungen über den Sinn eines solches Threads zur Kenntnis.
                      Ein Forum, ist ja auch zur Diskussion um Meinungen auszutauschen, um sich Rat und Tat zu holen.
                      Ich kann den Slogan selber erstellen und hier nach Meinungen und Tipps fragen und bin mit Sicherheit nicht respektlos zu irgendwelchen Professionellen Textern oder Werbeagenturen.
                      Du besaitest mit einer Hebelarmmaschine und bringst anscheinend deine deine Schläger nicht zu einem professionellen Besaiter. Ich würde dir hier deshalb, (vor allem ohne dich zu kennen) nie eine Respektlosigkeit einem professionellen Besaiter gegenüber vorwerfen. Der evtl. Geld in die Ausbildung oder in Besaitungslizenzen investiert hat und Fortbildungen gemacht hat.
                      Deine Motivation selber zu Besaiten kann ich auch nicht beurteilen. Evtl. ist auch ein Grund dafür um Geld zu sparen. Evtl. besaitets Du auch einmal für jemand anderen und aus deinen vorherigen Beiträgen kann ich entnehmen daß du noch keine so große Ahnung von der Materie hast. Das macht aber nichts, deshalb gibt es das Forum. Hier kann man Fragenstellen, lernt dazu und kann anderen sein Wissen weitergeben.
                      Du weist nicht was Prestretch ist machts abenteuerliche Aussagen zu Messungen des Ert bei welchem Du 17 kg vermutest wenn die Umrechnugstabelle bei 23 kg, wäre. Misst mit Klavier App usw.
                      Diesen Thread hatte ich vor ein paar Tagen gelesen und wollte ausführlich antworten, weil ich dort vieles nicht nachvollziehen kann. Die Antwort war dann so lange daß mich das System dann ausgeloggt hatte. => ich werde das noch nachholen, denn was du dort schreibst kann man einfach nicht so stehen lassen. => entschuldigung jetzt bin ich fast schon persönlich geworden und das ist dann ähnlich wei bei deinen Aussagen. Tut mir leid das wollte ich eigentlich nicht, weil ich ja deinen Besaitungsbackground gar nicht kenne und das nur anhand der Aussagen folgere.

Also hier auch noch einmal kurz. Die besaitest selber, hast Du dir das von jemanden zeigen lassen, einen Besaitungskurs gemacht, eine Ausbildung. So bald du auch nur ein paar Schläger für jemand anderen beaitest könnte ich jetzt auch sagen daß ist äußerst unprofessionell, und respektlos zu leuten die das professionell machen. Der Besaiter im Sportgeschäft in der nähe ist dort dann evtl. genauso erfreut, wie eine Werbeagentur wenn ich mir einen Slogan erstelle und mir Rat oder Sogar Vorschläge dazu erfrage. Du holst dir dann auch Rat von Usern und diskutierst mit Ihnen. Das ist doch alles ok, ich nehme mir wie gesagt auch gerne die Zeit und versuche dort auch zu helfen.
                      Und ich werde dich auch nicht ( wie Du im anderen Thread schreibst Zitat Anfang“ Ich hoffe jetzt nicht direkt für meine wirren Gedankengänge verurteilt zu werden.“ Zitat ende) für diese Gedankengänge verurteilen, sondern nehme mir nachts um 2.00 Uhr Zeit das noch einmal zu lesen und dir evtl. einen Tipp zu geben oder zur helfen. Ich werde dabei auch immer versuchen sachlich und freundlich zu bleiben und mir kein falsches Urteil über dich zu bilden wenn ich dich nicht kenne.
                      Ich kenne hier übrigens User seit über 10 Jahre den ich schon geholfen habe und diese mir. Diese möchten von gar keine Balldose + Saite übrigens und teilen mir gerne mit ob Ihnen ein Slogan gefällt oder nicht oder senden mir eine Idee. Und ja das wäre unprofessionel wenn Plan wäre anhand von diesen Rat- und Vorschlägen das Konzept für die Slogan aufzubauen und zu erwarten daß dort ein fertiger, verwendbarer Vorschlag raus käme. Es ist aber trotzdem interessant und evtl. ist bei den tausenden Mitgliedern sogar jemand der einem einen Denkanstoß geben kann in welche Richtung es gehen kann. Du weißt nicht wie der Plan danach aussieht, ob, wenn ja welche Werbeagentur damit beauftrag wird usw. Darum halte ich teile deiner Aussagen und Vorwürfen nicht angemessen.
                      Beim Brainstorming dürfen auch übrigens auch Laien teilnehmen:
                      Hier ein paar Auszüge aus der Quelle Wikipedia:
                      …Je nach Problemstellung kann sie aus Experten/Mitarbeitern, Laien oder Experten anderer Fachgebiete bestehen.“
                      „Vier grundsätzliche Regeln gelten beim Brainstorming:
                      1. Kombinieren und Aufgreifen von bereits geäußerten Ideen
                      2. Kommentare, Korrekturen, Kritik sind verboten.
                      3. Viele Ideen in kürzester Zeit (Zeitrahmen ca. 5 - 30 min)
                      4. Freies Assoziieren und Phantasieren ist erlaubt.
                      Wobei ich zugeben daß das im Forum nur bedingt möglich ist da Untersuchungen behaupten, dass schon die Äußerung einer Idee die Ideenfindung der anderen Teilnehmenden beeinflusst. Daher sei es sinnvoll, alle Teilnehmenden vor dem eigentlichen Brainstorming ihre Ideen aufschreiben zu lassen, um danach zunächst gänzlich unbeeinflusst davon berichten zu können.
                      Da ich jetzt aber deine Meinung zur Kenntnis genommen haben würde ich dich bitten diesen Thread nicht weiter zu stören, so daß wir anderen und austauschen können und unseren wirren Gedankengängen freien lauf lassen können.
                      Zusammenfassend: Ich gebe dir in vielen Sachen recht. Aber hier wird niemand gesucht der einen Job (vor allem keinen Arbeitsintensiven) für Lau macht. Oft muß man sich nur eine Minute Gedanken machen und darf auch Brainstorming technisch evtl. nicht zielführendes vorschlagen => Daß das Ergebnis wahrscheinlich nichts brauchbares bring ist einkaluliert und stört nicht) Es ist nicht respektlos gegenüber anderen (Du weist ja gar nicht ob bereits eine Werbeagentur beauftragt wurde die das ganz unabhängig davon macht). Mich deinen Fragen zu widmen kostet mich mehr Zeit wie die User aufbringen um einen Vorschlag (ohne Logo und Bild) zu machen
                      Woher du weißt ob ich das zu vergnügen mache, kann ich nicht beurteilen. Es gibt sogar User die aus Vergnügen Vorschläge machen und die nichts dafür möchten. Also dann lass uns unser Vergnügen, und so lange du nicht wie unser Plan ausserhalb des Forums ist lasse doch bitte die Spekulationen und urteile nicht vorschnell.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Bitte nicht steinigen, aber ich finde eigentlich das aktuelle LOGO mit Slogan am besten.
                        Das hat sich bewährt und ist bekannt. Warum ändern?
                        Sorry, just brainstorming.
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 3

Zitat von Kluntje64
                          Bitte nicht steinigen, aber ich finde eigentlich das aktuelle LOGO mit Slogan am besten.
                          Das hat sich bewährt und ist bekannt. Warum ändern?
                          Sorry, just brainstorming.
                          Gesteinigt wird niemand und entschuldigen schon gar nicht. Jede Meinung interessiert.

Das Problem ist nur , wenn du z.B. einen onlineshop in Italien, Spanien oder sonst wo eröffnest oder hast. Passt jetzt nicht unbedingt der deutsche Slogan der günstige Tennisversand. Das versteht dort keiner. Dann eben ohne Slogan oder die Mühe machen für jedes Land einen eigenen in Landessprache, oder eben gleich einen der weltweit eingesetzt werden kann.

Ob ein Slogan überhaupt Sinn macht ist ja auch umstritten. Wenn dann muß er gut sein und eine Klare Aussage haben. Einen Slogan des Slogans willen nutzt auch nichts und ist eher kontraproduktiv.

Ob z.B. "Douglas, come in and find out" gut für die Marke gut ist oder war? Bei Beispielen wie z.B. Persil, da weis man was man hat" war das sicherlich erfolgreich.

Viele Marken haben das nicht mehr, in der Automobilbranche sieht und hört man das noch oft. Ob der Slogan simply clever bei Skoda zum Produkt passt. Ich hätte das eher bei einer Denkfabrik usw. vermutet. Aber die Werbeagentur usw. wird sich schon etwas dabei gedacht haben

Kommentar

• Fritze
                            Insider
                            • 23.03.2015
                            • 411

Möglicher Slogan (unter TENNISMAN):
                            GAME, SET AND MATCH
                            Auch ich würde auf keinen Fall Anklänge an Obama, Trump, Clinton, Merkel und weitere Schulzes benutzen. Solche Anklänge an politische Personen werden immer umstritten wahrgenommen (je nach politischer Einstellung), was wohl werbemäßig nicht zielführend sein dürfte.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Assoziationen zur amerikanischen Politik würde ich tunlichst vermeiden, egal ob es in Richtung Obama oder Trump geht.

Und mit der Aussage Makes you win again suggerierst Du dem Angesprochenen das Gefühl, ein Loser zu sein. Oder Du stellst Dich wahlweise als Marke für Verlierer dar. Beides nicht optimal.
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...