Logo Wettbewerb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Wir haben ja schon seit Jahren auf der Startseite. Serving for the match, mit Tennisman.de...

Das ist jetzt z.B. eines das mir ganz gut gefällt

Wäre als Logo auch denkbar

Der Schriftzug unter dem Logo ist jetzt erst einmal überall gleich, der kann natürlich auch mit ganz anderen Fonts gemacht werden
    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2017, 12:09.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

So ungefähr würde der Vorschlag von Fritze aussehen

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

... aber mit Komma, nicht mit Strichpunkt
        Ich finde, dieser Slogan suggeriert "Erfolg", "komplettes Tennis-Sortiment" und "Tenniskompetenz"
        Zuletzt geändert von Fritze; 23.02.2017, 12:23.

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von Tennisman
          Lieber Schmetterstop, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich gebe dir in einigen Dingen recht. Was ich nicht so gerne mag ist der etwas unfreundliche Ton, die Ausdrucksweise, den Vorwurf der Respektlosigkeit, Unprofessionalität, Vorwürfe andere für lau und zu meinem Vergnügen etwas machen zu lassen. Weißt Du denn was wir sonst noch in diesem Bereich machen? Ob Werbeagenturen unabhängig involviert sind usw??
          Hallo lieber Tennisman!
          Nein, ich weiß natürlich nicht, was Ihr sonst in dem Bereich macht. Du hast dazu keine Angaben gemacht. Ich unterstelle dir das, was ich als Eindruck von deiner Firma nach deinem Slogan-Aufruf gewinne.

Das ist hier ein Forum, bei welchem wir Partner sind, ich viel Zeit damit verbringe Usern wir dir „kostenlos“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und deine Fragen bezüglich Tennissaiten, Besaitungen usw zu beantworten.
          Ich nehme deinen Rat auch immer dankend an!

Es geht hier übrigens nicht um die Erstellung eines Logos und einer Arbeit die Stundenlang dauert. Ich frage einfach nach einem Brainstorming, Meinungen über Gedankengänge von mir usw. Auch nehme ich hier gerne Meinungen über den Sinn eines solches Threads zur Kenntnis.
          Ein Forum, ist ja auch zur Diskussion um Meinungen auszutauschen, um sich Rat und Tat zu holen.
          Ich kann den Slogan selber erstellen und hier nach Meinungen und Tipps fragen und bin mit Sicherheit nicht respektlos zu irgendwelchen Professionellen Textern oder Werbeagenturen.
          Du kannst natürlich zu Brainstorming anregen. Allerdings agierst du hier als Firma. Deshalb hat es schon ein Geschmäckle.

Du besaitest mit einer Hebelarmmaschine und bringst anscheinend deine deine Schläger nicht zu einem professionellen Besaiter. Ich würde dir hier deshalb, (vor allem ohne dich zu kennen) nie eine Respektlosigkeit einem professionellen Besaiter gegenüber vorwerfen. Der evtl. Geld in die Ausbildung oder in Besaitungslizenzen investiert hat und Fortbildungen gemacht hat.
          Ich bin hier als Hobby-Besaiter. Du agierst als Unternehmen. Das macht für mich den Unterschied.

Deine Motivation selber zu Besaiten kann ich auch nicht beurteilen. Evtl. ist auch ein Grund dafür um Geld zu sparen. Evtl. besaitets Du auch einmal für jemand anderen und aus deinen vorherigen Beiträgen kann ich entnehmen daß du noch keine so große Ahnung von der Materie hast. Das macht aber nichts, deshalb gibt es das Forum. Hier kann man Fragenstellen, lernt dazu und kann anderen sein Wissen weitergeben.
          Du weist nicht was Prestretch ist machts abenteuerliche Aussagen zu Messungen des Ert bei welchem Du 17 kg vermutest wenn die Umrechnugstabelle bei 23 kg, wäre. Misst mit Klavier App usw.
          Vielleicht kannst du deine Kritik/Meinung das nächste Mal dort anbringen wo sie hingehört: im dazu passenden Thema.

Wie gesagt: Ich bin hier wegen meines Hobbies.
          Wenn der Eindruck entsteht, dass ich keine Ahnung "von der Materie" habe, kann es mir absolut egal sein. Ich habe kein Interesse daran, mir hier die Reputation eines Experten aufzubauen. Ich habe auch keine Scheu davor Dinge zu hinterfragen, Alternativen auszuprobieren und dabei möglicherweise als Trottel rüberzukommen.
          Wenn mich jemand eines Besseren belehrt, bin ich immer kritikfähig und dankbar für jeden Input.

Und ich werde dich auch nicht ( wie Du im anderen Thread schreibst Zitat Anfang“ Ich hoffe jetzt nicht direkt für meine wirren Gedankengänge verurteilt zu werden.“ Zitat ende) für diese Gedankengänge verurteilen, sondern nehme mir nachts um 2.00 Uhr Zeit das noch einmal zu lesen und dir evtl. einen Tipp zu geben oder zur helfen. Ich werde dabei auch immer versuchen sachlich und freundlich zu bleiben und mir kein falsches Urteil über dich zu bilden wenn ich dich nicht kenne.
          Auch das gehört nicht hierher, sondern in das dafür erstellte Thema.

Nochmal: Es ist mein Hobby. Du agierst als Firma.
          Wenn du mir um 2 Uhr nachts einen Tipp geben möchtest, ist es sehr nett von dir. Hat aber mit der Sache hier rein gar nichts zu tun.

Mich deinen Fragen zu widmen kostet mich mehr Zeit wie die User aufbringen um einen Vorschlag (ohne Logo und Bild) zu machen
          Ich habe dir auch den Tipp gegeben, Politik bloß aus dem Spiel zu lassen und mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, obwohl ich die Aktion an sich sehr unglücklich finde.

Um nochmal auf meinen Punkt zurückzukommen:
          Wenn ich als Hobby-Besaiter hier im Forum meine dummen Fragen stelle, ist es nicht das gleiche wie wenn du als Unternehmen um Slogan-Vorschläge für deine Firma bittest.

Ich wollte dich natürlich nicht persönlich angreifen oder deine Kompetenz als Tennisfachmann irgendwie infrage stellen. Sollte es so rübergekommen sein, tut es mir ehrlich leid. Ich empfinde einzig und allein diese Aktion als nicht gelungen.

Ich werde ab jetzt aber nicht weiter stören. Wenn noch etwas sein sollte, können wir das gerne per PN klären.
          Zuletzt geändert von Schmetterstop; 23.02.2017, 14:00.
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• gelbe Filzkugel
            Benutzer
            • 10.08.2011
            • 37

Wie wärs mit:
            Tennisman
            Shop for winner

Kommentar

• Schaffinho
              Postmaster
              • 06.12.2010
              • 197

@ Tennisman:
              Ich will dir hier nicht reinquatschen. Natürlich kannst du das Forum nutzen, um ein bisschen Input zu sammeln. Kann nicht schaden. Allerdings machst du hier den zweiten Schritt vor dem ersten (oder zumindest lässt du die Leute bezüglich Schritt 1 im Dunkeln).

Du hattest eingangs erwähnt, dass "Der günstige Tennisversand" nicht mehr viel Sinn ergibt. Also scheint sich deine Marke ja gewandelt zu haben. Bevor du dich an einen Claim machst, solltest du erstmal überlegen, wofür genau Tennisman denn jetzt steht. Was zeichnet dein Unternehmen mehr als alles andere aus? Was unterscheidet dich von anderen Anbietern. Du wirst sehen: Je besser du das auf den Punkt bringen kannst, optimaler Weise in einen Satz oder sogar nur in ein Wort, desto leichter fällt es dir einen passenden Claim zu finden.

Genereller Tipp zur Claimentwicklung selbst:
              Auch mal außerhalb der Box denken und bewusst mit Sprachmustern (Syntax, Grammatik) brechen
              Möglichst KEINE Anleihe an bestehende Formulierungen (Klar "Game, Set, Match" passt, weil es mit Tennis zu tun hat, aber es ist eben auch komplett generisch, sprich austauschbar, weil es zu jedem Unternehmen der Branche passt)
              Mit der Sprache spielen (allerdings bedenken, dass es in deinem Fall auch auf englisch funktioren muss)
              Politik absolut nein, Zeitgeschehen am besten auch nicht, weil irgendwann der Bezug flöten geht
              Statt direkt in englischen Claims zu denken, könntest du auch einen deutschen entwickeln und diesen für die internationale Kommunikation übersetzen. Finde ich persönlich immer sympathischer und sinnvoller. Zumindest, wenn dein Tagesgeschäft mit deutschen Kunden über die Bühne geht, was ich jetzt mal annehme.
              Head Graphene XT Prestige MP
              Isospeed V18 1.12
              22,5 kg

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

Zitat von Schaffinho
                @ Tennisman:
                Ich will dir hier nicht reinquatschen. Natürlich kannst du das Forum nutzen, um ein bisschen Input zu sammeln. Kann nicht schaden. Allerdings machst du hier den zweiten Schritt vor dem ersten (oder zumindest lässt du die Leute bezüglich Schritt 1 im Dunkeln).

Du hattest eingangs erwähnt, dass "Der günstige Tennisversand" nicht mehr viel Sinn ergibt. Also scheint sich deine Marke ja gewandelt zu haben. Bevor du dich an einen Claim machst, solltest du erstmal überlegen, wofür genau Tennisman denn jetzt steht. Was zeichnet dein Unternehmen mehr als alles andere aus? Was unterscheidet dich von anderen Anbietern. Du wirst sehen: Je besser du das auf den Punkt bringen kannst, optimaler Weise in einen Satz oder sogar nur in ein Wort, desto leichter fällt es dir einen passenden Claim zu finden.

Genereller Tipp zur Claimentwicklung selbst:
                Auch mal außerhalb der Box denken und bewusst mit Sprachmustern (Syntax, Grammatik) brechen
                Möglichst KEINE Anleihe an bestehende Formulierungen (Klar "Game, Set, Match" passt, weil es mit Tennis zu tun hat, aber es ist eben auch komplett generisch, sprich austauschbar, weil es zu jedem Unternehmen der Branche passt)
                Mit der Sprache spielen (allerdings bedenken, dass es in deinem Fall auch auf englisch funktioren muss)
                Politik absolut nein, Zeitgeschehen am besten auch nicht, weil irgendwann der Bezug flöten geht
                Statt direkt in englischen Claims zu denken, könntest du auch einen deutschen entwickeln und diesen für die internationale Kommunikation übersetzen. Finde ich persönlich immer sympathischer und sinnvoller. Zumindest, wenn dein Tagesgeschäft mit deutschen Kunden über die Bühne geht, was ich jetzt mal annehme.
                Danke für den Input. Du sollst ja rein quatschen, das darf absolut jeder.

Wie schon einmal erwähnt kommen in Zukunft evtl. ausländische Onlineshopableger dazu. Dort ist es aber nicht Sinnvoll das Logo mit dem deutschen Zusatz: Der günstige Tennisversand darzustellen. Das wäre bei einem italienischen oder Französischem Shop unpassend.

Die Shops kommen ja jetzt nicht so schnell, wir fangen nur einfach an uns schon einmal darüber Gedanken zu machen.

Man könnte z.B. das Logo generell ohne Zusatz nehmen. Einen deutschen Slogan nehmen und dann versuchen den für jedes Land zu übersetzen, einen englischen wählen, der international möglich wäre und eben überall gleich.

Wir sind da wirklich in alle Richtungen offen, da es ja erst einmal nur darum geht Denkanstöße zu bekommen.

Darum ist jeder Input, Kritik usw willkommen. Vorallem natürlich auch deine Tipps zur Claimentwicklung

Kommentar

• Slicer

MAKE TENNIS GREAT AGAIN!

Alleine schon durch diese Aussage und Assoziation zu Trump werde ich hier niemals etwas kaufen !

Kommentar

• Dora
                    Postmaster
                    • 10.01.2013
                    • 141

Tennisman
                    Shop for the Tennisfan

Tennisman
                    Best Tennis Equipment

Tennisman
                    We Love Tennis oder (We ❤️ Tennis)

��

Kommentar

• Barbony
                      Experte
                      • 01.08.2014
                      • 585

@tennisman

Dumme Frage, aber steht das Man bei TennisMan für Mann oder habt ihr euch dabei auch was anderes gedacht?
                      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Zitat von Barbony
                        @tennisman

Dumme Frage, aber steht das Man bei TennisMan für Mann oder habt ihr euch dabei auch was anderes gedacht?
                        Das steht für Mann. Das kommt noch aus der Gründungszeit vor vielen Jahren als ich noch alleine war und sozusagen der Tennisman war. Der Tennisman hatte am Anfang einen Tennisshop, Onlineshop und eine Tennisschule. Eben alles rund um das Tennis. => Wie übersetzt man denn alles rund um das Tennis ins englische?

@Dora
                        Danke wird notiert

Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2017, 17:01.

Kommentar

Lädt...