Wie sieht euer "Tenniszimmer"/ Ablage der Taschen etc. aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Wie sieht euer "Tenniszimmer"/ Ablage der Taschen etc. aus?

Tag zusammen,
    Ich habe da mal ein Thema, dass nur etwas "entfernt" etwas mit Tennis, Saiten und Rackets zu tun hat.
    Und zwar würde mich mal interessieren, wie Eure "Tennisecke" zu hause so aussieht. Gemeint ist hier die Besaitungsecke
    Ich rede viel mehr von dem Ort, wo ihr eure Taschen etc. so lagert, wenn ihr gerade nicht Tennis spielt. Bei uns gibt es hierfür ein noch leeres Zimmer, wo dann quasi alles auf dem liegt bzw. "abgestellt" wird, wie man es auch nennen kann. Da bei uns mehrere Personen Taschen und Equipment besitzen, sieht es hier dementsprechend aus. Dies würde ich gerne ändern, mir fehlt aber noch die zündende Idee. Dachte schon mal an ein Regal. Dies müsste aber wahrscheinlich relativ groß/ breit sein, damit die 15er Bags auch Platz finden (insges. 3 Stk.).
    Eine andere Idee war auch schon mal "unter der Kellertreppe". Ich denke aber, dass das gleiche in grün sein wird.
    Daher würde mich mal interessieren, wie das bei euch so geregelt ist oder was ihr für eine Lösung gefunden habt.
    Perfekt wären auch ein paar Bilder. Ich kann von unserem aktuellen "Tenniszimmer" euch leider kein Foto zeigen. Da wäre eine Zumutung!

Danke schon mal für Eure Ideen und Meinungen!
  • Roger27
    Postmaster
    • 22.05.2006
    • 164

Morger Popper2000

Von unserer 3-köpfigen Familie spiele nur ich Tennis. Die Tochter fängt sich langsam damit an ran zu tasten.

Da ich seit 20 Jahren Fasnächtler in Basel bin, habe ich dementsprechend einen Haufen Kostüme und der Keller ist sowieso immer zu klein. Also haben wir bei unserem Wohnhaus uns noch einen separaten Raum gemietet, welcher mit Heizung und Strom ausgestattet ist - also wie ein Hobbyraum.

Dort befindet sich meine Tasche, Rackets usw. Was die Saiten und Griffbänder sowie Bälle angeht, so habe ich eine IKEA-Box mit Deckel in der ich alles gut verstaut habe. Trocken und von der Temperatur her gerade richtig.

Auch ich sende dir keine Bilder, denn auch dorf gibt es ein kleines Chaos mit den anderen Dingen.

Für euer leeres Zimmer würde ich vorschlagen, dass Ihr folgendes macht.

Entweder jeder hat seine Ikea-Box für das eigene Material. Oder Ihr kauft euch eine Kommode mit der richtigen Anzahl Schubladen, dann kann jeder sein zeug in der Schublade verstauen wie es Ihm passt. Wenn dazu noch ein Regal kommt, wo jeder seine Tasche verstauen kann, dann sollte dies so passen, dass die Besaitungsmaschine auch Platz hat.

Bei Fragen einfach fragen.

Alles Gute
    Gruss aus Basel
    Roger 27
    Tennis, that's life...

Kommentar

Lädt...