Fast Learning - Tennis People

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindergarten
    Benutzer
    • 02.06.2016
    • 70

Erfahrungsbericht Fast Learning - Tennis People

Hallo,

kennt jemand das Fast Learning von Tennis People und hat schon Erfahrungen damit gemacht?

VG
  • retsi
    Neuer Benutzer
    • 07.04.2008
    • 2

Hi,

meine Frau macht gerade einen Fast Learning I Kurs. Sie hatte davor exakt einmal einen Schläger in der Hand, das war, als wir im Urlaub mal gemeinsam eine Stunde am Platz waren. Da hatte sie Spaß und wollte es deswegen lernen.

Sie ist nun fast fertig (6 von 8 Stunden) und hat Spaß am Tennis. Auch wenn sie sicher nicht behaupten kann Tennis spielen zu "können", aber ihr macht es Spaß und sie fängt nun im kommenden Sommer in einem Verein bei uns an, um dort einfach auch zu regelmäßigeren Übungseinheiten zu kommen. Dort gibt es eine sog. "Sommermitgliedschaft", bei der man kostengünstig ohne Mitgliedschaft im Hauptverein 6 Trainingseinheiten erhält + die Anlage den ganzen Sommer über nutzen darf. Daher wird sie auch kein Fast Learning II machen. Da gab es einfach keinen passenden Termin mehr, sonst wäre das grundsätzlich auch in Frage gekommen.

Zum groben Ablauf/Inhalt: Man lernt pro Einheit quasi einen Schlag, Vorhand, Rückhand, Vorhand Volley, Rückhand Volley und Aufschlag. Dann wird das miteinander kombiniert. stattfinden tut das ganze nicht am echten Tennisplatz, sondern in unserem Fall in einer Mehrzweckturnhalle auf einem Kleinfeldähnlichen Platz.

Wenn du noch weitere Fragen hast, versuche ich die gerne zu beantworten

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Zitat von Kindergarten
      Hallo,

kennt jemand das Fast Learning von Tennis People und hat schon Erfahrungen damit gemacht?

VG
      .

Was genau möchtest Du darüber wissen?

Gruß 4knoten

.
      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kindergarten
        Benutzer
        • 02.06.2016
        • 70

@retsi

Danke für die ausführliche Information. Das hört sich für Anfänger ganz gut an.
        Ich habe mich mal für ein Probetraining eingetragen, da dieses an einem Deutschland spielt Tennis statt findet.
        Bin mal gespannt was sowas kosten wird, wenn man sich anmeldet. Ich habe schon mitbekommen das je Gruppe bis 6 Personen mitmachen können.
        Ich werde berichten Ende April

Kommentar

• retsi
          Neuer Benutzer
          • 07.04.2008
          • 2

Der Kurs meiner Frau startete mit 6 Teilnehmern, einer ist ausgestiegen.

Kosten lagen bei 99,-€. Glaube das ist auch so der Standardpreis für den Fast Learning I. Beim IIer gibts da Unterschiede habe ich schon gesehen.

Kommentar

• York
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2018
            • 17

Ich hab den Kurs I verschenkt. Das Konzept klingt ja auch gut. Leider kam der Kurs aufgrund geringer Anmeldezahlen nicht zustande. Stattdessen ist aus dem Geschenk jetzt ein im Umfang und Preis vergleichbarer Anfängerkurs geworden.

Kommentar

• Kindergarten
              Benutzer
              • 02.06.2016
              • 70

Hallo,
              ich habe am Deutschland spielt Tennis Tag teilgenommen und mir dann erklären lassen wie das mit Tennis People funktioniert. Der Trainer hat mit uns an dem Tag gleich mal mit Tag 1 des Kurses begrüßt.
              Es hat Spaß gemacht und wir waren zu 8. Die Gruppe nach uns zu 6.
              Im Gespräch danach wurden uns die Kosten erläutert, Kurs 1 - 99 €, Kurs 2 - 129€, Kurs 3 - 69€. Ich habe nicht weiter gemacht, weil die Termine bei mir nicht gepasst haben.
              ----------------------
              Vor ca. 3 Wochen waren wir im Urlaub und da wir Tennis spielen wollten sind wir zu einem Club. Da begann zufällig an dem Tag ein Kurs der sich "Tennis in 10h lernen" nannte. Danach gab es weitere Kurse je nach Spielstärke.
              Jetzt aber was mich stutzig machte. Der Trainer und die Trainerin wollten für diese Kurse nur ihren Stundenlohn den sie immer verlangen. Maximale Teilnehmerzahl sind 6 pro Gruppe. Auf jeden Fall war es günstiger und wir haben den Kurs gleich mit gemacht. Am Tag hatten wir 2x1h Training und wer wollte durfte noch 30 Minuten sich auf den anderen Plätzen austoben die frei waren obwohl keiner im Verein Mitglied war.
              Es standen auch Leihschläger zur Verfügung für alle Kursteilnehmer.
              ------------
              Eine Frage stelle ich mir: Warum sind die Kurse bei Tennis People teurer als bei vielleicht anderen Tennisschulen die im Grunde ähnliches anbieten?

Kommentar

Lädt...