Lieblingsbelag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AugenAufDenBall
    Neuer Benutzer
    • 28.06.2018
    • 1

Lieblingsbelag

Hallo,

mich würde interessieren, auf welchem Belag ihr am liebsten spielt und warum. Bin recht neu im Tennis (3 Jahre) und habe deshalb nur auf Sand im Sommer und auf Teppich mit Granulat im Winter spielen können. War erstaunt, was das für ein Unterschied ist. Außen gibt es dann ja noch hardcourts (in Deutschland eher weniger, soweit ich weiß) und Rasen.
    Mir persönlich gefällt Teppich im Vergleich zu Sand deutlich besser, da offensives Spielen mehr belohnt wird und nicht allzu hohe Bälle auf meine Rückhand kommen. Außerdem verspringt der Ball nicht, die Dämpfung ist dank Schwingboden auch gut und wegen dem Granulat kann man sogar rutschen.
    Die Sandplätze sind ja sehr verbreitet in Deutschland, zumindest bei den Medenspielen, wo ich war, wurde immer auf Sand gespielt. Kann das nicht ganz nachvollziehen, ist ja recht aufwendig, die jedes Jahr neu herzurichten, zu verdichten, zu bewässern usw... dafür, dass die dann (zumindest bei uns) in den ersten Wochen, nach einer halben Stunde spielen schon der reinste Acker sind.
    Hat jemand Erfahrungen mit outdoor-hardcourts? Denen wird ja nachgesagt, dass die im Vergleich zu Sandplätzen nicht so schonend für die Gelenke sind. Kann mir das auch vorstellen, wenn das nur Asphalt/Beton mit eingezeichneten Linien ist, aber mittlerweile müsste es doch auch gut gedämpfte Hardcourts geben?
    Ich freue mich auf euer Antworten!
    25
    Sand
    0%
    13
    Hardcourt
    0%
    2
    Rasen
    0%
    1
    Teppich
    0%
    6
    Teppich mit Granulat
    0%
    3
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Clay what else.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von AugenAufDenBall