Kundenservice bei TennisPoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerH
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2017
    • 20

Kundenservice bei TennisPoint

Hallo,

ich teste immer mal wieder Schläger bei TennisPoint und finde es super wie die Abwicklung und der Retourenservice funktioniert. Hier gibt es definitv nichts zu meckern und dafür möchte ich mich beim Anbieter auch recht herzlich bedanken, auch für die Riesenauswahl an Modellen

Allerdings bekam ich in letzter Zeit schon zweimal eine Zahlungserinnerung, einmal sogar eine Mahnung per Post, obwohl ich die Testschläger jedesmal direkt per PayPal bezahle und immer rechtzeitig zurückgesendet habe.
    Die Mahnung habe ich bekommen obwohl mir ein freundlicher MA am Telefon ausdrücklich bestätigt hatte das es sich um einen Fehler handelt, und er das direkt mit der Buchhaltung klären würde

Beim letzten Testschläger habe ich sofort nach dem Erhalt eine Mail versendet um nachzufragen ob ich den Schläger mit einer neuen Saite besaiten lassen kann, da ich mit der Kombi gar nicht zurecht gekommen bin. Nach mehr als einer Woche habe ich leider noch immer keine Meldung bekommen. Das ist sehr ärgerlich, da ich den Schläger quasi ungetestet zurücksenden musste um diesen nicht voll berechnet zu kommen.

Würde mich mal interessieren ob ich mit dem Problem alleine dastehe, oder ob man hier einfach nur am Kundenservice spart.

Gruß
    Holger
  • HolgerH
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2017
    • 20

Hallo,

bin ich ja "glücklicherweise" wohl der Einzige bei dem das so läuft .

Dann muss tennispoint an der Stelle ja auch nicht nachbessern und alles ist gut.

Gruß und ein schönes, sonniges WE

Holger

Kommentar

• navan-man
      Neuer Benutzer
      • 15.04.2007
      • 28

Ich kann das bestätigen, dass der Kundenservice und Logistik bei Tennis-Point immer unterirdischer wird. Vermutlich geben sie zuviel Geld für Werbung auf Eurosport und Kooperationen mit den Landesverbänden aus ;-)
      Bei meiner letzten Bestellung sind die Artikel unvollständig geliefert worden, meine Rückfrage blieb ergebnislos, also alles Retoure.
      Als Krönung habe ich dann eine Mahnung über diese fehlenden Artikel erhalten

Seit dieser Benko (Signa Retail) bei Tennis-Point gross eingestiegen ist sind die Kunden nur noch zum Bezahlen da, allerdings nicht mehr mit meinem Geld :-)
      Es gibt Gottseidank Alternativen.
      Zuletzt geändert von navan-man; 05.08.2018, 11:58.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

Falls der eine oder andere Leser mehr Informationen über Herrn Benko und Signa möchte:

Ich sage jetzt nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber muß man so erst einmal hin bekommen. Über die Praktiken, das Geschäftsgebaren usw. habe ich allerdings keine Info.

Kommentar

• navan-man
          Neuer Benutzer
          • 15.04.2007
          • 28

Naja, bei allem Respekt (unbekannterweise) vor Herrn Benko's Lebensleistung leidet meiner Ansicht nach die Kundenausrichtung bei Übernahme durch Investoren. Tennis-Peters wurde ja schon vor Jahren von Tennis-Point übernommen, Centercourt.de ist (glaube ich) auch schon irgendwie mit Tennis-Point verbandelt.
          Ich habe nach meiner missglückten Bestellung eben festgestellt, dass Tennis-Point in letzter Zeit nicht gerade ein "positives Image" an seine Kunden rüberbringt

Kommentar

• Hammerwerfer
            Benutzer
            • 16.02.2017
            • 85

Auch ich musste jetzt mehrfach feststellen das der einst gute Service bei tennispoint rapide den Bach runtergeht. Mehrfach Artikel die laut Webshop sofort verfügbar waren gar nicht oder Wochen später bekommen. Bei Testschlägern sah es ähnlich aus, angeblich innerhalb einer Woche verfügbar, dann auf den nächsten Monat vertröstet, dann eine kurze Info das die Schläger nicht mehr lieferbar wäre, im Webshop allerdings immer noch bestellt werden können. Viel Werbung bringt viele Kunden, funktioniert allerdings nur wenn die Infrastruktur im Unternehmen auch ausgebaut wird. Die aktuelle Firmenphilosophie wird die Kunden aber wohl nur zum Abwandern bewegen....

Kommentar

• Joe55
              Benutzer
              • 15.09.2014
              • 65

Nun dann meine letzte Erfahrung! Ich hatte aus einem anderen Beitrag hier im Forum einige preisgünstige Saitensets bestellt. Bei der 1,18 war nur ein Set möglich - ok bestellt. Heute sind die Saiten ohne irgend einer Verzögerung bei mir eingetroffen.
              Ist jetzt kein großer Betrag, aber bei mir war alles ok

Kommentar

• Zeiler08
                Benutzer
                • 15.11.2011
                • 33

Dito. Zahlungserinnerung und jetzt der letzte Brief für die Übergabe an ein Inkassounternehmen in den nächsten 5 Tagen. Testschläger ist vor 3!!!! Wochen zurückgeschickt worden. Am Telefon hieß es, ich solle den Brief ignorieren, es würde sich klären. Wenn es dann doch ans Inkasso geht, habe ich den Salat.

Bisher war ich immer sehr zufrieden, aber diesmal gibt mir das schon Rätsel auf.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Ui, jetzt wurden durch die Signa Holding, Herrn Benko auch noch Sport Scheck gekauft.

Was gehört der Holding den jetzt alles an Sporthändlern?

Tennispoint
                  Tennis Peters
                  Centercourt
                  Sportscheck
                  Karstadtsport
                  dann glaube ich noch etwas französiches, tennispro?

Galeria, Karstadt, Kaufhof sowieso.

Quelle:

Kommentar

• lasse-s

Fehlt nur noch tennisman.de! [emoji33]

@Dirk
                    Wenn du dann hier demnächst nur noch in goldenen Lettern schreibst dann wissen wir warum! [emoji1]

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Zeiler08
                      Dito. Zahlungserinnerung und jetzt der letzte Brief für die Übergabe an ein Inkassounternehmen in den nächsten 5 Tagen. Testschläger ist vor 3!!!! Wochen zurückgeschickt worden. Am Telefon hieß es, ich solle den Brief ignorieren, es würde sich klären. Wenn es dann doch ans Inkasso geht, habe ich den Salat.

Bisher war ich immer sehr zufrieden, aber diesmal gibt mir das schon Rätsel auf.
                      Unberechtigte Forderungen wird auch kein Inkassounternehmen eintreiben. Da würde ich gelassen bleiben. Und wenn der Gerichtsvollzieher halt vor der Tür steht, zeigst du die Postquittung und gut ist.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5655

Na ja - wenn der zitierte Post schon über ein Jahr alt ist, dann erübrigt sich in diesem Fall eine Antwort...…………….!

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

Zitat von lasse-s
                          Fehlt nur noch tennisman.de! [emoji33]

@Dirk
                          Wenn du dann hier demnächst nur noch in goldenen Lettern schreibst dann wissen wir warum! [emoji1]
                          Und den Fred bekommt er auch net.

By tue way. Ansonsten bestell ich lieber bei TWE und das seit Jahren und bin immer zufrieden.
                          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...