Aufschlag: Linie weiß durch Luftwirbel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ernesto Fedéra
    Benutzer
    • 10.06.2019
    • 32

Frage Aufschlag: Linie weiß durch Luftwirbel?

Als ich kürzlich in einem Match einen Aufschlag machte, blitzte die T-Linie etwas weiß auf. Der Gegner gab den Ball jedoch aus.

Weil ich mir mit den Weißwerden so sicher war, bat ich ihn, mir den Abdruck ansehen zu dürfen, doch der Abdruck war tatsächlich ca. 2 cm aus, was mich wunderte.

Könnte es sein, dass der durch den Ball erzeugte Luftwirbel etwas Sand von der Linie gepustet hat, weshalb es mir so erschien, als hätte der Ball die Linie berührt?
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Das ist sogar definitiv so. So ein Ball erzeugt genug Luftverschiebung, um Asche zu verwirbeln. Insbesondere im Sommer, wenn es sehr trocken ist und die Asche leicht ist.

Kommentar

• Ernesto Fedéra
      Benutzer
      • 10.06.2019
      • 32

Zitat von Monzo
      Das ist sogar definitiv so. So ein Ball erzeugt genug Luftverschiebung, um Asche zu verwirbeln. Insbesondere im Sommer, wenn es sehr trocken ist und die Asche leicht ist.
      Vielen Dank für die Klärung. Es freut mich, dass ich meiner Wahrnehmung anscheinend vertrauen kann.

An dem Tag waren es über 30 Grad und wir spielten in der Sonne. Also genau das von Dir genannte Szenario.

Kommentar

Lädt...