Tenniswand/ Reduzierung Geräuschkulisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davemaja
    Benutzer
    • 15.09.2016
    • 91

Tenniswand/ Reduzierung Geräuschkulisse

Hallo zusammen,
    im Rahmen der Gartenneugestaltung haben wir uns einen Kleinfeldtennis/Fussballplatz in ca. Midcourt Größe gebaut, an dessen Ende eine Ballwand steht. Da wir die Nachbarn nicht komplett verärgern wollen ist meine Frage nach einer Geräuschdämpfenden Möglichkeit für die Ballwand?!
    Hatte erst an einen Teppich gedacht den ich auf die MSD Platten klebe?
    Gibt es auch Gummimatten die ein vernünftiges Reboundverhalten haben?
    Oder hat jemand noch andere Ideen??

Viele Grüße und schöne Ostern!!
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1043

Hey,

Da gibt es so schwarze Gummigranulatmatten die für viele Einsatzzwecke verwendet werden können. Mein Nachbar hat die auf der Terasse verlegt. Kann man aber auch verwenden um eine Waschmaschine daraufzustellen um sie am "Wandern" zu hindern. Netter Nebeneffekt ist dann auch noch dass diese Matten den Geräuchpegel verringern. Wie sich ein Tennisball darauf verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleich sollte ich ein paar Bälle zum Nachbar rüberschmeißen

LG

Kommentar

• Davemaja
      Benutzer
      • 15.09.2016
      • 91

An die Dinger habe ich auch gedacht. Kann nur überhaupt nicht einschätzen, ob sich dadurch das abprallverhalten des Balles reduziert.

Vielleicht ist die Idee mit dem Ballschmeißen auf Nachbars Terrasse nicht so schlecht.
      Danach berichtest Du einfach mal

BG

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1043

Vielleicht ist die Idee mit dem Ballschmeißen auf Nachbars Terrasse nicht so schlecht.
        Danach berichtest Du einfach mal
        Ich kann dann berichten, ob er leiser schreit, wenn er auf der Gummimatte steht

Kann nur überhaupt nicht einschätzen, ob sich dadurch das abprallverhalten des Balles reduziert.
        Ist doch Gummi, viel wird sich da nicht verringern. Vielleicht hat er ja noch irgendein Reststück rumliegen. Dann mach ich dir nen Feldversuch

LG

Kommentar

Lädt...