Mybigpoint neue Aufmachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Mybigpoint neue Aufmachung

Hallo,
    War heute mal wieder auf mybigpoint und habe mit Schaudern festgestellt, dass sich da einiges geändeert hat. Für mich sehr unübersichtlich das ganze. Habe das gefühl, dass sie viele in die Premiummitgliedschaft schieben wollen.
    Habt ihr da Infos?
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

An das Design wird man sich gewöhnen, denke ich. Dass man als Basismitglied keine Freunde mehr hat sondern Premiummitglied sein muss um Leuten zu folgen... geschenkt.
    Was mir missfällt: In der Turnieransicht sind "Zusatzinfos und Hinweise" nun noch weniger prominent vertreten als bislang. Die haben sich bislang schon zu wenige Teilnehmer durchgelesen. Das wird nun nicht besser werden.

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Die neue Seite ist eine Katastrophe! Selten so eine schlecht durchdachte Seite gesehen. Total umständlich und unübersichtlich.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Top-Spinner
        Hallo,
        War heute mal wieder auf mybigpoint und habe mit Schaudern festgestellt, dass sich da einiges geändeert hat. Für mich sehr unübersichtlich das ganze. Habe das gefühl, dass sie viele in die Premiummitgliedschaft schieben wollen.
        Habt ihr da Infos?
        Neue Seiten und neue LK-Wertungen kosten Geld. Ich würde mir ja sogar eine Premiummitgliedschaft überlegen, wenn man handfeste Vorteile hätte. Nur, für das Geld sehe ich die nicht, was mich nicht überrascht.

Kommentar

• Alwyti
          Postmaster
          • 12.03.2020
          • 190

Zitat von ceritus80
          Die neue Seite ist eine Katastrophe! Selten so eine schlecht durchdachte Seite gesehen. Total umständlich und unübersichtlich.
          Das sehe ich genauso
          Eine Orientierung kennt die Anzeige immer noch nicht.

Das ist ja noch nichtmal eine Beta-Version… Da hätte man vielleicht vorher ein paar Testbenutzer mit probieren lassen.

Zu den Mannschaftsfavoriten zu kommen ist sehr umständlich, außerdem
          sind meine Mannschaftsfavoriten schon wieder weg. Wo sehe ich die Mannschaftsaufstellungen ?

Kommentar

• Alwyti
            Postmaster
            • 12.03.2020
            • 190

Warum muss ich mir als erstes mein Bild ansehen, das kenne ich. Ich hätte gerne wieder direkten Zugriff auf Favoriten, Mannschaften / Turniere.
            Das ist so zu weit vergraben / zu umständlich.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Sprichst du über die App oder die Webseite? Auf zweiterer hat man doch oben diese Reiter:

Möchtest du zu deinen Spielerfavoriten, klickst du auf Spieler -> Spielerfavoriten.
              Möchtest du zu deinen Mannschaftsfavoriten, klickst du auf Mannschaften -> Mannschaftsfavoriten.
              Möchtest du zu deinen Turnierfavoriten, klickst du auf Turniere -> Turnierfavoriten.

Das ist doch nicht "weit vergraben / zu umständlich" sondern "klar strukturiert und eingängig".

Falls du immer noch die Mannschaftsaufstellungen suchst:
              Auf die gewünschte Mannschaft klicken und ein bisschen runterscrollen. Oben stehen die Spieltermine, darunter kommt die Aufstellung.

Kommentar

• Alwyti
                Postmaster
                • 12.03.2020
                • 190

Ich meine die App.
                Da kommt erstmal das Profil.
                Im Menü ist keine Anwahl für Favoriten.
                Wählt man Mannschaften, muss man weit nach unten.
                Vor den Favoriten kommt da erstmal die Auswahl der Mitgliedschaft
                Hat man die nun endlich angewählt, muss man bei mehreren Favoriten raten, wie man da wohl einen findet.
                Für mich wäre eine direkte Anwahl der Favoriten über das erste Menü sinnvoll.

Kommentar

• Alwyti
                  Postmaster
                  • 12.03.2020
                  • 190

Nachtrag: Auch in der Browser-Version findet man Favoriten nicht an prominenter Stelle.
                  Von einem modernen Programm würde ich auch erwarten, dass man jeglichen Menüpunkt als Favorit wählen kann.
                  Wie der Name Favorit schon sagt, das sind die Elemente die mir am wichtigsten sind. Die sollte man mit einem Click erreichen.

Kommentar

• Alwyti
                    Postmaster
                    • 12.03.2020
                    • 190

myTennis ist nicht mybigpoint

Meine Kritik hatte den falschen Adressaten:

mybigpoint, das größte Tennisportal in Deutschland, bietet alle Informationen zu Spielern, LK-Portraits, Turnieren, Mannschaften, Wettspielbetrieb uvm.

Kommentar

Lädt...