Eintrittskarten und Erfahrungen Roland Garros French Open

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albboy75
    Benutzer
    • 09.11.2018
    • 52

Frage Eintrittskarten und Erfahrungen Roland Garros French Open

Hallo zusammen,

ich überlege 2023 mit dem TGV nach Paris zu fahren und mit den Kindern die French Open zu besuchen. Karten sind da wohl sehr schnell weg und gibt es erst ab ca. März. Wisst ihr was so Tickets für ground kosten? Ich denk das würde uns reichen als Erlebnis und eher an den ersten Turniertagen. Center Courts sind vermutlich deutlich teurer.
    Lohnt sich das denn oder ist das eher Stress weil es sehr voll ist überall?
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Ich stehe vor ähnlichen Fragen, kann deshalb die wenigsten von deinen beantworten, habe aber, als Orientierungsmarke, im Netz diese Übersicht der Preise aus dem Jahr 2020 gefunden.

Mich würde interessieren ab wie vielen Personen man als "Gruppe" gilt. Gruppentickets gehen laut Homepage einen guten Monat früher in den Verkauf. Kann dazu jemand etwas sagen?

Kommentar

• albboy75
      Benutzer
      • 09.11.2018
      • 52

Wäre ja vom Preis einigermaßen ok. Problem ist wohl nur überhaupt Karten zu bekommen. Und wenn ich die wenigen Infos in amerikanischen Foren richtig lese ist es da auch auf den Außenplätzen extrem voll und richtig eng...da wären Erfahrungen aus 2022 interessant..

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Ist schon ne Weile her dass ich da war.
        Da gsb's noch den Court No.1.
        Was damals neu war, war das die Nebenplatzkarten bei den Plätzen Vorrang haben.
        Nebenplatz 1 wird inzwischen separat verkauft.
        Ist immer ein Erlebnis.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Sonntags und am Kindertag ist es immer extrem voll.
          Mo und Di erste Woche ist gut.
          Tickets gehen im März in den öffentlichen Verkauf.
          Vorher können die lizenzierten franz. Spieler kaufen.
          Im März mūssten du eigentlich noch Groundtickets bekommen.
          Du darfst di nicht abschrecken lassen, dass da steht dass du der 500. In der Schlange bist fūr Tickets. Hat eigentlich immer geklappt.
          Die grossen Courts waren eigentlich enttäuschend weil du eigentlich nie gut sitzt.
          Chatrier einmal ganz oben gesessen - grausam
          Lenglen hatte ich mal Karten die waren ok, dann hat es geregnet.
          Die grossen Stars wirst du quasi nur auf einem Court sehen. Die trainieren auf geschlossenen Courts.

Mir gefällt RG besser als Wimbledon. Hatte wohl dort einen schlechten Tag erwischt.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Aktuell kannst du Packages mit AccorHotel buchen.
            Happige Preise.

Dem Angebot entnehme ich aber, dass es wohl inzwischen auch Nightsession Tickets gibt. Habe ich bis jetzt nicht gesehen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Wenn es Paris sein sollte, dann ist Paris Bercy auch eine Option.
              War da vor 4 oder 5 Jahren und das war auch ganz nett.
              Wenn du dir ein Zimmer im Pullmann Bercy buchst, dann kannst du morgens mit den Tennisstars frühstücken.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Wie bei howy durchklingt sind die Ticketpreise für dieses Jahr mittlerweile auf der Homepage veröffentlicht. Außenplatztickets kosten in der ersten Woche 39€. Da hatte ich in Anbetracht der derzeitigen Inflation Schlimmeres erwartet.

Der Support hat auf meine Anfrage bzgl. Gruppentickets bereits zum zweiten Mal nicht mitgeteilt, ab wie vielen Personen man als "Gruppe" gilt, dafür aber dass man "part of an association or a tennis club" sein muss um diese zu bestellen. Ob damit nur französische Vereine gemeint sind lässt sich der Antwort nicht entnehmen. Eine Rückfrage ist dementsprechend rausgegangen.

Kommentar

• albboy75
                  Benutzer
                  • 09.11.2018
                  • 52

Danke für die vielen Infos. Bin mittlerweile etwas am zweifeln. Am WE bei Turnier mit jem gesprochen der letztes Jahr war. Der fand es furchtbar. Total voll auch unter der Woche auf den Nebencourts und überall musste man anstehen. Er geht dieses Jahr nach Monte Carlo und hofft dass er da mehr sieht.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von albboy75
                    Danke für die vielen Infos. Bin mittlerweile etwas am zweifeln. Am WE bei Turnier mit jem gesprochen der letztes Jahr war. Der fand es furchtbar. Total voll auch unter der Woche auf den Nebencourts und überall musste man anstehen. Er geht dieses Jahr nach Monte Carlo und hofft dass er da mehr sieht.
                    Naja, ist halt ein Topevent und en vogue.
                    Weiss jetzt nicht op Monte Carlo besser sein wird.
                    Wimbledon war auch voll. Ist halt so.
                    Paris Bercy war nicht so überlaufen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 555

Kurzes Update, vielleicht ist es ja mal für irgendjemanden relevant:
                      Der Support hat mir zu der Bedingung, dass man, um Gruppentickets bestellen zu können, "part of an association or a tennis club" sein muss, mitgeteilt: "foreign clubs are also accepted".

Wie man allerdings im Bestellprozess nachweist, dass man im Auftrag des eigenen Klubs einkauft, ist weiterhin nicht klar. Registrierung ist nur als Person, nicht aber als Institution möglich. Ob es eine Mindestgruppengröße (5? 10? 15?) gibt, ebenfalls unbekannt.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Ich habe Preise gesehen für Cat 2 Chatrier und Lenglen ab dem 01.06: 95 bis 130 Euro.
                        Es gibt inzwischen Day/Night session
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 555

Ein weiteres Update damit klar wird mit was für einem Laden man es da zu tun hat:

Die Gruppenticketbestellung auf der Homepage wurde gar nicht (oder Tage verspätet?) freigeschaltet. Ein freundlicher Mitarbeiter an der Hotline lotste mich zu einer Bestell-pdf im französischen Teil der Homepage, die folglich auch nur auf französisch vorlag. Die haben wir ausgefüllt und an eine mir genannte E-Mailadresse gesandt, die sonst nirgends aufgeführt ist. Nach einer Woche gab es eine Bestätigung. Nicht etwa die, dass wir unsere Tickets erhalten sondern die, dass die Bestellung eingegangen ist.
                          Seitdem ist ein guter Monat (!) vergangen und wir haben die Tickets immer noch nicht. Nächste Woche soll Bewegung rein kommen, wurde mir gesagt. Allerdings startet nächsten Mittwoch auch der normale Verkauf und im ungünstigsten Fall erfahren wir Donnerstag oder Freitag, dass wir bei den Gruppentickets leer ausgegangen sind (die sind laut letztem Telefonat ein eigenes Kontingent) während am Mittwoch die regulären Tickets für unsere geplanten Reisetage ausverkauft wurden.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Und? Ist es etwas geworden? Hatte dieses Jahr +vergeblich) versucht ...
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Weil wir bis Mittwoch immer noch keine Bestätigung der Gruppentickets hatten, haben wir uns zu viert in den normalen Verkauf gestürzt.
                              Wir wollten Tickets für die ersten beiden Turniertage kaufen. Als der erste von uns dran war, waren für Sonntag nur noch Reste über und es war klar, dass die anderen nicht früh genug dran kommen würden um von diesen was abzubekommen. Haben spontan auf Mo+Di umdisponiert, was bedeutet hätte, dass wir die bereits gebuchten Zugtickets und Hotelzimmer hätten stornieren/umbuchen müssen. Von Servertimeouts bis zu Tickets, die nicht im Warenkorb auftauchten, diesen aber dennoch belegten, war alles dabei. Super stressig.

Einen Tag später dann die Nachricht: Wir kriegen die Gruppentickets.
                              Timing aus der Hölle aber doch noch alles gut gegangen.

Von uns werden also etliche Tickets in den Wiederverkauf gehen. Der beginnt laut Homepage am 10. Mai. Gewiss noch eine gute Gelegenheit für alle Kurzentschlossenen.

Kommentar

Lädt...