Ideen fürs Schleifchenturnier?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YBCO

Nein, das funktioniert nicht nur im Dorfverein! Auch wenn Spandau (Bezirk
    in Berlin) innerhalb Berlins aus Dorf verspottet wird, so ist es doch
    Bestandteil der Großstadt. Und wie ich schon vorher erwähnte, trifft sich
    beim Schleifchenturnier Jung ( sowie sie Aufschlag und Ballwechsel hinbekommen
    / ~10 Jahre) bis Alt . Der Vorteil ist das die Kinder merken, dass die
    "Alten" nicht immer nur die "doofen Meckerköpfe" sind und die "Alten"
    merken, dass die Kinder/Jungendlichen nicht immer nur die "frechen, unartigen
    Störenfriede" sind.

Gruß Uwe

Kommentar

• badnix

tja,

sobald die Hormone spriesen, hat der Jugendliche eben nur noch eines im
      Kopf, und das ist bekanntlich nicht unbedingt Tennis ...

... man muß ja schon von großem "Glück" sprechen, wenn die 18jährigen
      noch beim Tennis bleiben und nicht die ganze Energie in die Erhaltung
      der Art investieren ...

... wobei dann in aller Regel und verständlicherweise nichts mehr für
      weitere Engagements übrig bleiben kann ... ;(;(

@Flori

das mit dem hin- und herschöpfen ??? weiß nicht, ob du gegen unseren besten
      50-er so gut aussiehst ???

Kommentar

• Floriano

jojo........ich hab selber nen Trainer in dem ALter,is ja wohl normal
        oder?????

Erst lesen,dann denken,dann nochmal denken,event.nochmal lesen!

Wenn du immer alles auf die Algemeinheit beziehst,na dann!

bei uns spielt jedenfalls keiner der guten älteren Herrschaften bei einem
        schleifchenturnier!

Schleifchenturnier sucks Big!!!

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Flori, Flori, alter Frangnkolleeeeech...

So ein Turnier dient doch einzig und allein dem VEREINSLEBEN. "jung und
          alt" spielt und feiert zusammen. GEMEINSCHAFT. etc... blabla.

Das dient nicht dazu, zu zeigen, wie alt man die "Alten" aussehen lassen
          und was für nen hammerharten Topspin man schlagen kann und wie locker
          aus der Hüfte die Vorhand longline geht.

Und ich kann Dir eins aus eigener Erfahrung sagen: Wenn sich die erste
          Mannschaft ins Vereinsleben integriert, bekommt sie das auch in Form von
          Zuschauerunterstützung zurück. Ich kann nur von uns berichten, aber da
          sind bei jedem Heimspiel mindestens 50 Zuschauer. Finde ich für die B1
          doch recht passabel. Das war "früher" auch anders, als wir uns aus allem
          ausgegrenzt haben...

Wenn man natürlich wirklich höherklassig spielt (siehe bspw. Magic Mat)
          sieht die Sache natürlich anders aus.

Damit hab ich das Rad nicht neu erfunden, aber so isses halt.

Kommentar

• manne

@Flori

Frage: Mit wem würdest Du noch spielen, wenn Du in Deinem Club unangefochten
            und absolut unschlagbar die Nr. 1 wärst?

Man kann nicht immer nur mit besseren spielen, irgentwann hört`s nämlich
            auf. Es ist doch auch mal schön mit "Anfängern" zu spielen, so dass die
            evtl. auch besser werden und Dir auch mal einen guten Sparringspartner
            abgeben können.

Ich erinnere mich vor ca. 17-18 Jahren habe ich mit dem Tennisspielen
            begonnen und damals war ich dankbar um jeden der mit mir "Anfänger" gespielt
            hat. Ergebnisse so 6:0 - 6:2 (max.) waren die Regel. Da habe ich für mich
            gedacht "Wenn ich nur einmal so spielen könnte" wie meine damaligen Gegner"
            und siehe da kurze Zeit später waren diese Partner froh, wenn ich einen
            Partner suchte um mit ihnen zu spielen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass
            es Dir im umgekehrten Fall nicht genauso ergeht.

Gruß

Manne (ist nicht bös gemeint)

Kommentar

• Floriano

]Ja.........ihr versteht mich da völlig falsch.

Ich bin sicher auch mal bereit z.b paar kids zu trainieren,is doch ne
              schöne Sache!

Ich spiele auch öfter mit meinem kleinen brother,aber nicht weil ich ihn
              vom platz fege,sonder um ihn weiterzubringen!

Und das es bei einem Schleifchenturnier nicht darum geht,den andern möglichst
              üblen topspin zu präsentieren ist auch klar,aber lasst doch meine Meinung
              einfach so stehen,ich bin einfach kein Freund von Schleifchenturnieren.......

1.nicht wegen den Rentnern

2.nicht weil ich irgendeinem etwas präsentieren will

Mir gefällt das einfach nicht!ist doch in ordnung oder?

und nochmal was anderes........Leute die immer nur rüberschauen,ob der
              oder der jetzt besser is als ich,die können mir in jeglichen Sportarten
              eh gestohlen bleiben,ich pers.fahre auch noch agressive inline und da
              sind auch so einige dabei.....die mit anderen sich einfch zu schade sind
              zu fahren......einfach arrogant...

atManne zu solchen gehöre ich bestimmt nicht.....für mich steht beim Tennis
              immer der Kampfgeist an erster stelle!

Mich stört es nicht wenn ich Games verliere,wenn es knapp war,ist es natürlich
              immer recht unglücklich,aber hauptsache ich war mit meinem Spiel zu frieden....dann
              is alles ok.

Also ich klink mich mal aus aus diesem Thread.....schleifchen ade...gg

@Frankenkollega>>>>>>wo kommste denn genau her?
              ======8<======8<======8<======8<======8<======8<== ====8<======8<======8<======

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

@Kollegafrankonia

komme aus der nähe von würzburg und kann deine Meinung so stehen lassen...

Kommentar

• Floriano

ah,da war ich vor ner woche mal zum skaten......ganz nette halle,nur von
                  den bmxern zerstört

Gruß nach Würzburg......aus lauf bei Nürnberg

Kommentar

• MagicMat

@björn

Vertu dich mal nicht. Ich habe gegen Teams gespielt, da sind wir mit 80
                    Zuschauern aufgelaufen (100 Km Fahrt), das Heimteam hatte vielleicht 20.
                    Wie du schon richtig sagst, es hängt viel mit der Identifikation der Mitgleider
                    zusammen. Bei unseren Heimspielen sind immer wenigsten 100 Zuschauer "unseres"
                    Vereins anwesend. Leider hat man ja meist nur drei davon, was nicht gerade
                    Sponsoren anlockt.

Noch mal was zum Thema Schleifchenturnier.

Es ist wirklich eine super Sache, vorausgesetzt es machen genügend Leute
                    mit. Da macht der teilweise extreme Klassenunterschied überhaupt nichts,
                    denn man muss ja nicht immer hart Schlagen sonder kann auch technisch
                    glänzen (spätestens nach dem dritten Stop-Lob-Stop-Lob-Stop-Lob wird dir
                    ein Bier angeboten ). Außerdem ist es gerade für Jüngere doch eine Freude
                    mal mit einem "richtig Guten" spielen zu dürfen.

Das einzige K.O. Kriterium ist halt, dass man im Frühjahr die Zeit einfach
                    sinnvoller auf dem Tennisplatz nutzen kann (muss). Da hat man nicht unbedingt
                    den Nerv auf eine solche Veranstaltung. Beispiel ist halt immer der 1.
                    Mai, an dem ich mittlerweile seit 6 Jahre spielen muss (2003 zum ersten
                    mal nicht ). Die Plätze werden meist mitte April eröffnet und
                    es ist doch dann schon extrem ärgerlich, wenn an einem der beiden Vorbereitungswochenende
                    alle Plätze belegt sind.

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

@MagicMat

Das geht uns auch oft so, dass wir mehr "Fans" mitbringen, als der Heimverein
                      aufweisen kann...und das ist immer weltklasse!

Bei uns sinds halt statt 80 nur 18, aber das reicht für eine deutliche
                      Überlegenheit...

Aber die Klassen kann man ja auch nicht wirklich vergleichen...

Aus dem von Dir genannten Grund ist das Schleifchenturnier bei uns auch
                      der sportliche Abschluss, nicht Anfang...

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Hat hier einer vielleicht so nen Turnierplan als excel sheet?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Zitat von Mr.Pink
                          Hat hier einer vielleicht so nen Turnierplan als excel sheet?
                          ........bei einem Schleifchen Turnier wird kein Turnierplan benötigt.
                          Für den Sieg bekommst jeder eine Schleife.
                          Die Paarungen werden nach jeder Runde neu ausgelost - wer die meisten Schleifchen hat, ist Sieger.

Kommentar

• Mr.Pink
                            Insider
                            • 26.06.2007
                            • 492

Ok.. Manchmal sollte man den ganzen Thread lesen
                            Thx!

Kommentar

Lädt...