Die Spiele sind eröffnet!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Husung

ist das Beckingen bei Merzig??

Kommentar

• MagicMat

@dbrain86

So wie sich das las, dachte ich ihr hätte irgendwo im Keller die Bierfässer
      und von da aus Pipelines direkt zur Zapfanlage (halt wie auf Schlage wo
      die Dinger 4 Km lang sind ). Ich denke du meinst aber einfach eine Zapfanlage
      oder? (meinte damit halt: Geld für ne Bierpipline aber net für Plätze
      ).

Ich denke so wie bei Euch gehts heute auch nur noch. Die Zeit der vielen
      Mitglieder und vor allem auch richtig reichen (gibts zwar immer noch aber
      selten stiftet mal einer noch ein paar Tausender) ist vorbei. Bei uns
      wird auch viel in Eigenregie gemacht.

Kommentar

• Dbrain86

@ JEns : JO Merzig ist nur 10km wech!

@MAgicMat: Du hattest richtig gedacht!Die Fässer stehen allerdings nicht
        im Keller sondern im Kühlraum!Hatte mich vielleicht etwas falschd ausgedrueckt!

Allerdings versteh ich folgende aussage nicht:"Geld für ne Bierpipline
        aber net für Plätze"

BEckingen ist alles andere an arm,sonst haetten wir uns kein neues Clubhaus
        leisten koennen und wuerden uns auch keine Sauna bauen!

ICh kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass eine Firma die
        Plätze mit soviel sorgfalt und soviel Erfahrung(wie z.b. der 1.Vorsitzende
        mit seinen ca.60 Jahren hat) machen wuerde.

Denn eine eine Firma stellt bestimmt keinen knapp 100 Mann hin für alles
        herzurichten!

DIe Zeit der vielen Mitglieder ist bei uns auch noch nicht zu ende,habe
        jetzt gerade den Trainerschein gemacht,dort musste ich eine Vereinsanalyse
        erstellen,wobei sich rausstellte das es 3-5 Vereine im Saarland gibt die
        Zuwachs bzw gleichbleibende Mitgliederzahlen un der Rest ist sich am auflösen!

Wir in Beckingen haben ca 500 Mitglieder,wovon ca 100 U18 sind!Denke das
        ist eine sehr gute Zahl wenn ma das in relation zur Größe des Saarlandes
        nimmt!

TSchö

Kommentar

• Jens Husung

da spielt ja fast das ganze saarland in beckingen

hätte ich das gewußt, wäre ich mal vorbeigekommen

Kommentar

• Dbrain86

ne nur die GUTEN

NAja gut sagens wirs mal so!

Die wirklich guten Spielen ins GErsweiler (2.Bundesliga)

Allerdings spielt do glaub ich nur ein Saarländer in der Mannschaft der
            REst alles ausländer!

Kommentar

• MagicMat

@dbrain86

Wenn euer Vorsitzender das schon seit 20 Jahren macht, ok. Andernfalls
              hat eine Firma die sich unter anderem darauf spezialisiert hat, sicherlich
              mehr Know-How und Gerätschaft als ein einzelner Club. Da bin ich mir aber
              ganz sicher.

Natürlich kommt es auch auf die Plätze an. Wenn man nicht zu junge und
              zu alte Plätze hat und diese auch im vergangenen Jahr hervorrangend waren,
              ist es sicherlich ohne Probleme möglich diese selber herzurichten. Letztendlich
              braucht man dafür aber auch viele Freiwillige.

Das euer Club arm ist habe ich ja auch gar nicht gesagt. Allerdings solltest
              du es auch mal von der anderen Seite betrachten. Früher brauchten die
              Mitglieder in vielen Tennisclubs keinen Handschlag zu leisten. Da wurde
              ein Clubhaus gebaut und zwar von einer Firma.

Kommentar

• Dbrain86

JA aber ich finde es ziemlich "schwachsinnig" sich etwas bauen zu lassen
                und dafür zu bezahlen,wenn man es sich selbst bauen kann!

Wenn du zu hause neue Fliesen im Bad legen laesst(gehen wir mal davon
                man is handwerklich kein vollnoob) dann macht mandas auch selber!

Ausser wenn man jede MEnge kohle hat und sich nicht die Flossen schmutzig
                machen will!

Und zu der Firma die Plätze herrichten:

ICh glaube sowas gibs im Saarland garnicht!

Und plätze abscharben,neu Eindecken,wässern,walzen,netze aufhängen ist
                wirklich nichts so schwieriges nicht man nicht selbst machen kann!Ok eindecken
                ist etwas schwieriger,ich werde da gerade eingeführt,den sand so zu streuen
                das keine huwwel und löcher drin sin ist nicht so einfach allerdings mit
                einem Schaber und abziehnetzen kann ma das auch korriegieren!

Kommentar

• MagicMat

@dbrain86

Ich wusste das sowas kommt. Du bist Jahrgang 86 oder? Also wahrscheinlich
                  noch Schüler. Jetzt denk aber mal an die Leute die voll im Job stehen
                  10 Stunden am Tag, eine Familie haben und einfach nur mit Freunden Tennis
                  spielen wollen. Die haben dann auch noch so richtig Bock an den Abenden
                  und Wochenenden in den Club zu kommen um dort, anstatt Tennis zu spielen,
                  zu bauen. Sicherlich gibt es solche Leute, nur sind das halt Ausnahmen.

Ist halt ähnlich wie mit der Platzbelegung. Als Jugendlicher hat's mir
                  nicht soviel ausgemacht den ganzen tag auf der Tennisanlage rumzuhängen
                  und auf nen freien Platz zu warten. Heute wenn ich nach dem Job aus dem
                  Büro komme, bekomme ich nen Hals wenn ich um 20 Uhr nach exakt einer Stunde
                  von zwei Rentnern abgelöst werde. Ich weiß, ist deren gutes Recht und
                  daran kann man auch nix ändern. Nur mal so...

Zu deinem Fliesenlegerbeispiel. Schon mal ein Bad genauer angesehen was
                  von einem Profi gelegt wurde? Da sieht man aber an jeder zweiten Fuge
                  den Unterschied zum Heimwerker. Ist halt die Frage was für einen Anspruch
                  man hat.

Kommentar

• Dbrain86

Lieber Magic,leider muss ich dir widersprechen!

1. Ich gehe jeden Montag,Dienstag und Mittwoch von morgens 07,00 - 16.00
                    Arbeiten,da ich Praktikant auf einer FOS bin!Und als Praktikant wuerd
                    man nicht geschont!

2. Von den Hundert LEuts die bei uns auf den Arbeitseinsätzen sind!Sidn
                    75% Ü 18,es ist halt nur eine Frage der Einstellung im Verein!Denn wenn
                    sie ein nicht eine so psoitive Einstellung zu ihrem verein haetten,wuerden
                    sie zuhause bleiben bei ihren Frauen bzw Männer und ihren Kinder,alledings
                    kommen die meisten zusammen also Mann und FRau und meistens auch ihre
                    KInder !

Das Fließenlegerbeispiel moechte ich nicht weiter ausdehnen,da es nichst
                    mit tennis zu tun hat!Eins muss ich noich los werden: Es gibt inzwischen
                    Werkzeuge mit denen kannst du die Fugen alle Gleichgroß machen und es
                    koste weniger als ne Packung Tennisbälle!

Also nichts für Ungut!

Kommentar

• MagicMat

FOS? Außerdem sind das ja nur drei von fünf Werktagen.

Arbeitseinsätze gibt es seit letztem Jahr bei uns auch. Allerdings nur
                      10 Stunden pro Mitglied und rauskaufen konnte man sich auch.

Ansonsten ist das schon richtig, es kommt auf die Einstellung an. Freut
                      mich für Euch, dass es bei Euch sowas gibt. Ich denke nur, dass man beide
                      Seiten sehen muss und das hat sicherlich nichts mit zu fein oder reich
                      zu tun.

Also nix für ungut. Ich halt jetzt die Schnüss.

P.S Ein letztes noch. Ich habe das Fliesenbeispiel deshalb aufgegriffen,
                      da mein Vater einen Fliesenfachandelt hat. Habe früher ab und zu dort
                      gearbeitet und weiß daher schon wovon ich reden.

Kommentar

• Dbrain86

lool !ICh haette koennen jedes Beispiel bringen,ich nehme das mit den
                        Fliesen,genau dann treffe ich auf einen Flieselegersohn!NEIN!Dann kennts
                        du ja bestimmt auch die x'se die man in die Fugen legt!

So das soll auch mein letzter Beitrag zu diesem Thread sein denke ich
                        habe meinen Verein wuerdig public gemacht!

TSchö

PS: M agic was für eine Sinn hat es die Arbeitszeit auf 10 Stunden zu
                        beschränken und dann ein Freikauf(Auswegtuerchen) zu machen!Wieviel leute
                        waren da, 3?

Kommentar

• MagicMat

Ganz einfach, Geld für den Verein.

Der Arbeitseinsatz selber hat sich über das ganze Frühjahr hingezogen
                          und wurde vom Vorstand koordiniert. Denke das da insgesamt mehr als 100
                          Mitglieder mitgemacht haben.

Kommentar

• tennis-gangsta

@dbrain86

Echt Klasse die Einstellung eurer Mitglieder.

Wenn bei uns an 2 definierten Samstagen jeweils 10 % der Mitglieder helfen,
                            die Anlage zu säubern, Laub zu fegen, Bäume und Sträucher zu schneiden
                            und sich um die Blümchen zu kümmern, bin ich schon ganz zufrieden.

Die Plätze werden von Fremdfirmen seit 20 Jahren gerichtet.

Wie kriegt ihr das mit der Einstellung hin? Was macht ihr dafür?

Gruß tg

Kommentar

• badnix

denke, bei uns ist es so, wie bei vielen anderen Vereinen auch:

- jedes aktive Mitglied hat 5 Arbeitsstunden zu leisten, oder alternativ
                              60 EURO zu bezahlen

- Kohle motiviert allemal, auch wenn 12 EURO (netto) die Stunde nicht
                              die Welt sind

- vor allen Dingen unsere "Schreibtischtäter" (bis hin zum Geschäftsführer)
                              betrachten diese Arbeit als aktiv körperlichen Ausgleich, begleitet von
                              einem guten Vesper und Freibier

- so richten wir unsere Plätze, lediglich fürs Einstreuen holen wir 2
                              Spezialisten, der Rest wird von Mitgliedern erledigt

Kommentar

• Dbrain86

@gangsta:

Verstehe folgende Frage nicht ganz:"Wie kriegt ihr das mit der Einstellung
                                hin? Was macht ihr dafür? "

Kannst ja kurz erläutern und bekommst dann direkt ne antwort!

Also bei uns gibt es keine Auskaufklausel,entweder man kommt oder man
                                kommt nicht!

Allerdings muss ich sagen dass man den ganzen Tag Getränke,sowie Frühstück,MIttagessen
                                und Kuchen umsonst bekommt!UN wehe man kommt nicht dann ist man zuerst
                                mal der BUhmann(für eine halbe stunde) in seiner jeweiligen Mannschaft!*hihi*

Also traut sich erst garkeiner nicht zu kommen!lol ganz so schlimm ist
                                es natürlich nicht!

TSchö

Kommentar

Lädt...