Die Spiele sind eröffnet!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dbrain86

Die Spiele sind eröffnet!!!

HIHI!!

So also wir haben jetzt nach 3Wochen harter körperlicher Arbeti gestern
    das erste mal draußen gespielt!

Ach is das gut an de frischen Luft ein paar Bälle zu schlagen!

Danach gings auf ne Ehrung!Auf dem Weg dahin sich mal ein zwei andere
    Tennisanlagen angeschaut,allerdings wurden da noch nicht mals die Linien
    abgedeckt!

Wie siehts bei euch aus??Könnt ihr schon draußen spielen?

Macht ihr eure Plätze auch selber also mit Arbeitseinsätzen wo alle Mitglieder
    da sind oder macht das nur der Platzwart!(solls ja auch geben)

TSchö BRian
  • Philipp

Hi

Bei uns sind wegen des starken Hochwassers ca 6-7 von 9 Plätzen komplett
    zerstört worden. Wir sind im Moment noch am Wiederherstellen der Plätze.
    Wenn ich mich nicht täusche spielen wir noch 3 Wochen in der Halle.

Kommentar

• Jens Husung

wir machen seit einer Woche die Plätze selber! Am 18.04 ist wohl Eröffnung
      am 04.05 ist dann erstes Medenspiel und somit werde wir wohl die "Vorbereitung"
      bei einem anderen Club machen

Kommentar

• badnix

verstehe ich nicht ganz , dachte immer, die Plätze
        müßten so 2-3 Wochen gewässert werden und ruhen, nachdem sie frisch eingestreut
        worden sind.

wir hier im wilden Süden machen unsere Plätze am kommenden Samstag fertig
        (einstreuen und walzen), es wird dann aber Ostern werden, bevor wir draufkönnen.

Wir streuen unsere Plätze jedes Jahr komplett neu ein.

Wie wird es bei Euch so gehandhabt ??????

Kommentar

• Soulman

Bei uns sind die Linien noch abgedeckt. Ich denke dass diesen Samstag
          mit den Arbeiten begonnen wird.

@Badnix

Bei uns wird auch erstmal der alte Sand (Verschleiss-Schicht) runtergekratzt
          und dann neu eingesandet. Danach ruht der Platz für mindestens 2 Wochen.
          In der Zeit darf dann auch nur mit der (nicht wasser gefüllten = leeren)
          Walze abgewalzt werden. Ich hoffe dass wir dann ab 26.04. auf die Plätze
          können. Die Runde startet am 11.5.

Soulman

Kommentar

• tennis-gangsta

Bei uns werden die Plätze von einer Fachfirma gerichtet. Das heißt Abtragen
            der oberen Schichten 2-3 cm und anschließend mit ca. 3 t neuem Ziegelmehl
            neu auftragen und walzen.

Doch durch den Frost werden die Linien wieder nach oben gedrückt. Zusätzlich
            sind Schichten "gerissen", d.h. Spalten von 1-2 cm Breite und 3-5 cm Tiefe
            sind entstanden.

Unser Platzwart wird sicherlich noch 2-3 mal komplett Walzen bis an Ostern
            eröffnet werden kann.

Ich kenne den Grundsatz:

SPÄT BEGINNEN UND SPÄT AUFHÖREN!!!

Gruß tg

Kommentar

• Dbrain86

@badnix:

Hier mal der Arbeitsablauf:

-Vor 3 Wochen abtragen der Plätze (1.offizieller Arbeisteinsatz) und walzen
              aller plätze!

- Die Woche über jeden Tag einen Platz eindecken,wässern und gut walzen,am
              naechsten Tag das gleiche mit einen weiteren Platz allerdings am ende
              den ertsen wieder wässern und walzen !

- 2+3.AE: wässern,walzen,wässern,walzen,

wässern,walzen,wässern,walzen,

Dann wurde noch ein neuer Kinderspielplatz aufgebaut!frischer Rasen gesäht
              und zwei neue Zäune aufgezogen!

-Jo jetzt wuerd ab heut noch jeden Tag gewässert und alle zwei tage gewalzt
              bis ende der woche ab dann kann soviel gespielt werden wie man will

Kommentar

• badnix

das Saarland scheint ein anderes Klima zu haben, wenn dort jetzt schon
                gespielt werden kann.

bei uns war letzte Woche noch richtig Frost, der die feuchten Plätze -
                und frisch eingestreute Plätze müssen ja gut gewässert werden - wieder
                kaputt frieren würde

Kommentar

• goosyluz28

Freut mich ja voll, dass Ihr bald wieder draussen rumspringen dürft. Hab
                  gerade am Wochenende in shorts bei ca. 23 Grad gespielt...Wenn ich so
                  überlege, ich hab dieses Jahr noch gar nicht 'drin' gespielt, dafür aber
                  einmal draussen bei leichtem Schneefall (das war allerdings auf Hardcourt).
                  Hier in Spanien sind Tennishallen sowieso eher spärlich gesät, hab ich
                  so das Gefühl.

Muss aber zugeben, dass man am Gefälle an der Grundlinie schon merkt,
                  dass die Plätze das ganze Jahr offen sind und nicht so wie daheim jedes
                  Jahr von Grund auf neu gemacht werden. Da ist Reaktionsschnelligkeit gefragt,
                  wenn der flache Slice plötzlich senkrecht nach oben wegspringt oder in
                  die private parts.

Ich wünsche Euch frohes Walzen.

Kommentar

• mathixx

bei uns wurden die plätze am samstag gemacht und lider jetzt noch 2 wochen
                    liegen. hab schon vor 2 wochenauf nem schönen hardcourt gespielt aber
                    wir freuen uns ja alle auf sand.

ich bin hier 100km vom saarland weg und wir haben noch bodenfrost, wie
                    macht ihr das bloß?????

wünsch euch allen ne super saison

Kommentar

• Jens Husung

@goosyluz28

ist das jetzt ne einladung zur vorbereitung nach spanien?? wohin genau??

Kommentar

• goosyluz28

@ Jens

Ich sach doch, hier fliegt die Kugel immer...

Leider hab ich's mit dem Meer verbockt: sitze in Madrid. Ich würd dem
                        ernsthaften Vorbereiter auf jeden Fall Mittelmeer empfehlen (hajo), Barcelona
                        z.B. Das sind eh die ganzen Cracks...

Kommentar

• Dbrain86

@alle bei denen es noch so furchtbar kalt ist!:

Jo also es ist bei uns zwar nicht mehr ganz um den gefrierpunkt aber warm
                          ist es morgens wirklich nichta,llerdings muss ich sagen da jedes Jahr
                          die PLätze mit viel Mühe hergerichtet werden,haben wir wirklich geniale
                          Plätze,wenn die patschnass sind trocknen sie sehr schnell!Vorallem wenn
                          sonne scheint der Wind bläßt,sind sie ratzfatz trocknen!Waers nicht glauben
                          will kann ja gerne vorbeikommen ne runde playen!*hihi*!!!Diese Saison
                          kann eigentlich garnicht mehr schiefgehen!

Geile Plätze sogar die ersten eröffneten im Saarland(vielleicht sagor
                          national ),neues Clubhaus (Mit Bier Pipelines : Bitburg,Karlsberg
                          und Weizen alles aus Leitung nicht mehr aus Faessern) und Klasse Mannschaften
                          in den höchsten Ligen,also was will man mehr!

Gruss aus dem sonnigen,nicht als zu kalten Saarland!

TSchö BRian

Kommentar

• MagicMat

@dbrain86

Ihr habt Bier aus Leitungen (Arena Nachbau ), müsst aber eure Plätze
                            selber machen? Nin kein Weizen-Spezialist, aber gibts das nicht immer
                            aus der Flasche ins Glas?

Zu den Außenplätzen!

Da hat sich bei uns der Vorstand mall wieder eine super Posse geleistet.
                            Da unsere Spiele ja erst am 11.05 beginnen würden und außerdem die Drenagen
                            für Platz 1 noch nicht fertig seien(liegen da seit 3 Montaten), wurde
                            kurzerhand der Firma die die Plätze herrichten sollte, am 17.03 abgesagt
                            und als neuer Termin der 07.04 angesetzt. Somit kommen wir frühstens am
                            18.04 auf die Plätze.

Ihr fragt Euch jetzt, warum die Plätze nur 10 Tage liegen müssen? Ich
                            mich ehrlich gesagt auch, aber angeblich sei das ein neues Verfahren wo
                            nur noch eingeschlämmt würde. Was auch immer...

Wir werden halt nun Plätze bei anderen Vereinen im Umkreis anmieten und
                            dem Verein die satigen Rechnungen übergeben. Vor dem 06.04 gehen wir aber
                            auf keinen Fall raus. Trainieren derzeit ja in einer recht passablen Aschenhalle.

Das Wetter war übrigens bei uns in den letzten 10 Tage auf jeden Fall
                            außentauglich. Kein Regen und seit drei Tagen um die 20 Grad. Darf gar
                            nicht darüber nachdenken, wie gut das den Plätzen getan hätte.:verlegen:

Kommentar

• Dbrain86

Magic MAt :

Was hat ne Bierleitung mit dem Plätzen zu tun!Naja ich denk zwar nicht
                              das ma die Schalke Arena mit unserem Clubhaus vergleichen kann aber wenn
                              du meinst!

IS genial,alles aus em FAss laesst sich viel einfacher zapfen als immer
                              aus Flaschen ist glaub ich auch guenstiger,aber da bin ich mir nicht sicher!

BEckingen will ja eh imma was besonderes sein,wuerd alles in EIgenbau
                              gemacht: Waende im Clubhaus rausgerissen,neue Waende gesetzt,neue Theke
                              gebaut und eingebaut,Bierleitungen ueber dder Theke verlegt!un so weiter!

Wir fangen jetzt an uns ne Sauna zwischen unsere Umkleiden zu bauen!Bin
                              mal gespannt!BAuende soll Ende der Sommersaison!Abwarten!

Tschö Brian

Kommentar

Lädt...