kleinkariert???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goosyluz28

@harry: ich würde sagen, jetzt ist es an der Zeit, den anderen

Club zu outen.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Hi zusammen,

als Eingeborener muß ich Oberhausen mal in Schutz nehmen.

Die ATP 50er Regel (keinen Spieler in den Top 50 einsetzen) gab es nur
      als "Gentleman's Agreement", nie als Regel !

Und was soll man machen, wenn die blinde Nuß ausgerechnet vor den Medenspielen
      anfängt, auf der Tour Punkte zu holen und erst lange nach der Meldung
      in die Top 50 kommt ?!

Gruß

Kommentar

• harry

scheinbar haben die Verbände verschiedene Regeln aufgestellt.

www.wtv.de und dann unter Sport mal schauen.

gruß

Harry

Kommentar

• tennismieze

Hi,

der LTV Schleswig-Holstein hat nette Strafen eingerichtet:

bis zu 30 Minuten zu spät angetreten: 100 Euro

nichtantreten/Verspätung mehr als 30 Minuten: 250 Euro

Es gilt also auf jeden Fall, daß die Heimmannschaft die halbe Stunde abzuwarten
          hat. Danach ist es halt freigestellt, wie sich die Mannschaften verhalten.

Tennismieze

Kommentar

• Vyperprok

Was heißt den freigestellt, kann die Heimmanschaft bestimmen ob sie 9:0
            gewonnen hat oder ob Sie so nett ist und man spielt?

Das wäre ja echt heftig, oder muß auf jedenfall gespielt werden deshalb
            die Strafe?

Kommentar

• Jens Husung

"Gentleman's Agreement", hin oder her! aber in drei Instanzen 4 Meinungen
              des DTB ist auch nicht schlecht!!!! also einspruchsfrist nicht verpassen,
              50Euro auf den Tisch und los geht es!!!

wie heißt nun der andere Verein???

Kommentar

• MagicMat

@harry

Das ist bitter aber nicht zu ändern. Da hilft auch kein Anruf oder sonst
                irgendwas. Ich habe sowas mit 13 Jahren zum ersten Mal in der Jugend erlebt,
                als es um den Aufstieg in die Leistungsklasse ging. Damals hat der Verband
                dann nachträglich das Spiel wiederholen lassen. Später ist mir das nochmal
                mit einer Herren Mannschaft im Winter passiert, da hatten wir dann einfach
                verloren.

Seitdem habe ich bei uns im Verband immer wieder von solchen Fällen gehört.
                So manche Mannschaft hat sich dadurch den Klassenerhalt gerettet. Subjektiv
                betrachtet natürlich absolut unsportlich, aber Regeln sind leider Regeln.
                Um so was zu vermeiden, sind wir mittlerweile 1-1,5 Stunden vor Spielbeginn
                am Platz des Gegners. Da wir Sonntagmorgens um 10 Uhr spielen gibt es
                auch nie Stauprobleme.

Dazu kommt noch, dass auf jeden Fall in der Westfalenliga, beide Teams
                dann noch verpflichtet sind, ein Freundschaftsspiel auszutragen. Wird
                das nicht getan, gibt es eine saftige Strafe (meine 500 Euro).

Kommentar

• YBCO

@MagicMat

Freundschaftsspiel ist Klasse!! Zu solchen Mannschaften hat man doch wirklich
                  ein "Freundschaftliches" Verhältnis . Das macht dann wirklich Spaß (Beim
                  Fußball o.ä. könnte man wenigstens über den Körperkontakt ein wenig Spaß
                  erlangen) und ist besonders harmonisch. Muß man mit denen auch noch gemeinsam
                  essen? Oder darf man wenigstens danach an die Currybude?

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

@harry

Ich weiß jetzt gar nicht exakt, wie das in Bayern geregelt ist, meine
                    aber, es wären 15 Minuten "Kulanzzeit". Irgendwie ein klein wenig könnte
                    ich es eventuell wahrscheinlich unter Umständen ein bisschen verstehen,
                    wenn eine Mannschaft gegen den Abstieg noch das ein oder andere Pünktchen
                    braucht.

Aber prinzipiell ist das ganze doch noch ein Spaß und wir haben auch für
                    uns entschieden, dass wir SO NICHT gewinnen wollen würden.

So einer Mannschaft sollte man das Essen nach dem Spiel streichen.

Kommentar

• mikro112

Original geschrieben von Jens Husung

der Gastgeber muss 30 Minuten warten!!!!! Also heißt es Einspruch einlegen

ja, das meine ich auch. also im tvn ist es so dass man 15 mins vor anpfiff
                      eingetragen haben muss. wenn aber welche da sind vond er mannschaft und
                      die den gegnern mitteilen es kommen noch welche sollten (müssen) die warten-
                      alles andere halte ich auch für unsportlich. aber mit dem telefonieren
                      bzw beschied sagen geht auf jeden fall. wenn bescheid gesagt wird muss
                      gewartet werden.

Kommentar

• MagicMat

@Uwe Pyritz

Die Gründe warum das in der Westfalenliga so gemacht wird, sind folgende:

- Die Heimmanschaft muss einen kostepflichtigen Oberschiedsrichter stellen.

- Die Heimmannschaft muss Hallenplätze anmieten.

Das und die theoretische Anwesenheit von Zuschauern verpflichten die Gastmannschaft
                        trotzdem zu spielen.

Kommentar

• harry

Gratuliere der Mannschaft übrigens dadurch zum Aufstieg in die

Westfalenliga Herren 30

gruss

Harry

Kommentar

• MagicMat

@harry

Ui, da gings dann ja um einiges. War es denn das entscheidene Spiel bzw.
                            wart Ihr den eine "Gefahr" für die Mannschaft?

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

@harry

...auch wenns rein sexuell gesehen nicht allzuviel bringt: mit der Geschichte
                              würde ich an die lokale Tagespresse rantreten. Bei uns gibts nen alljährlichen
                              Fairness-Preis. Das wäre ne Sache für den "Verlorenen-Sportsgeist-Pokal".

Hammer. :imubashin:

Kommentar

• harry

@MagicMat

in meinen Augen absoluter Außenseiter, sind sogar ohne nr. 1

angreist, wollten halt nur bißchen Tennis spielen.

Haben jetzt noch 2 Spiele, bei 2:2 Punkten, also ein Sieg muss

her,

Hätten wir allerdings gewonnen, ja denn.........

gruss

harry

Kommentar

Lädt...