Welche Saite spielt ihr im Winter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolat Fan

@ TheAppel

Wir haben eine Granulat Halle.

Kommentar

• TheAppel

na dann geht es ja nochmal obwohl ich immer noch der meinung bin, dass
      es bessere saiten für die halle gibt.

aber naja muss jeder selbst wissen und wenn du gut damit zurecht kommst
      ist das völlig in ordnung!

Kommentar

• Torsten

@ The Appel

Wie muss denn eine gute Saite für die Halle beschaffen sein? Was ist eine
        gute Saite für die Halle (außer Darm)?

Kommentar

• Nightwing

ich spiel im moment die polyfibre hightec 1.1

hab auch den rok und kann das mit dem saitenbild nur bestätigen

Kommentar

• Nightwing

weiss auch nicht ob es eine "hallensaite" gibt , wichtig ist doch das
            persönliche empfinden. und seien wir mal ehrlich , solche unterschiede
            wie die pros merken wir eh nicht. bei uns spielt sich auch viel im kopf
            ab, oder?

Kommentar

• TheAppel

ich sag ja nicht das es eine hallensaite gibt. mir ist aber so, als wäre
              die air spin nicht so toll geeignet, jedoch gut auf sand. ich der halle
              spielt man doch eher weniger mit topspin, denn mehr gerade schläge. daher
              ist die aufgerauhte oberfläche nicht so effektiv.

welche saiten man spielt ist gott sei dank jedem selbst überlassen. ich
              hatte eben nur meine meinung geäussert. ist völlig OK wenn andere eine
              gegenteilige meinung haben!

Kommentar

• Nightwing

sollte kein angriff sein. wie ich sagte ist jedem selbst überlassen. ich
                finde nur das die saitenhärte wichtiger ist.

Kommentar

• tennis-gangsta

ja und die erhöhe ich um 1-2 kg zur besseren Kontrolle. Power und Geschwindigkeit
                  sind in der Halle ja eh da. Außer auf Granulat, da nicht so viel.

Gruß tg

Kommentar

• Babolat Fan

Ich habe die Air Spin draußen und in der Halle getestet, da ich noch ein
                    paar Sets in der Halle übrig hatte, habe ich sie mir auch in der Halle
                    drauf gemacht.

Ich habe auch die Kirschbaum Basic Nylon in der Halle getesten (war aber
                    nicht so toll)

Jetzt spiele ich sehr wahrscheinlich wieder Polyerster Saiten wie z.B
                    die Kirschbaum Supersmash.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Ich spiele in der Halle zur Zeit multifile Saite. Da man im Winter doch
                      recht selten spielt leiste ich mir den Komfort.

Ich habe die Head Fibergel gespielt : Eine spitzen Saite, hat leider

nur 6 Stunden gehalten, ist also für mich keine Saite für draussen.

Jetzt spiele ich die Head Intellitour und die ist wirklich top.

Sehr viel Gefühl, phantastische Armschonung und sehr viel Power.

Fast wie Naturdarm !!!

Wenn diese Saite etwas länger hält als die FiberGel und ich noch eine
                      Rolle günstig erwerben kann werde ich vielleicht doch von Poly auf Multi
                      wechseln, wobei ich von der MSV Plasma Poly auch begeistert war und die
                      Rolle nur 41,- bis 45,- Euro kostet.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...