Wie seid ihr zum Tennis gekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • numakukn

Hallo,

meine Gattin hat immer Boris B, Michael S und Steffi G im TV geguckt.
    Der Sohnemann saß im Alter von 2 erst gelegentlich, später immer mit vor
    der Glotze wenns um Tennis ging.

Dann fing er an, mit dem Pfannenspritzschutzsieb nach Bällen zu schlagen.
    Mit 5 hat seinr Onkel ein Einsehn gehabt und ihn mit in den Verein genommen.
    Mittlerweile ist er 11 und wir fast pleite von den ganzen Trainerstunden,
    Startgeldern und Turnierfahrten. Um die Jugendarbeit im Verein zu unterstützen
    sind meine Frau und ich nun auch in den Verein eingetreten und spielen
    selbst ein wenig Feierabendtennis.

Also: Bei uns gings "klassisch anders herum" ;o)

Gruß

Numakukn

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hab den Tennisplatz direkt gegnüber von meinem Elternhaus gehabt, Mutter
      spielte auch schon seit ihrer Kindheit erfolgreich Tennis. Da war es dann
      irgendwie logisch, dass ich auch angefangen habe.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

hab mich, soweit ich mich erinnern kann,schon immer für Tennis begeistert.An was ich mich jetzt erinnere,ist ein Match zwischen Mats Wilander und Jose Luis Clerc bei den French Open 82.Weiß noch,daß Wilander erst nach unzähligen Matchbällen gewonnen hat und ich ganz gebannt als kleiner Junge vor dem TV saß.Hab von da an keine Übertragung ausgelassen.Hab dann ab und zu im Urlaub oder bei uns auf der Straße gespielt,aber ohne Ambitionen.Hab auch zu der Zeit noch Fußball gespielt.Hab mit 17 oder so aber dann mit Fußball aufgehört und hab dann ziemlich lange praktisch gar keinen Sport mehr gemacht,was ich heute ohne Ende bedauer.Da Tennis aber schon ziemlich mein Lieblingssport war,hab ich mich dann irgendwann doch im Verein angemeldet.Zwar viel zu spät,um noch nen vernünftiges Niveau zu erreichen,war aber dennoch eine meiner bester Entscheidungen aller Zeiten.Und jetzt spiele ich so oft,wie es nur irgendwie geht.
        Zuletzt geändert von moya fan; 05.06.2006, 19:45.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fabian

Ich habe mal aus jux bei einem sogenanten Kindertenniscamp in den sommerferien für 5 tage mitgemacht und der trainer meinte ich habe viel talent und es wäre schade wenn ich nicht weiter spielen würde... da es mir auch spass gemacht hat habe ich halt angefangen tennis zu spielen. Inzwischen glaube ich aber da smit dem Talent war gelogen

Kommentar

• Bralli

Hallo,

meine Eltern hatten die Gaststätte eines Tennisvereins als ich geboren wurde und bin dann dort auch aufgewachsen. Von da an war eigentlich klar das ich auch Tennis spielen werde. Habe dann mit 2 Jahre meinen ersten Tennisschläger bekommen. (einen abgesägten Donnay Holzschläger) Und mit 5 Jahren habe ich dann mit dem Training begonnen. Als ich 6 Jahre alt war hatten meine Eltern 10 Jahre lang eine Gaststätte von einer Tennishalle und da habe ich dann auch jede freie Minute verbracht zu spielen und zu trainineren. Und bis heute habe ich die Lust immer noch nicht verloren, auch als ich zwischenzeitlcih beruflich nicht mehr allzu viel Zeit hatte zu spielen.

Kommentar

• Mika
              Benutzer
              • 07.10.2006
              • 51

Ich habe Tennis immer angeschaut ...
              Dann ging zuerst mein Dad in den Tennisverien ... danach meldete er mich, als ich in der 1. Klasse war, an, weil ich unbedingt Tennis spielen wollte und ein wenig später ist dann meine Mum auch noch in den Verein eingetreten ...
              Wir spielen heute immer noch ....... denn Tennis macht halt mal super mega SPAß
              Wie lang spielt ihr eigentlich schon Tennis ???
              Oberstaufen Cup ... einfach nur GEIL!!!!
              Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!
              Ach übrigens ... ERNEST is nun unter den Top 100 ... !!!!!!!!

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

uff, ich habe diese saison angefangen mit ein paar kollegen. mein vater und meine mutter interessieren sich die bohne für tennis, mein bruder auch nicht. logisch wars bei mir überhaupt nicht. das ganze geld, dass ich versemmel dadurch, passt halt nicht so in unsere verhältnisse. aber ich habe mich durchgesetzt und bin wie ein verückter am spielen.
                ich habe wieder mal so ein paar matches im tv geschaut und rief einen kollegen an, ob wir mal tennis spielen können. er konnte es schon ein bisschen, hatte aber noch nie stunden gehabt. ich traf keinen einzigen ball. dann gings ab ins tenniscenter und ich nahm stunden. heute will uns keiner abkaufen, dass wir erst diese saison angefangen haben

was für die prince o3 club members vielleicht lustig ist: viele haben ein komisches gefühl wenn sie einen o3 testen. bei mir ist es umgekehrt. ich habe mit dem prince o3 white angefangen und finde andere schläger nur schon vom schwingzug her komisch
                Zuletzt geändert von schorsch; 07.10.2006, 20:54.
                Prince O3 Speedport White MP Pro
                fav' players:
                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• eumel
                  Postmaster
                  • 29.07.2006
                  • 197

bin mit 5 (oder 6) <--- er damals 9 , mit in training gegangen, seitdem bin ich und der Tennisplatz unzertrennlich xD (da hier die Frage gestellt wurde, wie lang wir schon spielen, ich spiel nun seit ca. 9 jahren

Kommentar

• Mika
                    Benutzer
                    • 07.10.2006
                    • 51

nicht schlecht ... 9 Jahre ...
                    Ich spiele nun ca 10 Jahre Tennis, und könnte mir ein Leben ohne Tennis gar nicht mehr vorstellen !!!
                    Geht es euch nicht auch so????
                    Aber man darf Ernest, Marat, Mischa, Tomas Berdych und viele andere nciht vergessen ... !!!!!!!!!!

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

jo, ich spiele seit dieser saison tennis und könnte schon nicht ohne !!!
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ich spiele jetzt seit vier Jahren und könnte ohne Tennis schon lange nicht mehr leben. Nimmt in meinem Leben ( auch forumsbedingt zum Glück ) einen sehr hohen Stellenwert ein.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mika
                          Benutzer
                          • 07.10.2006
                          • 51

Dass ist doch schön, dass so viele ohne Tennis schon gar nciht mehr leben könnten ...

Kommentar

• eumel
                            Postmaster
                            • 29.07.2006
                            • 197

Zitat von Mika
                            Dass ist doch schön, dass so viele ohne Tennis schon gar nciht mehr leben könnten ...
                            ich spiel tennis seit ich denken kann, deshalb wäre ein leben ohne tennis, wie wenn ein teil meines lebends fehlen würde^^ (ist ja schon schlimm, wenn ich mal 2-3 wochen net spielen kann, wegen was auch immer xD)

Kommentar

• Mika
                              Benutzer
                              • 07.10.2006
                              • 51

So geht's mir auch ...

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

im sommer sind wir praktisch immer 2-6 stunden spielen gegangen und das mehrere male in der woche, da wir so ein abo lösen konnten. jetzt in der wintersaison, können wir nur draussen ohne zahlen spielen und es ist so kalt, dass meine saite oft hart wie stein wird. als schüler ist es einfach schwer drin zu spielen. teuer... ich bin frustriert, weiss nicht, was ich machen soll, denn ich habe alle center/clubs in der region abgeklappert und die preise sind ziemlich einheitlich oder meist schlimmer. sorry ist ein bisschen offtopic, aber es beschäftigt mich sehr.
                                fav' players:

Kommentar

Lädt...