Wie seid ihr zum Tennis gekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anburme

Bei mir wars unser Bum-Bum-Boris, welcher mich bei seinem Wimbledon Sieg 1985 so begeistert hat, dass ich mit noch 3 Kumpels einfach mal auf einem Betonplatz(eigendlich damals für Rollhockey von der Stadt gedacht) mit 10 DM Boris Schläger die ersten Monate Tennis gespielt habe.
    Seit dem immer wieder und dann auch im Verein, aber noch ohne 1 Trainerstunde. Einfach nur weitergekommen durch spielen, spielen ... .
    Und immer noch mit gewaltigem Spass.

Kommentar

• Wilson Team
      Postmaster
      • 19.11.2006
      • 221

tja, bei mir wars so, da hab ich mit 7 jahren ein besonderes ostergeschenk von meinen eltern haben wollen.
      Sie haben mir dann ein schnupperkurs gegeben und ich war begeistert und spiele bis heute noch!!!
      DJOKOVIC RULEZ
      Racket: Head flexpoint radical MP
      Grip: Babolat VS Grip
      Saite: noch am testen

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Meine Eltern fühlten sich Mitte der 70er Jahre (sie waren damals beide Mitte 30) zu alt für Handball und wechselten zum Tennis. Im ersten Winter fanden sie einen abgesägten Dunlop Maxply in der Halle, den mein älterer Bruder mir schick bemalte. Als er im Frühjahr dann zum ersten Training ging, bin ich mitsamt Schläger mit und der Trainer hat mich gleich mit auf den Platz genommen. Die ersten Jahre trainierten immer alle Jugendlichen des Vereins an zwei Tagen der Woche in drei Schichten jeweils auf drei Plätzen - mit EINEM Trainer! Mein erstes Einzeltraining bekam ich mit 20 als ich im Kader der Oberligamannschaft war (und das auch nur, weil zwei Kollegen nicht da waren). Eine private und von den Eltern bezahlte Trainerstunde außerhalb des Vereinstrainings habe ich nie gehabt.

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Im Jahre 2000 signalisierte mein Körper mir durch mehr oder weniger dezente Hinweise, dass ich nun zu alt bin, um leistungsgerecht in der Verbandsliga Volleyball zu spielen. Da ich aber nun seit dem zehnten Lebensjahr gewohnt bin, mit meinen Händen auf Bälle einzudreschen und außerdem zu faul bin, hunderte von Kilometern auf einem Fußballplatz einem Ball nachzuhecheln, dachte ich mir, dass ein Wechsel zum Tennis angesagt sei. Kurze Strecke und töten, das liegt mir! Mein Vater hat einige Jahre vorher damit angefangen und mir hin und wieder ein paar Bälle um die Ohren gehauen. Ich war also gewarnt. Trainerstunden konnte und kann ich mir nicht leisten, also "learning by doing". Jetzt in meinem siebten Jahr hab ich langsam das Gefühl, dass ich einigermassen verstehe, worum es beim Tennisspielen geht. Und schon packt mich wieder der Ehrgeiz und ich krieg den Hals nicht voll. Da will ich doch unbedingt im hohen Alter noch neue Kunststücke lernen und Turniere spielen Ich sach nur: wehret den Anfängen...es macht süchtig
          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• KaoZoka
            Neuer Benutzer
            • 07.03.2007
            • 17

durch Steffi Graf

hab als kleiner Junge immer Tennis geguckt und hab immer mit Steffi und Boris mitgefiebert

Und dann bekam ich einen Schläger in die Hand und einen Ball an einer Strumpfhose um die Schaukel gehangen und hab mit 3 Jahren fröhlich auf den Ball eingedroschen. Dann war Tag der offenen Tür beim TC Grävingholz und die haben mich dabehalten

Zwischendurch hab ich zwischen Grävingholz und Brechten hin und her gewechselt und musste dann aufhören wegen einer Herz-OP. UNd jetzt steig ich wieder voll ein zur neuen Saison Juhuu

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Durch einen Tag der offenen Tür beim örtlichen Tennisclub mit 8 Jahren...

Dort habe ich dann angefangen zu spielen und habe dann, als ich besser wurde den Verein gewechselt. Dann habe ich den Verein gewechselt und dann habe ich den Verein gewechselt und dann habe ich den Verein gewechselt und dann bin ich bei meinem derzeitigen Verein geblieben...

Geht/ging euch das auch so, dass ihr oft den Verein gewechselt habt???
              Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 09.03.2007, 18:44.
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• FrankS
                Neuer Benutzer
                • 13.03.2007
                • 14

Durch Boris Becker. Fanden wir damals toll und haben uns ein Tennisfeld in den Bolzplatzsand gemalt, ein Schnur als Netz zwischen zwei Fahrräder gespannt und uns das Tennisspielen selbst beigebracht. Da war ich sechs oder sieben, ist also über 20 Jahre her. Im Verein war ich nie, habe aber zu den Bolzplatztenniszeiten immer gegen die Jungs aus dem Verein gewonnen ;-)

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Wir haben zu 4 wieder mal gegen die Squash Wand gehämmert.
                  Dabei sind 2 Leute wie immer während dem Spiel draußen gewesen und
                  zwei haben sich versucht drinnen den Ball um die Ohren zu schlagen.

Nett.
                  Aber irgendwann ging uns das ständige gegen die Wand hämmern,
                  den Gegner dabei nicht ansehen und der Rest bekommt draußen eh
                  nichts mit auf den "berühmten Sack".

Nach 2 Std. Squash haben wir dann 4 Tennisschläger und einen Court
                  gemietet und haben noch 2 Std. ein Doppel gespielt. War lustig, interessant
                  und auch unterhaltsam. Seitdem "spiele" ich Tennis und nerve die Leute
                  hier mit Rackets und Saiten.....
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

bei mir haben die Eltern gespielt und so habe ich auch damit begonnen! jetzt verstehe ich aber nicht warum ich mal aufgehört habe (wahrscheinlich Partys und uni waren schuld) aber habe wieder zum Tennis gefunden

als Kind/jugendlicher hat mit immer John McEnroe gefallen, war sicherlich mein vorbild und dann noch Boris Becker
                    sonst Nicolás Pereira (der wahrscheinlich beste Venezolanische Tennis Spieler was es gab, leider hat es seine kariere nicht so erst genommen, auch zu viele Partys) und mein Trainer als Kind Jorge Andrew (sicherlich der erfolgreichste Tennis Spielen aus Venezuela)
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Kusti
                      Postmaster
                      • 09.05.2007
                      • 250

Ich wohne 300m von der Tennisanlage entfernt . . .
                      Da bietet es sich irgendwie an.
                      Und dann hab ich gemerkt das es richtig Spaß macht und bin dabeigeblieben.
                      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Mein Vater hatte mich mit 4 Jahren mit zum tennis genommen und es hat mir Spaß gemacht. Der Verein war sogar nur 200 Meter entfernt
                        der jetzige, da ich gewechselt bin leider so ungefähr 5 Kilometer xD

Nunja jedenfalls hat es mir Spaß gemacht und ich hab immer weitergespielt
                        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Dirk Diggler

meine mom hat mich damals vor 15 jahren gefragt, ob ich das mal ausprobieren will, meine ich. hab nie ne bessere entscheidung getroffen....

Kommentar

Lädt...