Gehalt für Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

hmm, dann sind die Preise bei uns aber gesalzen.
      die meisten verlangen €35/h (B-Trainer und C Trainer, die machen keinen Unterschied) im Winter kommt noch die Hallenmiete dazu.
      Gibt jetzt eine Schule, bei der man €25/h bezahlt, aber das sind auch nur die Vorstufen zum C-Trainer.

Wir sind wohl zu nahe an der Schweiz, wenn ich mir Hightowers post ansehe

Kommentar

• PSO

Zitat von rosamunde82
        Gibt es in Deutschland auch den "staatlich geprüften Tennislehrer" oder beziehst du dich auf die Ausbildungen in Österreich usw? Mir wurde bei der Ausbildung gesagt, dass die Trainerscheine der einzelnen Verbände nur im jeweiligen Land gelten, der "staatlich geprüfte Tennisinstruktor/lehrer und trainer" allerdings weltweit anerkannt wird.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber ich kann Italien und Österreich vergleichen. In Österreich (Staatlich) muss der Tennislehrer z.B. 3 volle Wochen von ca. 8-19 täglich die Schulbank drücken. In Italien (Tennisverband) kann man einen Trainerschein an einem Wochenende machen.
        ja, auch in deutschland gibt es die qualifikation zum staatlich geprüften tennislehrer. diese besteht aus einer eintägigen eignungsüberprüfung, 7 viertägigen teillehrgängen und einer viertägigen staatlichen abschlussprüfung. infos: klick

den "normalen" c-trainerschein macht man in deutschland üblicherweise in 2 teillehrgängen, die jeweils 5 tage dauern. zwischendrin muss man praktische erfahrung sammeln und nachweisen (diese angaben beziehen sich auf den TVM). am ende gibt's eine praktische und theoretische prüfung.

Kommentar

• rosamunde82
          Postmaster
          • 09.04.2007
          • 122

Zitat von PSO
          ja, auch in deutschland gibt es die qualifikation zum staatlich geprüften tennislehrer. diese besteht aus einer eintägigen eignungsüberprüfung, 7 viertägigen teillehrgängen und einer viertägigen staatlichen abschlussprüfung. infos: klick

den "normalen" c-trainerschein macht man in deutschland üblicherweise in 2 teillehrgängen, die jeweils 5 tage dauern. zwischendrin muss man praktische erfahrung sammeln und nachweisen (diese angaben beziehen sich auf den TVM). am ende gibt's eine praktische und theoretische prüfung.
          Verstehe...also schein in Österreich der C Schein dem Staatlich Geprüften Tennisinstruktor und der B Schein dem Staatlich Geprüften Tennislehrer zu entsprechen. In Österreich muss man auch Praxis sammeln und es gibt auch praktische und theoretische Prüfung.

Kommentar

Lädt...