vor dem ersten gesielten punkt mache ich immer ne kniebeuge an der grundlinie
Rituale/Aberglaube/Macken/Glücksbringer??
Einklappen
X
-
Hi,
wenn ich die Wahl gewinne, nehme ich eigentlich immer Rückschlag. Ansonsten zupf ich auch immer wieder an der Saite und am Hemd rum. Sind also eher harmlose Rituale. Abergläubisch bin ich nicht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
mikro112
Ich habe nicht viele Rituale...
Ich tippe den Ball beim Aufschlag immer 3mal auf und immer auf dieselbe Stelle (oder knapp daran vorbei).
Ich nehme bei der Seitenwahl immer "falsch herum"
Ich nehme immer Rückschlag.
Beim Einspielen versuche ich immer als zweiter aufzuschlagen.
Gleiches gilt für die Volleys beim Einspielen.
Aber ansonsten habe ich glaube ich nichts.
Abergläubisch bin ich auch nicht, also bezogen auf die Klamotten und welche Socke ich zuerst anziehe.
Manchmal habe ich einen Playoff-Bart aber das kommt auch nicht soooo oft vor.Kommentar
-
rückschlag nehm ich grundsätzlich auch immer:-)ist aber mehr psychologisches spiel...
neheme auch mein handtuch immermit auf meine seite, so dass ich mich abwischen kann zwishcen den ballwechseln...Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
Hi,
dacht schon, daß ich der Einzige bin, der sich immer für Rückschlag entscheidet. Den Ball tippe ich vor dem Service auch immer einmal auf.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
und als glücksbringer hab ich ein paar fotos in der tasche....
rüchschlag zu wählen zeigt dem gegner: ich habe keine angst vor deinem aufschlag, ich breake dich (sagt auch B- Gilbert):-)Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
Ich nehme natürlich auch gerne den Rückschlag (nicht aus Aberglaube oder Ritual, sondern weil ich dann noch die Chance sehen mich länger als mein Kontrahend für das Serve WaufwärmenW zu können).
Aber vor dem Aufschlag in kritischen Situationen oder um emotional wieder runterzukommen rieche ich kurz am Ball um mich abzulenken.
cKommentar
-
Victorious
Ich nehme immer Aufschlag! Dadurch zeige ich meinem Gegner Selbstbewusstsein, zumal die meisten Leute gegen die man spielt Rückschlag wählen würden. Für mich hatte die Wahl von Rückschlag schon immer irgentwas 'ängstliches'.Kommentar
-
RafaelNadal
Also ich hab da ne ganze Reihe Rituale.
Ich geh vor jedem Spiel pünklich um 22:22 zu meinem Lieblingsitaliener immer an den gleichen Tisch und ess Scampies trink nen großes Apfelsaftschorle und dazu ess ich noch nen Insalata Mista. Außerdem schaue ich mir vor jedem Match das Match Nadal Puerta ( RG Finale 2005) an.Kommentar
-
Hi,
@RafaelNadal
Jetzt nicht wirklich, oder?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
7schläfer
-
PSO
Zitat von moya fan@RafaelNadal
Jetzt nicht wirklich, oder?
Zitat von 7schläferUnd wenn der schon besetzt ist?Kommentar
-
Nightwing
ich spiel ja jetzt den db contol. da achte ich drauf das ich beim return mit weiss vorhand und mit blau rückhand zock.Kommentar
-
Fabian
ich setz mich in der pause zwischen den spielen so gut wie nicht mehr hin... werde dann so träge... mit aberglaube hat das aber ned viel zu tun... achja und ich rede die ganze zeit mit mir selbst!Kommentar
-
go deep!
Zitat von Nightwingich spiel ja jetzt den db contol. da achte ich drauf das ich beim return mit weiss vorhand und mit blau rückhand zock.
Ich spiel ja mom den Warrior und schlag von der Vorhandseite mit dem "TT Warrior MP" Druck auf dem Schlägerherz auf und retourniere auf der Rückhandseite mit der anderen...wenn ich dran denke
gd!Kommentar
Kommentar