Rituale/Aberglaube/Macken/Glücksbringer??
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009 -
Ich hab immer einen Head-Atp-Ball von Andre Begemann, Atp-Ranking top 300, den er mal bei einem turnier in die Wildness gepfeffert hat in der Tasche. Immer das gleiche Medenspiel-Outfit oder Turnier-Outfit und vor dem Aufschlag den Ball immer mit dem Rahmen auf den Boden tippeln, wies manchmal der Rog macht.Tennis? Mein Leben!Kommentar
-
Ich rauche vor dem Spiel bestimmte Zigaretten. Bevor ich die Schuhe anziehe und unmittelbar bevor ich auf den Platz gehe. (Ich bin mir meiner verfehlten Vorbildfunktion bewusst )
Kinder, nicht zuhause nachmachen.Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.Kommentar
-
Mal angenommen ich benötige keinen zweiten Aufschlag um in den Punkt reinzukommen, dann nehme ich nach dem Punkt einen zweiten Ball dazu und verwende den Ball, der den ganzen Punkt über in der Tasche war, als Spielball für den nächsten ersten Aufschlag, egal ob ich den Punkt zuvor verloren oder gewonnen habe.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ich dreh beim Bälle holen oft den Schläger in der Hand. Ansonsten hab ich glaube ich keine Macken oder Rituale. Doch eins noch. Manchmal vorm Aufschlag wie A-Rod Hemd zurecht zupfen. Hab ich irgendwann mal auf nem Video von mir bemerktMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Saiten zurechtzupfen, Schläger in der Hand drehen, Schweiß mit dem Hemd aus dem Gesicht wischen und an den Klamotten fummel ich auch immer mal rum.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Also was die Bälle angeht, so habe ich mir angewöhnt, bei eigenem Aufschlag mir immer möglichst alle Bälle zu schnappen und dann auszuwählen, mit welchem ich aufschlage. Tendenziell nehme immer die am wenigsten abgespielten, damit sich das einigermaßen ausgleicht und die Bälle nicht zu unterschiedlich werden. Es kommt aber auch darauf an, wie ich aufschlagen will. Wenn ich einen glatten, voll durchgezogenen ersten Aufschlag plane, dann nehme ich eher einen Ball mit etwa abgespielterem Filz, weil der "glattere" Ball dann noch einen Tick schneller fliegt. Wenn ich eher mit viel Kick servieren will, dann nehme ich grundsätzlich den Ball mit dem besten und dicksten Filz, weil der den Spin besser annimmt und sich der Aufschlag so auch besser kontrollieren lässt.
Na ja, und nach einem richtig guten Punkt nehme ich nach Möglichkeit auch den gleichen Ball wieder - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
ufff.. aaalso
Vor einem wichtigen Aufschlag reibe ich den Ball gegen meine Saite um sie "fluffiger" zu machen für mehr spin
Und nach einem sehr guten Aufschlag nehme ich mir oft den Ball, mit dem ich gerade den Punkt gemacht habe, und spiele mit Diesem wieder den nächsten Punkt.
Ich nehme immer Return,obwohl ich guter Aufschläger bin.Ich höre vor jedem Spiel die selbe Musik-Playlist und und undTalent ain´t enoughKommentar
Kommentar