Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
jetzt kann ich ja den wahren Grund für meine ständigen Schlägerwechsel verraten. Ich wechsel prinzipiell nach jeder Niederlage das Spielgerät . Ich sollte wirklich mal öfter gewinnen .
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Mein Glücksbringer ist ein Armband. Habe damit vor einem Jahr angefangen, als meine Freundin im Krankenhaus war um ihr zu zeigen, dass ich immer an sie denke. Heute hat sich das Armband zu meinem Glücksbringer hochgemausert
also eigentlich bin ich in keinster Weise abergläubisch, aber wenn ich z.b. gerade einen sehr guten Aufschlag gemacht habe oder eine super Winner geschlagen habe, nehme ich mir oft den Ball, mit dem ich gerade den Punkt gemacht habe, und spiele mit Diesem wieder den nächsten Punkt
habe mir diese "Macke" nicht extra angewöhnt, sondern sie kam vielmehr von alleine, weiß auch nicht warum
Also was die Bälle angeht, so habe ich mir angewöhnt, bei eigenem Aufschlag mir immer möglichst alle Bälle zu schnappen und dann auszuwählen, mit welchem ich aufschlage. Tendenziell nehme immer die am wenigsten abgespielten, damit sich das einigermaßen ausgleicht und die Bälle nicht zu unterschiedlich werden. Es kommt aber auch darauf an, wie ich aufschlagen will. Wenn ich einen glatten, voll durchgezogenen ersten Aufschlag plane, dann nehme ich eher einen Ball mit etwa abgespielterem Filz, weil der "glattere" Ball dann noch einen Tick schneller fliegt. Wenn ich eher mit viel Kick servieren will, dann nehme ich grundsätzlich den Ball mit dem besten und dicksten Filz, weil der den Spin besser annimmt und sich der Aufschlag so auch besser kontrollieren lässt.
Na ja, und nach einem richtig guten Punkt nehme ich nach Möglichkeit auch den gleichen Ball wieder - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!
habe die thread zu dem thema zusammengefasst. danke an moya fan fürs raussuchen der links.
kumpel von mir will im match immer wenn er aufschlägt nur mit den gleichen bällen spielen. immer nur die selben 2. und nicht nur nach einem punkt. seine gegner treibt er so zur weissglut
Kommentar