Rituale/Aberglaube/Macken/Glücksbringer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

ich esse am tag vor einem spiel immer viel nudeln(eigentlich den ganzen tag über)
    und abends nudeln und dazu nen meeresfrüchtesalat- hhmm lecker....
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• go deep!

@ goti
      Aber nicht zuviel Nudeln, sonst passt du bald nicht mehr in dein XXL-Danke-Shirt

gd!

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von RafaelNadal
        Ich geh vor jedem Spiel pünklich um 22:22 zu meinem Lieblingsitaliener
        und wenn das match am morgen um 9 ist? dann isst du so spät noch was???

Kommentar

• olli72

... ich achte darauf das ich den Schläger immer richtig in die Hand nehme, es muss also immer der Schriftzug TT Warrior oben und lesbar sein :-))

Sonst trinke ich nach jedem Sieg ein Weizen, naja eigentlich auch nach jeder Niederlage bzw. nach jedem Spiel .....

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

jetzt kann ich ja den wahren Grund für meine ständigen Schlägerwechsel verraten. Ich wechsel prinzipiell nach jeder Niederlage das Spielgerät . Ich sollte wirklich mal öfter gewinnen .
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Kommentar

• goti1283
                Experte
                • 21.03.2006
                • 753

Zitat von go deep!
                @ goti
                Aber nicht zuviel Nudeln, sonst passt du bald nicht mehr in dein XXL-Danke-Shirt

gd!

bei mir ist alles muskelmasse:-)

mache genug sport:-)....

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von olli72

Sonst trinke ich nach jedem Sieg ein Weizen, naja eigentlich auch nach jeder Niederlage bzw. nach jedem Spiel .....

Das ist eines der besten Rituale; an dieses hab ich mich auch schon mit Haut und Haar verschrieben.

Kommentar

• goti1283
                    Experte
                    • 21.03.2006
                    • 753

bin gerade auf nem "most trip":-)trinken sonntags immer zusammen auf der anlage ordentliche mengen an most:-)

Kommentar

• Häuptling Webbl

Naja, dann ist ja wohl die Location für den Abend oder den nächsten Morgen schon bekannt...

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Mein Glücksbringer ist ein Armband. Habe damit vor einem Jahr angefangen, als meine Freundin im Krankenhaus war um ihr zu zeigen, dass ich immer an sie denke. Heute hat sich das Armband zu meinem Glücksbringer hochgemausert
                        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• goti1283
                          Experte
                          • 21.03.2006
                          • 753

Zitat von Häuptling Webbl
                          Naja, dann ist ja wohl die Location für den Abend oder den nächsten Morgen schon bekannt...

si segnor:-)

aber most ist einfach was geiles...

Kommentar

• Roddick-Fan

also eigentlich bin ich in keinster Weise abergläubisch, aber wenn ich z.b. gerade einen sehr guten Aufschlag gemacht habe oder eine super Winner geschlagen habe, nehme ich mir oft den Ball, mit dem ich gerade den Punkt gemacht habe, und spiele mit Diesem wieder den nächsten Punkt

habe mir diese "Macke" nicht extra angewöhnt, sondern sie kam vielmehr von alleine, weiß auch nicht warum

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Also was die Bälle angeht, so habe ich mir angewöhnt, bei eigenem Aufschlag mir immer möglichst alle Bälle zu schnappen und dann auszuwählen, mit welchem ich aufschlage. Tendenziell nehme immer die am wenigsten abgespielten, damit sich das einigermaßen ausgleicht und die Bälle nicht zu unterschiedlich werden. Es kommt aber auch darauf an, wie ich aufschlagen will. Wenn ich einen glatten, voll durchgezogenen ersten Aufschlag plane, dann nehme ich eher einen Ball mit etwa abgespielterem Filz, weil der "glattere" Ball dann noch einen Tick schneller fliegt. Wenn ich eher mit viel Kick servieren will, dann nehme ich grundsätzlich den Ball mit dem besten und dicksten Filz, weil der den Spin besser annimmt und sich der Aufschlag so auch besser kontrollieren lässt.
                              Na ja, und nach einem richtig guten Punkt nehme ich nach Möglichkeit auch den gleichen Ball wieder - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

habe die thread zu dem thema zusammengefasst. danke an moya fan fürs raussuchen der links.

kumpel von mir will im match immer wenn er aufschlägt nur mit den gleichen bällen spielen. immer nur die selben 2. und nicht nur nach einem punkt. seine gegner treibt er so zur weissglut

Kommentar

Lädt...