Rituale/Aberglaube/Macken/Glücksbringer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

@little mac

Gott sei Dank, ich bin nicht der einzige Bekloppte, der das so macht
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

Zitat von HIGHTOWER
      habe die thread zu dem thema zusammengefasst. danke an moya fan fürs raussuchen der links.

kumpel von mir will im match immer wenn er aufschlägt nur mit den gleichen bällen spielen. immer nur die selben 2. und nicht nur nach einem punkt. seine gegner treibt er so zur weissglut
      Wenn er bei mir zwei Bälle auf seiner Seite für den nächsten Aufschlag hätte, dann mit Sicherheit nicht...oder würde der die tatsächliche selbst von der Seite des Gegners holen

Es steht doch nicht ernsthaft in den Regeln, das jemand immer Anspruch darauf hat mit Ball x und y aus einer Dose aufzuschlagen...

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Das glaube ich auch nicht... Und ich würde ihm mit Sicherheit nicht immer den gleichen Ball zurückgeben...
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

da muss ich euch enttäuschen jungs. wenn der aufschläger den ball will, dann kriegt er ihn. der spruch "du hast ja genug bälle" zieht nicht.

genaus kann ich auch verlangen, dass der gegner einen ball aus seinem feld räumt, der z.b. nach dem aufschlag ins netz ins feld zurückgerollt ist. (ich würde das nicht machen, da es den gegner wohl stärker irritiert als mich)

aber das ganze sind doch nur nervige mätzchen, die einem den spass am tennis verderben können

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Mhhh das stört ja aber auch total wenn man undebingt dann einen Ball haben will den Spielfluss... Oh man :-/

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Rüberspielen und dazu rufen "Na ja, wenn du das platte Ding nochmal willst". Dann denkt er zumindest über den Ball nach
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

Gibt es wirklich eine Regel, die besagt, dass man dem Gegner einen ganz bestimmten Ball zurückgeben muss?

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Also HT ist ja ein Schiri. Er wird es wissen.

Zitat von HIGHTOWER
                  da muss ich euch enttäuschen jungs. wenn der aufschläger den ball will, dann kriegt er ihn. der spruch "du hast ja genug bälle" zieht nicht.

genaus kann ich auch verlangen, dass der gegner einen ball aus seinem feld räumt, der z.b. nach dem aufschlag ins netz ins feld zurückgerollt ist. (ich würde das nicht machen, da es den gegner wohl stärker irritiert als mich)

aber das ganze sind doch nur nervige mätzchen, die einem den spass am tennis verderben können

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Zitat von HIGHTOWER
                    kumpel von mir will im match immer wenn er aufschlägt nur mit den gleichen bällen spielen. immer nur die selben 2. und nicht nur nach einem punkt. seine gegner treibt er so zur weissglut
                    Wenn seine Gegner mal so "aus Versehen" die Bälle über den Zaun schlagen und diese unauffindbar sind, dann dürfte ihn das vielleicht zur Weißglut bringen.

Hat das schon einmal jemand gemacht?

Meiner Meinung nach darf man seine Rituale o. Ä. gerne auf dem Tennisplatz aufführen, solange sie nicht gegen den Gegner gerichtet sind und nur zu eigenen Zwecken dienen und man dabei dem Gegner gegenüber steht's freundlich bleibt.

Kommentar

• crazillo
                      Benutzer
                      • 05.03.2006
                      • 76

Ich tippe den Ball vor jedem Aufschlag zwei Mal auf. Zähle da wirklich auch immer mit.

Ansonsten nicht sooo viel. Vielleicht, dass ich oft eine feste Seite für Vorhand und Rückhand habe. *g*
                      Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• mertersli
                        Postmaster
                        • 10.07.2006
                        • 226

Zitat von crazillo
                        Ich tippe den Ball vor jedem Aufschlag zwei Mal auf. Zähle da wirklich auch immer mit.
                        Ähnlich bei mir:

Beim 1en Aufschlag: 2mal auftippen
                        Beim 2en Aufschlag: 1mal auftippen
                        Bei wichtigen Punkte (Breakball, Satzball...): 3mal auftippen
                        Wenn ich schlecht drauf bin und schon klar am verlieren bin: 0 mal auftippen
                        Dunlop Bio 300 Tour
                        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

@mertersli
                          musst machen wie djokovic: 25x auftippen

Kommentar

• Diego
                            Benutzer
                            • 18.12.2007
                            • 53

Jaaaaaa so einige Macken habe ich auch:

1. Anzahl der Bälle auf dem Platz muss immer gerade sein
                            2. Versuche immer die Seite des Platzes zu nehmen wo ich alles bzw. das Geschehen außerhalb des Platzes im Blick habe
                            3. Kein Sex unmittelbar vor dem Match (die Agressivität leidet darunter)

Kommentar

• Robert
                              Experte
                              • 10.03.2006
                              • 625

Zitat von Diego
                              3. Kein Sex unmittelbar vor dem Match (die Agressivität leidet darunter)
                              Die Kondition ebenfalls .

Kommentar

• groundstroke
                                Veteran
                                • 04.07.2007
                                • 1388

Zitat von HIGHTOWER

kann man das irgendwo nachlesen?

Kommentar

Lädt...