Rituale/Aberglaube/Macken/Glücksbringer??
Einklappen
X
-
Nightwing
-
ersteres muss ich leider verneinen. zweites kann ich aber bestätigen. wurde mir von einem bronze badge ITF CU und einem silver badge ITF referee bestätigt.
ich nehem an, dass das auf der gleichen regel beruht auf der du verlangen kannst, dass dein gegner einen ball auf seiner seite wegnimmtKommentar
-
Hmm, ich habe nicht viele, da ich nicht wirklich abergläubisch bin, aber hier mal einige:
Nach einem Ass wische ich mit der linken Handegelenk (oben) das Gesicht ab, wobei ich den Schläger noch in der Hand habe und keine Schweissbänder trage
Ob ich dumme Fehler mache oder geile Winner mache, oft zupfe ich ich mir das Shirt bei der linken Schulter. (Roddick? O_o) Das ist so irgendwie ein "kontentrier dich auf den nächsten Punkt"-Ritual.
Beim Doppel haue ich zwischen dem Punkt manchmal leicht mit den Schläger auf dem Boden, aber nur wenn mein/e Partner/in Service hat.
Wenn mein 1. Aufschlag zu wenig kommt, hole ich den 2. Ball aus der Hosentasche und werfe ihn dabei (in einer Bewegung) mit Backspin hoch und lasse in auftippen und fange ihn mit der Hand oder Racket.
(Das ist wohl, das seltsamste, was ich mache)
Ich rede auf dem Platz manchmal mit mir selbst, aber wenn, dann immer in Englisch.Zuletzt geändert von schorsch; 29.01.2008, 03:54.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Also während dem Spiel habe ich fast keine Rituale. Ich versuche nur möglichst emotionslos zu bleiben, egal ob gut oder schlecht gespielt. Das einzige was ich schaue ist, dass meine Trinkflasche auf dem Boden steht und nicht irgendwo anders
Anders vor dem Spiel. An jedem Turnier versuche ich das Einlaufen gleich zu machen, am gleichen Ort, die gleiche Musik hören ect... Dann auch schauen, dass ich immer die gleiche Seite auf dem Platz bekomme, wie dann als ich gewonnen habe ect...
Es lebe der Psychosport Tennis...
Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.comKommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
Also, ich halte den Schläger dabei normal in der Hand und tippe ihn ein paar Mal auf dem Boden, als würde ich einen Nagel mit einem Hammer in den Boden schlagen (nur nicht so doll :P )Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Shukkeh
Kommentar
-
also erstmal: guten tag.
also wenn man so liest merk ich ja schon das ich auch einige macken hab.
ich fang mal an:
aufschlag ist immer das gleiche (roddick-like den ball mit schläger beim zur grundlinie gehen dribbeln, kappe richten, gucken, ticken lassen, schläger und ball zusammenführen und dann drauf)
generell trage ich möglichst gleiche kleidung. ich versuche mich halt beim training und allem rest möglichst gleich zu fühlen. das bedeutet auch gleiche getränkewahl, gleiche klamotten (und da mach ich es so das ich aus ner serie zb zwei oder drei gleiche oder sehr trageähnliche sachen kaufe), möglichst frisches griffband und so weiter.
anderer fimmel ist das ich den schläger immer in eine bestimmte richtung dreh: also der dämpfer gibt vor was vorhand und was rückhand wird. wird dann später, weit ab von plätzen, auch mal gedreht damit die saite nicht zu einseitig belastet wird wenn ich zb mehr vorhand spiele.
ansonsten ist es eher vorbeireitungszeug: immer ein taschentuch in der hose auf dem platz (bin brillenträger und muss da ab und wann mal drüber), immer ein fisherment in der hose... hilft mir innerlich beim tief atmen.... immer zwei socken anziehen...
ist aber leerreich zu lesen das wir alle ne runde spinnen;-)Kommentar
-
Nightwing
-
-
Vorm Aufschlag:
Drei mal den Ball dribbeln dann nach links gucken. Vier mal den Ball dribbeln dann nach rechts gucken. Fünf mal den Ball dribbeln dann zwei mal hochspringen. Acht mal den Ball Dribbeln dann 24 Liegestützen. Und dann schlage ich auf.
War ein Witz.Kommentar
-
Hmm, bin da eher harmlos.. Zupf mir halt nach absolut jedem Punkt die Ärmel hoch, dreh meinen Schläger beim retournieren bis ins unendliche und mach so n paar "Bewegungen" mitm Ball wie sie Bagdathis vorm Aufschlag macht (Ball durch die Beine etc.).
Dann hab ich mir mal angewöhnt, vor jedem Aufschlag den Ball mit der linken Hand hinterm Rücken zur rechten Seite zu werfen um dann mit meiner rechten Schlaghand den Ball mit dem Schläger noch 1-2 mal ticken lass.
Dann noch vor jedem Medenspiel nen neues Griffband..___________________________________________________ *-* ___________________________________________________Kommentar
-
Da habe ich auch Macken.
Ich esse vor jedem Spiel das Gleiche [Spaghetti Bolognese]
Ich höre mir vor jedem Spiel Smack my Bitch up an
Ich schaue mir vor jedem Spiel Nadal - Verdasco Australian Open 2009 Highlights an.
Zuerst den linken Schuh anziehen.
Und ich nehme bei der Wahl immer Seitentausch, weiss nicht warum.
mfgSchläger : Aero Pro Drive Cortex
Saite : Tecifibre Black Code [29/29]Kommentar
Kommentar