Welches Spiel werdet ihr nie vergessen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Welches Spiel werdet ihr nie vergessen?

Gibt es ein Spiel das euch, warum auch immer, in besonderer Erinerrung
    bleibt positiv wie auch negativ?

Bei mir gibt es da ein Spiele:

Letztes Punktspiel Sommer 2002 in der Oberliga (Heimspiel).

Das Spiel ist für beide Mannschaften ohne Bedeutung für Auf-und Abstieg
    (um so unglaublicher,wenn man den weiteren verlauf sieht). Die Bemerkung
    des Betreuers der gegnerischen Mannschaft habe ich noch im Gedächnis "Heute
    können wirs ja ein bischen ruhiger angehen lassen". Das hätte er wohl
    besser auch zu seinem Schützling sagen sollen.

Nun zur Sache:Nach den Einzeln steht es 4:2 für uns. Alles verläuft bis
    dahin realtiv normal.

Danach spiele ich im ersten Doppel mit unserer Nummer eins. Ein Gegenspieler
    fällt bereits im ersten Satz immer wieder durch blöde Bemerkungen,Stichelein,
    etc. negativ auf . Das ganze lassen wir uns natürlich auch nicht immer
    gefallen lassen. Den absoluten Höhepunkt erreicht das ganze zu Anfang
    des zweiten Satzes (den ersten haben wir 7:6 gewonnen). Der genannte gegenspieler
    verfügt wohlgemerkt über einen extrem harten Aufschlag. Nun muss er beim
    Stand von 2:1 auf mich Aufschlagen. Dabei schlägt er den ersten Aufschlag
    extrem weit nach rechts, sprich in die Nähe meines, am Netz stehenden
    Mitspielers. Wir denken uns nach nichts weiter dabei. Das nächste mal
    muss unser Gegenspieler auf mich Aufschlagen. wieder fliegt sein Aufschlag
    verdächtig nahe in die Richtung meines Gegenspielers. Dann unsere Bemerkung,
    ob er nicht mal etwas aufpassen könnte, oder so in der Art. Er veranstaltet
    ein kelines Theater und besteht aufgrund der Spielunterbechung auf 2 neue
    Aufschläge, die wir ihm wiederwertig gewähren. Der nächste Aufschlag wird
    wieder auf den Netzspieler gezielt, d.h. er fliegt c.a. 10-20 cm an seinem
    Körper vorbei. Es folgt natürlich großer Protest und Diskussionen, auch
    von den Zuschauern wobei sich der Spieler sehr agressiv gibt. Auch von
    unserer seite wird heftig gedroht (sowas muss man sich schließlich nicht
    gefallen lassen). Der Gegenspieler besteht danach wiederum auf 2 neue
    Aufschläge (schließlich hätte es eine Spieluntebrechung gegeben). Tja,was
    glaubt ihr was dann passiert ist?! Er zimmert seinen 160-180 km/h Aufschlag
    ans Knie meines Gegenspielers. Der geht zu Boden. Ich stehe realtiv Hilflos
    auf meiner Seite und zeige dem Typ demonstraiv den Vogel. Das geschrai
    der Zuscher ist dementsprechend, auch die anderen Doppel haben das ganze
    Theater natürlich mitbekommen. Daraufhin legt ein Mitspieler von uns (aus
    dem anderen Doppel) seinen Schläger weg und geht auf unsern Gegenspieler
    zu. Es entwickelt sich ein Rangelei, bei der es fast zur Schlägerei kommt
    (!). Zuschauer und betreuer stürmen auf den Platz und halten die beiden
    auseinander. Unser Spiel wird abgebrochen (Sieg für uns) und alle anderen
    Spieler der gegnerischen Mannschaft geben ihre Doppel demonstrativ auf.
    Sprich 7:2 Sieg für uns.

Unglaublich oder??
  • Jens Husung

das ist doch mal was!! ich wäre aber auch rüber und hätte dem eine gedonnert.

Kommentar

• Vegeta

Hätte cih auch gerne gemacht. Aber der Typ hatte ein ziemliches Kreuz
      und sah relativ kräftig aus. Und da hält mein sich als kleiner 16-Jähriger
      eher schmächtiger typ vorsichtshalber zurück. Wofür hat man schließlich
      seine Mitspieler

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ein Kommentar meines Gegenspielers bleibt mir auf ewig unvergessen.

Stand 6:1 5:0 für mich dann der Spruch der Sprüche

"Es ist noch nichts verloren"

2min später war das Spiel vorbei

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

@vegetarier

interessante Geschichte. Nicht ganz so ausführlich und bombastisch, aber
          auch sehr nett mein unvergessenstes Spiel bzw. unvergessenster Gegner....

1994

Wir spielen auch ein Spiel, in dem es um die goldene Ananas geht. Doppel.

Der im ganzen Landkreis als gedopter Spinner mit einer gehörigen Portion
          Arroganz bekannte Gegenspieler schießt meinem Partner nach einem ganz
          normalen Punkt, während wir vom Netz nach hinten gehen die Mütze vom Kopf.
          Aber nicht so eben mal "hier habt ihr den Ball fürn Aufschlag". Nein,
          so richtig.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass sowohl wir als auch die Zuschauer sofort
          auf der Gegenseite waren. Das Doppel wurde allerdings nach einigen Hieben
          fortgesetzt. Nette Atmosphäre.

2003

Ebenjener Spieler läuft inzwischen in einer anderen Mannschaft auf, ich
          habe das Vergnügen, gegen ihn Einzel zu zocken. Freu mich schon wie ein
          Schneekönig, bin heiß wie Frittenfett. Führe 5:0 im ersten. Ab dann geht
          der Psychoterror wieder los. Ich hätte mich schon wieder verzählt, der
          Ball war doch gut, etc...........

Ehe ichs mich versehe, stehts 5:5, weil ich so damit beschäftigt bin,
          dass ich mich nicht aufrege, so sehr rege ich mich auf.

Im 11. Spiel zerrt er sich dann den Rücken (wirklich) und muss verletzungsbedingt
          aufgeben.

Insgesamt gewinnen wir 5:4, auch wenns nicht wirklich um was ging. Alles
          gesichert.

Nach dem Spieltag dann die Sprüche: "Wir haben gegen die schlechteste
          Mannschaft der Liga verloren, und den Lipski (das bin ich ), den hatt
          ich eh im Sack, wenn die Sch... Verletzung nicht gewesen wäre...." uswusf.

Am Ende der Saison war die "schlechteste Mannschaft der Liga" noch vor
          dem schlechtesten Verlierer.... :mocker2:

Freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn wir die Truppe auf unserer Anlage
          begrüßen dürfen!!!!!!

Kommentar

• NikeFan

2001 muss das gewesen sein. unsere herrenmannschaft (mit mir ) ggn
            ne andere (logisch oda ?) . lustig war direkt das deren herrenmannschaft
            ein altersdurchschnitt von etwa 16 jahren hatte. einer war sogar erst
            15.

sowas hab ich nochnie erlebt. wir haben auswärts auf deren anlage gespielt.
            keine begrüßung. absolute negative atmosphäre. die ham sich so verhalten
            als hätten wir ihnen den lollie geklaut. im doppel dann ... wir führten
            beireits 5:1 nach den einzeln ... fingen sie dann an uns abzuschiessen.
            nicht ausversehen. nein ... absichtlich, unglaubliches verhalten. naja
            die doppel haben wir dann auch alle gewonnen ... 8:1 sieg.

nachher beim essn dachten wir dann desses vll besser wird was das verhalten
            angeht. wir setzen uns also an den gedeckten tisch und warten. warten
            ... warten ... warten. bis sich dann rausgestellt hat das die heimmannschaft
            einfach plötzlich weg war ... nach hause oder sowas keine ahnung. naja
            wir haben dann noch nett essen dürfen (unglaublicher aber wahr: mussten
            wir NICHT zahlen!).

das war das erste und hoffentlich letzte punktspiel dieser art ... ich
            hoffe es nicht wieder erleben zu müssen.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

@NikeFan

...den Lollie geklaut... muss ich mir merken. Schmeiß mich wech!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

3 beispiele

1. auswärtsspiel. tiebreak des 3. satzes. ein passierball des gegners
                landet neben der linie. das heimpublikum applaudiert. ich gebe den ball
                aus! gepfeife. und das in der untersten liga. trotz meinen 15 jahren habe
                ich noch gewonnen.

2. 2003

mutter des juniors (14j) mischt sich dauernd ein. dieser auch schon das
                wasser in den augen.

ich mache smash den ball treffe aber mit dem rahmen. punkt. der der saugoof
                meckert, ich habe aufs netz gehauen. ich hole turnierleiter. der meint,
                jeder müsse auf seiner seite entscheiden. bein netz sei dies schwierig.
                aber ich sei ja näher dran gewesen. im einem der nächsten punkte mache
                ich einen doppelfehler. das kleine *****: "gott straft sofort"

ich hätte am liebsten zwergenwerfen mit ihm gespielt!

3. 6:0 im ersten und danach beginnt mein gegner zu bescheissen. dennnoch
                konnte ich ihn 3 sätzen besiegen. der typ macht öfters so schweinerein
                auf dem platz. und das schlimmste: wen treffe ich in meinen wohlverdienten
                ferien in der türkei? genau, dieses arschloch. im gästeturnier treffen
                wir prompt in der 2. runde aufeinander. meine freundin schon in der ersten
                runde auf seine frau.

wir haben beide gesiegt!

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Ein nettes Kompliment habe ich mal gekriegt: Der Gegner spielte gerade,
                  schnelle Bälle, setzte mich von Anfang an unter Druck, ich wußte mir irgendwann
                  nicht mehr zu helfen und fing mit Mondbällen und Schnippeleiern an, Tempospiel
                  und Serve/Volley ging nicht. Bei ihm häuften sich die Fehler, nach 3 1/4
                  Stunden hatte ich dann gewonnen. Er setzt sich zu mir auf die Bank, legt
                  seinen Arm um mich und sagt: "Nimm´s nicht persönlich, aber du bist der
                  schlechteste Tennisspieler, gegen den ich je verloren habe!". Danach sind
                  wir dann einen trinken gegangen.

Gruß Peter
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Babolat Fan

Diesen Sommer habe ich an 4 gespielt und gegen einen gespielt der 12 Jahre
                    alt war. Bei der Mutter und den zwei Brüdern die die ganze Zeit zugeguckt
                    haben klingelte alle 10 min. das Handy und mein Gegner hat nach jedem
                    vrlorenen Ballwechsel den Schläger mit voller Wucht an den Zaun geworfen
                    oder auf den Boden geknallt. Seine Mutter sagte immer nur: Wir fahren
                    gleich nach Hause wenn du das nochmal machst. Aber das haben sie dann
                    doch nicht gemacht

Das spiel habe ich dann 6:1 6:4 gewonnen

In dem Doppel musste ich dann wieder gegen ihn spielen und er hatte einen
                    anderen Schläger, weil bei dem anderen der Rahmen gebrochen war.

Kommentar

• Claus

Ich muß ja mal eine Story über einen eigenen Mannschaftskamerad erzählen.
                      Medenspiel, er war am verlieren. Er ist sowieso recht impulsiv und temperamentvoll.
                      Muß dazu noch sagen, daß er ca 188 groß und 100 kg schwer oder leicht
                      ist. Na,ja auf jeden Fall wollte er vor Wut über sich einen Ball an den
                      unteren Teil des Geländers schießen. Allerdings flog der Ball nicht nach
                      unten sondern doch etwas höher über das Geländer und traf dort unseren
                      ersten Vorsitzenden direkt in den Bauch. Ich glaube da ist jetzt noch
                      "Dunlop tournament" eingebrannt. Zum Glück ist der 1. vorsitzende auch
                      nicht gerade schmächtig. Er drehte sich nur sofort um, ging von der Anlage
                      und sagte kein Wort. Unser Spieler war natürlich todunglücklich, traf
                      danach keinen einzigen Ball mehr. Hat sich dann aber entschuldigt und
                      es ist wieder ok.

Sowas hab ich aber auch nochj nicht erlebt.

Claus

Kommentar

• badnix

vorletztes Jahr, 3 Mannschaften waren nahezu punktgleich an der Spitze,
                        hätten wir gegen einen der beiden Mitfavoriten im letzten Spiel mit 6:3
                        gewinnen müssen, um aufzusteigen, dem Gegner hätte der geringstmögliche
                        Sieg gereicht.

Mein erster Satz ist hart umkämpft, verläuft sehr ausgeglichen, verliere
                        den dann nach einem Break mit 3 : 6.

Der zweite Satz dauert auch über eine Stunde, es geht in den T-Break,
                        in dem mein Gegner bereits mit 6:1 führt, der Sieg wäre für seine Mannschaft
                        praktisch schon der Aufstieg gewesen. Mir war in der Situation alles gleich,
                        habe nur noch jeden Ball sicher zurückgebracht, nimm das Risiko aus dem
                        Spiel und gewinne noch mit 9:7. Im Dritten führe ich dann auch schnell
                        mit 2:0, als sich mein Gegner verletzt und das Einzel aufgeben muß.

Wir gewinnen insgesamt dann 5:4, womit die eine andere Mannschaft, gegen
                        die wir schon mit 5:4 verloren hatten, der lachende, weil aufsteigende
                        Dritte war. Schade für meinen Gegner, 1 einziger, nicht gewonnener Ballwechsel
                        hat über den Nichtaufstieg entschieden, entsprechend wenig gut waren wir
                        alle anschließend drauf, wir konnten uns für den Siege ja auch nichts
                        mehr "kaufen".

Kommentar

• Paddy C.

Mir ist auch mal was peinliches passiert:

Mein Gegner breakt mich zum 5:4 für ihn! ich war wütend und wollte einen
                          Ball ins Netz wuchten! Leider war mein Gegner schon auf der anderen Seite
                          des Netzes und der ball trifft ihn knapp neben der Familienplanung!

Als ich im Doppel gegen ihn spielen musste hat er mir dann absichtlich
                          einen Schmetterball in die Klöten geschossen!

Kommentar

• Vegeta

Ein weiteres Spiel bleibt mir auch noch in Erinnerung:

3.Punktspiel diesen Sommer:

Ich verliere den ersten Satz ganz deutlich nach ca. 20 Minuten 1:6, dabei
                            verletze ich mich beim Satzball irgendwie am Rücken. Habe danach große
                            schmerzen besonders beim Bücken. Beim Aufschlag behindert mich die verletzung
                            allerdings nicht wesentlich. Mein gegner bekommt das ganze natürlich mit.
                            Daraufhin spielt er zu Anfng des zweiten Satzes schlechter und ich gewinnen
                            den Satz total überraschend mit 6:3. Im weiteren Verlauf des Spiels muss
                            ich mir böse kommentare der Zuschauer und besonders des Trainers der anderen
                            Mannschaft beim Seitenwechsel anhören, der behauptet ich würde meine Verltzung
                            nur vortäuschen. Dabei lasse ich mich blöderweise auch noch auf Duskuissionen
                            ein. Der dritte Satz Verläuft sehr ausgeglichen und umkämpft, bis mein
                            gegner bei 5:4 2 Matchbälle hat. Den ersten vergibt er durch einen Doppelfehler,
                            beim zweiten rückt er an Netz vor. Beim Versuch ihn zu passieren treffen
                            ich den Ball nur mit dem Rahmen, dieses fliegt über ihn hinten auf die
                            Linie .Danach noch ein kleiner Kommentar zu dem Ball von mir und nach
                            weiteren 5 Minuten habe ich den dritten Satz mit 7:5 gewonnen. Ich konnte
                            mich danach eine Woche lang nicht bücken....

Kommentar

• JulioCaesar

krasse geschichten !!!!!!!! @vegetarier : so einem idioten hätt ich auch
                              gerne eine verpasst !!!!!!!!!!

naja mir fällt nur ein dass ich letztes jahr einmal 0:6 und 1:4 zurückgelegen
                              war und noch 0:6 6:4 und 7:5 gewonnen habe ...ich weiß au net wie ich
                              das geschafft habe ...

Kommentar

Lädt...