Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Finde ich auch. Legendär und unvergessen ist für mich der geniale Kommentar Linkes beim 2003 er Australien Open Match zwischen Roddick und El Aynoui.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich glaub da stands irgendwie 15-14 im fünften Satz für El Aynoui oder so und ein verständlicherweise müder werdender Roddick verschlug eine verhältnismäßig leichte Vorhand. Linke versuchte daraufhin, die Gedanken des auf der Tribüne den Kopf schüttelnden Roddick Coaches zu deuten. Weiß nicht mehr, was er genau gesagt hab, aber sinngemäß hatte sein Kommentar den Kern, daß das doch wohl nicht sein könne, so eine Vorhand zu verschlagen. Die hätte er im Training hundertmal ins Feld geknallt und jetzt kommt die nicht, das könne einfach nicht sein. Dann meinte er noch, als ob der Coach das tatsächlich gesagt habe, na, der hat vielleicht leicht reden. Sitzt da oben in seiner Box und muß nicht selber spielen. Das hat er aber in seiner ihm ganz eigenen lockeren, unverkrampften und emotionalen Art rübergebracht. Das war lediglich ein Beispiel von Vielen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Also das Spiel hätte man aber auch von jedem Trampel kommentieren lassen können, es wäre dennoch ein wahnsinns Erlebnis geblieben.
Ich find die Eurosportkommentatoren alle gut. Bin nicht immer ihrer Meinung, gelegentlich halte ich das ein oder andere auch für Quatsch, aber im Großen und Ganzen vermitteln sie mir den Eindruck, dass sie den Sport mögen und das ist mir das Wichtigste.
So lange einigermaßen die Begeisterung durchkommt, bin ich schon zufrieden. Hat jemand den Schlag von Federer gesehen? Wahnsinn! In der Situation, einfach Hammer.
Bin quasi erst seit AU Open 09 leidenschaftlich beim Tennis spielen/gucken dabei. Und find bis jetzt die Komentatoren alle gut. Viele Hintergrunginfos, bei spannenden Ballwechsel bissel emotionen ( für mich aber noch zu wenig ) ... und in den wichtigen Momenten halten sie still
Aber hier sind ja 99,9% Tennisexperten die schon Jahre spielen und da kann ich schon nachvollziehen das manche Infos die man zum 100sten mal hört nerven.Wird mir vielleicht in ein paar Jahren auch so gehen....
ZUm Thema Emotionen rüberbringen....es wurde mal bei Eurosport gesagt dass es von den Zuschauern nicht erwünscht wäre zu viele Emotionen rüberzubringen Deswegen würde man sich zurückhalten ...
Aber hier sind ja 99,9% Tennisexperten die schon Jahre spielen und da kann ich schon nachvollziehen das manche Infos die man zum 100sten mal hört nerven.Wird mir vielleicht in ein paar Jahren auch so gehen....
das problem ist doch viel mehr, daß man teilweise die gleichen infos ca. zehn mal pro match zu hören bekommt. federer hält nichts vom hawk eye, feder nimmt einen neuen schläger im letzten spiel vor dem ballwechsel, del potro kommt aus tandil, wo sich eine riesen tennis academy befindet, usw.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
und ich hasse den Moment, wenn bei Federer - Matches Mirka zum ersten Mal eingeblendet wird und Stach kommentiert. Den Text von Stach kann sogar meine Frau schon mitsprechen!
Die Frage ist doch wie könnte man es besser machen ?!
Ich hab jetzt eher weniger mit dieser Materie zu tun aber ist bestimmt nicht leicht bei einem Match das über 3-5h geht immer neu Infos zu bringen....und dann noch in einem Turnier wo meistens die Gleichen weiterkommen und 4,5,6 mal auf dem Platz stehen.
Da haben es Fussballkomentatoren leichter
Mein Lieblingskommentator ist ganz klar "Karsten Linke", er kommentiert ja seit einiger Zeit nicht mehr bei Eurosport, sondern nur noch bei tennislive.tv und Anixe HD, wie aktuell bei den BMW Open!
Also ich finde Eurosport auch besser als ZDF oder ARD. Nur manchmal muss ich festellen das die Kameraposition und die eigentlich schärfe nicht so gut sind. Keine Ahnung an was das liegt aber nicht an meinem Fernsehen. Weil heute ist die Übertragung schon wieder viel besser gewesen.
Mein Lieblingskommentator ist ganz klar "Karsten Linke", er kommentiert ja seit einiger Zeit nicht mehr bei Eurosport, sondern nur noch bei tennislive.tv und Anixe HD, wie aktuell bei den BMW Open!
Kann ich so absolut unterschreiben! Besser als die Gurken bei Eurosport!
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Bei Eurosport gefallen mit die Kommentatoren ganz gut, besonders Faßnacht und Theil höre ich gerne. Stach hat zwar sehr viel Fachwissen, übertreibt es aber oft mit seinen Boulevardthemen.
Es ist eben auch ein Fernsehsender, und nicht nur eine Sportübertragungsanstalt. Alles was dort gesagt wird, muss einem so großem Poblukim wie möglich zugänglich sein, also am besten auch jedem der selber gar nicht spielt. d.h. insider-infos, oder analysen sind gar nicht gefordert, hauptsache es fesselt die massen!
Stach wiederholt sich so oft, das ist schon nicht mehr feierlich. Immer dasselbe.
Der eine ist abseits des Platzes wahlweise total nett und ruhig oder total lustig, der andere ist Fan von Fußballverein XY und "kickt" natürlich auch selber total super. Die Eltern waren auch gute Sportler. Spieler 1 ist übrigens heute wegen des Wetters bei der Bespannhärte 2 Kilo rauf gegangen oder runter (zutreffendes bitte streichen) und der Trainer von Spieler 2 hat doch tatsächlich früher auch gut Tennis gespielt. Sollte einer der Spieler zufällig Roger heißen müssen noch jedes mal der Schlägerwechsel bei neuen Bällen erklärt werden, außerdem mindestens 1x pro Satz "Mirka" und "die Zwillinge" erwähnt werden. Außerdem spielt Federer mindestens einen "unglaublichen" Ballwechsel pro Satz.
Fertig ist der Stach-Kommentar...
Edit:Sehe gerade, dass das schon teilweise erwähnt wurde - spricht aber nicht gegen sondern gerade für meine Beobachtung
Kommentar