Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kommentatoren, die sich gerne selber reden hören, haben den Beruf verfehlt.
...ist aber bei Sportübertragungen leider die Regel ..die meinen scheinbar alle, dass sie für pausenloses Reden bezahlt werden ...oder die kommen alle vom Rundfunk
Am Besten wäre, wenn die Sender alle Sportübertragungen mit Zweikanalton übertragen würden - dann könnte ich mit der Fernbedienung wählen, ob ich den Kommentator oder nur die original Geräuschen hören möchte
Wäre schön, wenn er mindestens während den Ballwechseln mal die Klappe hält.
Ich sehe das anders, er ist gerade während der Ballwechsel meistens still. Öfters sagt er dann in der Art "Ich hab einfach mal den Mund gehalten und sie mit den Bildern alleine gelassen...". Faßnacht kommt übrigens vom Rundfunk u.a. arbeitete er bei Rock Antenne.
Ich finde ihn gut, da gibt es sicher schlechtere und langweiligere wie u.a. Ralf Klinkenberg.
kennt Ihr den Uwe Semrau von DSF (Sport 1) Der ist echt gut und oft auch in Internet Übertragungen zu hören (Spobox.tv) Hat z.B. das Davis Cup Finale kommentiert. Er macht auch viel Handball glaube ich.
Der ist erfrischend und labert nicht so viel.......
So richtig analysieren können sie den Matchverlauf meines Erachtens alle nicht, vieles kratzen sie nur an. Ungeschlagen sind sie dafür -- wie ihr zum Teil bereits köstlich herausgestellt habt ;-) -- im Vortragen von Biografien, Statistiken und belanglosen Anekdoten. Wenn man jedoch den Sportsfreunden von Sport1 zuhören muss (Ausnahme Paulke), lernt man das fast schon wieder schätzen.
Richtig gerne höre ich eigentlich nur Jason Goodall zu, den die ATP bei der Produktion ihres sogenannten Worldfeeds regelmäßig im Team hat. Nervige Anekdoten, egozentrische Kommentare und das Übersprechen von Ballwechseln findet man bei ihm nicht. Stattdessen brilliert Goodall mit messerschaften Spielanalysen und einer ausgewogenen Kommentationsweise. Wenn er einen plausiblen Grund dafür gibt, warum Spieler A gute Chancen auf einen Sieg hat, kann man davon ausgehen, dass er im nächsten Moment mit einem ebenso guten Plädoyer für Spieler B daherkommt. So fühle ich mich auf ein Match gut eingestimmt. Jason wirkt natürlich, glaubwürdig, witzig und ehrlich.
Gerade schaue ich Eastborne Tipsarevic - Nishikori.
Mir geht es langsam auf die Nerven, wie der Kommentator (wer immer das ist) den armen Japaner fertig macht. Es sind erst ungefähr 7 Minuten gespielt und der Kommentator erzählt schon zum x-ten mal, dass ja Nishikori eigentlich schon gegen Schüttler hätte verlieren müssen, weil er ja ein erfahrener Rasenspieler ist, "den man nicht so oft schlägt" so der Kommentator. Ach so ist das! Ja und dann gewinnt der auch noch gegen Stepanek! Wie geht das denn? Achja, natürlich wird Tipsarevic favorisiert und in Wimbledon ist für den Kommentator auch der verletzte Hewitt der Favorit gegen Nishikori. "Nishikori scheint unglaublich schlechte Nerven zu haben" hat er gerade gemeint.
Ich bin kein Fan von Kei Nishikori aber ich möchte gerne mal eine Lanze für den Jungen brechen, der gleich alt ist wie ich und schon im Halbfinale eines ATP-Turniers steht.
Ein bisschen mehr Respekt Herr Eurosport-Kommentator!
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Gerade schaue ich Eastborne Tipsarevic - Nishikori.
Mir geht es langsam auf die Nerven, wie der Kommentator (wer immer das ist) den armen Japaner fertig macht. Es sind erst ungefähr 7 Minuten gespielt und der Kommentator erzählt schon zum x-ten mal, dass ja Nishikori eigentlich schon gegen Schüttler hätte verlieren müssen, weil er ja ein erfahrener Rasenspieler ist, "den man nicht so oft schlägt" so der Kommentator. Ach so ist das! Ja und dann gewinnt der auch noch gegen Stepanek! Wie geht das denn? Achja, natürlich wird Tipsarevic favorisiert und in Wimbledon ist für den Kommentator auch der verletzte Hewitt der Favorit gegen Nishikori. "Nishikori scheint unglaublich schlechte Nerven zu haben" hat er gerade gemeint.
Ich bin kein Fan von Kei Nishikori aber ich möchte gerne mal eine Lanze für den Jungen brechen, der gleich alt ist wie ich und schon im Halbfinale eines ATP-Turniers steht.
Ein bisschen mehr Respekt Herr Eurosport-Kommentator!
Kann mich noch an das Match erinnern, dass war glaube ich wieder Herr Faßnacht. Aber ich muss sagen, dass er vollkommen recht hatte mit seiner Analyse, hab das Match noch vor Augen und Nishikori war wirklich unterirdisch schlecht, die einfachsten Bälle hat er vermasselt.
Ja diese Murray-Geschichten nerven mich auch sehr, besonders da ich diesen Typ nicht sehr mag.
Aber vom fachlichen her (Stach war selber Bundesliga-Spieler) ist er einer der besten, ohne wenn und aber. Nur sollte er halt seine Anekdoten etwas einschränken. Aber sein Kopf scheint vollgestopft mit diesen zu sein und er will sie unbedingt rauslassen.
Auch die anderen sind echt gut, kann da wenig kritisieren bei Faßnacht, Linke, Theil, Hagemann, Zoecke, Höthker, wenn ich da mit den Schlaftabletten von ARD/ZDF vergleiche :-(
Kommentar