Provokante these

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Provokante these

in abetracht des "frechen zitat" threads möchte ich wissen, was ihr von
    der provokanten these, die man immer wieder hört haltet:

es ist nicht mehr als recht, dass bei den damen das preisgeld tiefer ist

Gründe, die aufgeführt werden:

sie würden gegen männer nie bestehen können

es wird nie über 5 sätze gespielt
  • Paddinho

Hab jetzt mal mit ja gestimmt wobei ich geteilter Meinung bin.

Ich denke das Herren-Tennis einen höhen Zuspruch bei Zuschauern hat und
    sich so mehr Geld zu TV-Einnahmen, Karten usw.. einnehmen läßt. Dies wirkt
    sich dann auch indirekt auf das Preisgeld aus.

Kommentar

• JulioCaesar

Auf der einen Seite können die Frauen ja sozusagen nichts dafür, dass
      sie nicht so attraktiven Tennis spielen..Auf der anderen Seite kann man
      den Frauen deswegen nicht soviel Geld verdienen lassen, da einfach nicht
      soviel Einnahmen durch ZUschauer usw. gemacht werden.

Hab auch mal mit ja abgestimmt. Aber interressanter Thread!

Kommentar

• Torsten

Ich finde es auch etwas unfair, dass Männer z.T. oft über 5 Sätze gehen
        müssen, deswegen wesentlich mehr leisten müssen als Frauen, die höchstens
        3 Sätze spielen, und dann dasselbe Preisgeld bekommen, obwohl sie wesentlich
        mehr geleistet haben.

Daran sollte etwas geändert werden.

Kommentar

• manne

Ich habe auch mit ja gestimmt.

Es ist alles schon weiter oben gesagt - aber ich würde es den Damen gönnen.

Ich denke aber, dass die Damen auch so nicht zu kurz kommen werden, zumindest
          nicht die ersten 150-200 der Rangliste.

Kommentar

• Nightwing

es ist ja auch so das die damen entweder wirklich gut sind oder fallobst.
            bei 80% aller turniere stehn die ersten 4 der setzliste im halbfinale.
            das die nummer 100 die 1 schlägt , wie es bei den herren passieren kann
            , ist undenkbar.

ausserdem wer will schon nicht austrainierte sportler sehen die gegen
            jeden oberligaspieler ne packung kassieren würden? finde es deswegen schon
            ok, vorallem da sie immer noch genug bekommen , wenn nicht sogar zuviel.

Kommentar

• Safinator

Ich finde das eigentlich nicht, die Frauen spielen zwar nicht so lange,
              aber sie leisten doch ziemlich viel, man muss ja bedenken dass Frauen
              nicht so athletisch gebaut sind wie Männer.

Kommentar

• Jens Husung

@ manne

alles unter top 100 (frauen wie männer) ist froh, wenn am ende der saison
                noch was übrig bleibt. der de chaunac hat bei den aus-open so eine schöne
                rechnung aufgemacht, ab wann es sich lohnt. sieger quali 2500 $, wenn
                du vorher rausgehst, hast du ein schönes minus in der kasse.

Kommentar

• MagicMat

@HIGHTOWER1975

Ich weiß ja nicht wie es bei der Master Series ist, aber bei den Grand
                  Slams bekommen doch Frauen das selbe Preisgeld wie die Männer oder nicht?

Kommentar

• go deep!

Ich frage mich, wie die JA-Stimmer argumentieren würden, wenn sie als
                    Frauen geboren worden wären...ERNST gemeint, mit kleinem

Bin selber o+, aber man sollte nicht kürzer Denken als der eigene...ihr
                    wisst wen ich meine...großer

Stimme mit NEIN, Gruß OShM.

Kommentar

• olli72

Ich habe auch mit nein abgestimmt.

Als Gründe sind anzuführen, dass Frauen zwar auch ein hohes Niveau spielen,
                      aber es nicht mit Herrentennis zu vergleichen ist.

Stellt euch mal vor man würde in Melbourne bei den Damen jede Runde auf
                      3 Gewinnsätze spielen, da gäbs kein Halbfinale mehr ...

Den besten Nachweis hat ja unser Tennisgott "Katze Braasch" gebracht als
                      er mal ganz locker die beiden Williams-Sisters weggehauen hat.

Noch irgendwelche Fragen ??????

Kommentar

• olli72

Ich bin ein Depp, natürlich habe ich mit ja gestimmt ....

Aber der Rest passt !!!

Kommentar

• Elena

Ob eine Frau gegen einen Mann gewinnt ist ja wohl letztlich irrelevant
                          fürs Preisgeld!

Der einzige Grund, den man fürs Ja-Stimmen gelten lassen kann ist die
                          Spielzeit. Frauen spielen in der Tat viel weniger lang fürs Publikum und
                          somit ist der ,,Stundenlohn" hierfür auch geringer.

Anonsten ist es eben die selbe Ungerechtigkeit wie überall im Berufsleben.
                          Frauen verdienen einfach weniger als Männer - egal ob sie eigentlich mehr
                          leisten. :evil:

Übrigens: Mir gefällt das Argument von OldShmetterhand. Schöner Gedankenzug
                          und lässt sich auf sehr viele ungerechte Schnellurteile ummünzen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

@manne

ist glaube ich so.

@elena

im berufsleben können frauen genau gleich oder sogar mehr leisten. d.h.,
                            dass sie mit den männern zumindest gleich ziehen.

genau das ist aber im tennis - wie auch in anderen sportarten - nicht
                            der fall! darum hinkt dein vergleich... aber recht hast du irgendwie schon

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Ich bin zwar ein Frauenversteher, oder auch Mösenflüsterer, wie man in
                              Österreich sagt, allerdings kann ich es nicht verstehen, dass die Ladies
                              bei den Grand Slam events die gleiche Preisgeldsumme erhalten wie die
                              Männer. Ist doch die aufgewendete Leistung der Männer um mehr als 50 %
                              höher als die der Damen. Und auch das Argument der Nachfrage(Einschaltquoten)
                              sticht nicht. Dort sind die Damen schon lange nicht mehr in Führung. Zieht
                              man noch die jünsten Ergebnisse der Zuschauerzahlen beim damen Masters
                              in Betracht, dann ist das umso ein argument, dass die Veranstalter mit
                              den Preisgeldern runter müssen. Und wehe, die kommen auf die Idee,3

Gewinnsätze einzuführen.................
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...