Essen nach dem Punktspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Essen nach dem Punktspiel

Der Vorstand unseres Vereins plant den Essenszuschuß für jedes Spiel (7,5
    Euro pro Spieler) ersatztlos zu kürzen. (Wir müssen bei den Punktspiele,
    das Essen von Gastronom auf unserer Anlage beziehen und nach jedem Spiel
    ca.15Euro berappen, von denen wir bisher noch 7,5Euro wiederbekommen haben).
    Ich finde, man kann nicht von uns erwarten bei jedem Heimspiel 15Euro
    auf den Tisch zu legen. Erst recht nicht wenn man noch zur Schule geht
    und kein wirkliches Einkommen hat. Was sagt ihr dazu und wie läuft das
    ganze in euerm Verein??
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Wir holen uns das Essen manchmal von nem Partyservice, dann kommen wir
    auf ca. 7 Euro pro Nase. Oder wir grillen selber, das kommt dann finanziell
    aufs gleiche raus. Zuschuss: nada.

Dass ihr das von nem Gastronom beziehen MÜSST, finde ich nen Hammer, und
    dann noch zu dem Preis...

Kommentar

• Jens Husung

wir zahlen das Essen seit Jahren in voller Höhe selbst! wir müssen es
      auch von unserem Gastronom beziehen, wobei da inkl. Getränke ca. 15 Euro
      p.Person zu zahlen sind.

Kommentar

• TheAppel

wir machen das immer selbst. oft grillen wir. jeder zahlt dann 10 - 15
        euro in die mannschaftskasse von da wird dann gezahlt. je nach dem wie
        unser durst an diesem tag aussfällt mal mehr, mal weniger!

einen zuschuss bekommen wir nicht und ausserdem bin ich froh das wir keinen
        gastronom auf unserer anlage haben!

Kommentar

• badnix

wir haben ein eigenes, nicht bewirtschaftetes Vereinsheim und können somit
          tun was wir wollen. Pro Heimspiel gibt es 50 Euro Zuschuß, damit muß auch
          der Gegner verköstigt werden.

Jedes Mannschaftsmitglied zahlt dann noch max. 5 Euro drauf, das reicht
          dann, um ausreichend Schnitzel, Braten etc. vom Partyservice geliefert
          zu bekommen, bzw. um zu Grillen, auch noch für unser Edelfans = 3-4 anwesenden
          Damen.

Jeder bringt dann noch einen Salat oder Nachspeise mit, war bisher immer
          perfekt, worauf man mit zunehmendem Alter auch immer mehr Wert legt

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wir grillen auch immer selber, bekommen aber keinen Zuschuss.

Jeder bringt etwas mit, und die Ausgaben werden gerecht verteilt.

Kommentar

• olli72

Wir haben auch unser eigenes, nicht bewirtschaftetes Clubhaus. Die Verpflegung
              wird von der Mannschaft aus der Mannschaftskasse gezahlt. Kriegen bei
              Trinken den Selbstkostenpreis vom Verein, der Rest geht mit dem Spielgeld
              so auf.

Einen Zuschuss vom Verein bekommt nur noch die Jugend.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8272

bei uns fangen die Spiele deswegen nach dem Essen (1400 Uhr) an

wenn man das dann noch Essen nennen darf!!! mit dickem Bauch spielt es
                sich halt nicht gut
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Tschevap

Bei meinem alten Verein MUSSTEN wir beim Wirt essen...war so in seinem
                  Vertrag festgelegt.

Absolut überteuertes und dazu ekelhaftes Essen Marke Altöl-Pommes und
                  EkelCurrywurst...herrlich nach Dreisatz-30Grad-Schlachten...das Ganze
                  dann auch noch für 6,90 Euro pro Portion...

Wir sind dann in den Streik getreten und sind mit der Gastmannschaft zu
                  einem schönen Biergarten direkt am Main! Hier in Franken läßt sich das
                  sehr gut aushalten...

Der Vorstand hat aber immer noch nicht reagiert, so dass dann im Zusammenhang
                  mit noch etlichen anderen Unstimmigkeiten die gesammte Herren und Damen
                  Mannschaft ausgetreten sind...heute ist der Verein nur noch ein Seniorentreff...

in meinem neuen Club ist das sehr viel schöner...Grillen und Fässchen
                  aufmachen sprechen für sich...da freut man sich aufs Punktspiel!!!

Kommentar

• tennis-teufel

Mensch, haben wir das (noch) gut bei uns.

2-3 Kästen Mineralwasser für das (Heim-)Spiel und das Essen für die Gäste
                    sowie die Heimmannschaft frei, nur die Getränkekosten zum Essen muss jeder
                    natürlich berappen.

Kommentar

• MagicMat

Jetzt noch mal langsam zum mitschreiben: Ihr seit in einem Tennisclub
                      und zahlt Beitrag und MÜSST (sorry wegen GS) nach euren Medenspielen dort
                      essen? So was habe ich noch nie gehört....

Ansonsten kenne ich das auch so, dass man nach dem Spiel die gegnerische
                      Mannschaft zum Essen einlädt (also der Verein und nicht wir Spieler).
                      Gerade weil die Anreisen oft weiter sind. Habe es allerdings auch schon
                      erlebt das das Essen bei Gegnern nicht stattfand. Aus finanziellen Gründen...
                      Aber Position 1-6 haben sich 4stellige DM Beträge reingetan.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

...so sind die Unterschiede von Liga zu Liga... Ist denke ich in unteren
                        Klassen selten so, dass der Verein das Essen komplett bezahlt. Bei Wasser
                        für den Spieltag sehe ich das allerdings doch als selbstverständlich an.

Wir waren mal in nem Verein zu Gast, die mussten sogar das Wasser beim
                        Verein zum Abgabepreis von 1,50 Euro die Flasche bezahlen. Bei Zuwiderhandlung
                        (Flaschen von zu Hause...) Spielverbot. Sachen gibts...

Kommentar

• MagicMat

Na ja, was mich vielmehr entrüstet ist der Zwang etwas im eigenen Club
                          zu essen. Das finde ich schon einen Hammer bzw. einen AUstrittsgrund.

Kommentar

• Claus

Also bei uns bekommt die Heimmannschaft und die Auswärtsmannschaft kostenlos
                            jeweils einen Kasten Wasser. Bei großer Hitze auch mehr.

Bei 3 Heimspielen werden jeweils 2 Spieler aus der eigenen Mannschaft
                            zum "Küchendienst" bestimmt. Gegessen wird immer bei uns im Verein, das
                            wollen wir auch so. Einmal grillen, dann Braten, halt jedesmal was anderes.
                            Die Kosten hiefür tragen wir jeweils selbst. Auch ein Frühstück wird selbstverständlich
                            für beide Mannschaften gemacht.

Claus

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Frühstück ist edel! Bei uns gibts zumindest Kuchen, Baguettes, Frischkäse...

Dazu fällt mir noch ein: O.g. Mannschaft mit dem Wasserproblem hat, als
                              wir um 8 Uhr ankamen, erst mal ne halbe Stunde lecker Frühstück gemacht
                              mit allem drum und dran. Allerdings nur für sich und wir standen dumm
                              rum. War auch schön.

Kommentar

Lädt...