boris becker buch/cd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-Generated

...finde man kann auch ein bissel zu pingelig und zu prinzipientreu sein...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8278

beim BB hat es sich wenigstens gelohnt aktiv zu werden, seine Einnahmen
      sind ja durch sämtliche Zeitungen gegangen (Preisgeld, Werbung, usw.),
      da konnten sie ja ausrechnen was er an Steuern hätte zahlen müssen.

Ausserdem war er ausserhalb den Turnieren wohl ständig in Deutschland.
      Den Steuervorteil Monacos kann auch nur der geniessen, der die Hälfte
      des Jahres dort ist.

Ausserdem wer viel Steuern zahlen muss, hat auch viel verdient!!!!
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Häuptling Webbl

Also ich glaube, da habe ICH mehr für Deutschland geleistet.

Denn im Gegensatz zu Bobbele habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet !!!!
        Und das 15 Monate lang !!!

Und jetzt glaub bloß nicht, daß auch nur ein Spitzensportler für die Ehre
        Deutschlands kämpft !!!

Auch dafür bekommen die ne Menge Kohle.

Kommentar

• JulioCaesar

Also ich glaube, da habe ICH mehr für Deutschland geleistet.

Nein hast du meiner Meinung nach nicht. Boris Becker hat auf der ganzen
          Welt die deutsche Tenniswelt gut vertreten und Deutschland stolz gemacht.

Und jetzt glaub bloß nicht, daß auch nur ein Spitzensportler für die Ehre
          Deutschlands kämpft !!!Auch dafür bekommen die ne Menge Kohle.

Auch wenn BB viel Geld verdient hat, hat er trotzdem Deutschland gut
          vertreten.

Genau bei dem "ab und an" hapert es. Unser Bobbele hat sich ja nachweislich
          öfter in Deutschland, wie z.B. bei seiner Schwester aufgehalten, als an
          seinem eigentlichen "Wohnsitz" im Steuerparadies. Deshalb hat er seinen
          Wohnsitz zu dieser Zeit in Deutschland gehabt, und ist somit auch verpflichtet,
          hier seine Steuern zu zahlen.

Naja ich kan schon verstehen wenn man es nicht beim Staat meldet, wenn
          man ein Zimmer bei seiner Schwester hat.... Ich schlafe auch ab und an
          bei meinen Großeltern....Hinterziehe ich deswegen Steuern und gehöre vor
          Gericht??????

Hätte BEcker deswegen ins Gefängnis gesollt oder was? Da bekommen Straftäter
          die irgendjmd verprügeln oder wo einbrechen die gleiche Strafe wie einer
          der vergessen hat ein Zimmer beim Staat anzumelden. Da stimmt meiner Meinung
          nach das Verhältnis nicht.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Original geschrieben von JulioCaesar

Nein hast du meiner Meinung nach nicht. Boris Becker hat auf der ganzen
            Welt die deutsche Tenniswelt gut vertreten und Deutschland stolz gemacht.

Auch wenn BB viel Geld verdient hat, hat er trotzdem Deutschland gut
            vertreten.

Also ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

Bist du der Anwalt von Bobbele oder bist du verliebt in ihm und würdest
            ihn am liebsten heiraten?

Dann macht ja unserer Bundeskanzler Deutschland auch auf der ganzen Welt
            stolz

Ja, wir Bundesbürger sind sehr stolz auf solche Steuerflüchtlinge und
            Wehrdienstverweiger...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Naja ich kan schon verstehen wenn man es nicht beim Staat meldet, wenn
              man ein Zimmer bei seiner Schwester hat.... Ich schlafe auch ab und an
              bei meinen Großeltern....Hinterziehe ich deswegen Steuern und gehöre vor
              Gericht??????

Hätte BEcker deswegen ins Gefängnis gesollt oder was? Da bekommen Straftäter
              die irgendjmd verprügeln oder wo einbrechen die gleiche Strafe wie einer
              der vergessen hat ein Zimmer beim Staat anzumelden. Da stimmt meiner Meinung
              nach das Verhältnis nicht.

Wenn er seinen Hauptwohnsitz in Monaco angegeben hat, dann muss er halt
              dort auch den Großteil seines Lebens führen. Wenn er dieses in Deutschland
              macht, dann hat er auch in Deutschland Steuern zu zahlen.

Es hat ihn ja niemand gezwungen seinen Wohnsitz nach Monaco zu verlegen.

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von Häuptling Webbl

Also ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

Bist du der Anwalt von Bobbele oder bist du verliebt in ihm und würdest
                ihn am liebsten heiraten?

Dann macht ja unserer Bundeskanzler Deutschland auch auf der ganzen Welt
                stolz

Ja, wir Bundesbürger sind sehr stolz auf solche Steuerflüchtlinge und
                Wehrdienstverweiger...

nein bin ich nicht.......

nein wir sind nicht stolz auf wehrdienstverweigerer, da es in deutschland
                da leider zu viele gibt...

Kommentar

• MagicMat

Ich finde es aber sehr unfair vom deutschen Staat, dass Becker 2Jahre
                  Bewährung bekommen hat. Becker hat viel für den deutschen Staat geleistet..

Ich fande das auch ziemlich unfair. Fair und gerecht wären nämlich zwei
                  Jahre im Vollzug gewesen. Das ist zwar ziemlich kompliziertes Steuerrecht,
                  aber letztendlich hat ihn nur sein Name gerettet.

Ich habe und werde das Buch auch nicht lesen. Erstens interessierst mich
                  nicht die Bohne und zweitens werde ich dem sicherlich nicht noch mehr
                  Kohle in den Rachen werfen die dann in einem kleinen Fürstentum versteurt
                  wird.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

magic geh bitte das buch kaufen. und alle anderen auch. denn becker wohnt
                    nun in zug, in der schönen schweiz. das kommt dann nicht dem fürstentum
                    zu gute!

Kommentar

• Nightwing

ausserdem braucht boris die kohle für zukünftige besenkammer(ab)stecher.

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@JulioCaesar

Kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wie hoch Deine Steuerlast sein müsste
                        (oder mal sein würde), wenn Steuerfahnder solche Großverdiener in Ruhe
                        hinterziehen lassen würden ???

Was solche "Patrioten" nicht versteuern, darf der Rest der Bevölkerung
                        zwangsläufig auffangen.

"Unser" Boris hat schon 1985 seinen Wohnsitz nach Monaco verlegt und zwar
                        einzig und allein um Steuern zu sparen.

Hoch lebe der 3fache monegassische Wimbledonsieger !

Erst jahrelang in Deutschland von der Infrastruktur profitieren (Sportförderung
                        etc.) und sich dann verpissen, wenn man mal ein paar Steuern zahlen muss.
                        Ich würde sehr gerne soviel Steuern zahlen wie Boris zu seinen Glanzzeiten,
                        da bliebe netto immer noch genug über.

Genug aufgeregt.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Nachtfalter

Yes, und das alles für den deutschen Staat,oder?

OK, wenn das Kind dann wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft hätte
                          und in diesem unserem Lande gemeldet wär, dann könnte ich Julio Caesar
                          (der im übrigen auch nicht für Dortmund spielt, weil er den Verein so
                          klasse findet, sondern weil er keinen anderen Verein findet, der ihm mehr
                          Kohle zahlt) verstehen: Dann wäre das Kind später mal ein deutscher Steuerzahler
                          und wir könnten glücklich und zufrieden in Rente gehen.

Kommentar

• MagicMat

@Hawkeye2

Du sprichst mir aus der Seele. Das gilt leider aber auch für genug andere
                            deutsche "Sportgrößen" (siehe Schumi Brüder).

Vielleicht sollte der deutsche Staat aber auch über ein ähnliches Modell
                            wie in der Schweiz nachdenken. Dort werde doch die Steuersätze bei Großverdienern
                            individuell ausgehandelt oder? Entspricht zwar auch nicht meinem Gerechtigkeitsdenken,
                            würde aber zumindest dafür sorgen das der Staat zumindest noch einen Anteil
                            an Steuern erhält.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

so einfach ist es nicht!!!

es gibt einige, die pauschalbesteuert werden, d.h. nach ihrem lebensaufwand.
                              doch das sind nur sehr wenige!

aber das steuerniveau ist in der CH tiefer als in D.

für unternehmen mit holdingstrukutr kann es sich besonders lohnen, da
                              der holdingstatus die doppelbestuerung vermeidet

Kommentar

• JulioCaesar

es war freilich eine straftat von becker die geahndet werden muss. aber
                                deswegen gehört er doch nicht ins gefängniss..... wenn er jmd zusammengeschlagen
                                hätte dann ja ,aber doch nicht wg einem unangemeldetem zimmer bei seiner
                                schwester.

aber is ja jetzt egal.

Kommentar

Lädt...