ich hasse asche!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Hmmm, ich kenn das selbe Problem mit der Umstellung von den letzten Jahren.

Allerdings werden hier die Plätze erst nächsten Mittwoch eröffnet u. am
    darauf kommenden Sonntag ist schon das erste Medenspiel. Toll

Aber bleibt einem ja nichts anderes übrig, da die Plätze einfach noch
    zu nass sind u. kaputt machen will man sie ja auch nicht

Ich hoffe aber, dass es trotzdem ganz gut klappt, da ich eigentlich sehr
    gerne Sandplatz spiele.

Kommentar

• Pac

Hab heute das erst mal auf Asche gespielt . Ich kam mir vor wie besoffen
      . Kein Gefühl für die Bälle und die Geschwindigkeit . Ist schon komisch
      jetzt in den Himmel schaun zu müssen beim Aufschlag .

Kommentar

• badnix

habe gestern jetzt zum 6. x auf Asche trainiert/gespielt und - es wird
        langsam wieder, die Bälle kommen zumeist wieder dorthin, wo sie sollen
        ...

... nur die Kondition und Kraft läßt doch noch zu wünschen übrig, Konzentrationslücken
        über mehrere Spiele sind noch vorhanden - da ist noch so manches Waldlauf-
        bzw. Kraft/-Ausdauertraining angesagt

Kommentar

• TheAppel

ich kann mich mit dem Thema des Threads zwar nicht anfreunden aber dennoch
          hier mein Statement.

Wie Heinman in Nussloch schon angemerkt hat mag ich die Aschenplätze sehr.
          Kommt meinem Spiel auch sehr entgegen. Wir haben seit knapp 3 Wochen die
          Plätze offen und ich habe bis auf 3 Tage jeden Tag gespielt. Einfach genial!!!

Ich hatte so ziemlich von Anfang an gleich wieder ein gutes Gefühl für
          den Platz und bin mit meiner Frühform recht zufrieden. Noch nie habe ich
          vor dem ersten Punktspiel so viel auf Sand gespielt, was wohl auch an
          meinem derzeitigen Urlaub hängt.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr ...

Kommentar

• D-Generated

Also ich spiele auf Sand auch überhaupt nicht gerne. Schon allein dieses
            gerutsche und der "Dreck" machen mich total kirre. Dann noch dieses langsame
            Spiel und die hoch abspringenden Bälle, mir als Serve & Volley bzw. Chip
            & Charge spieler kommt sowas überhaupt nicht entgegen.

Muss sagen, dass ich überhaupt nicht so gerne draußen spiele. Ich mag
            diese vielen Störfaktoren nicht wie Luftfeuchtigkeit, Wind, Stand der
            Sonne etc. Wenns dann aber über 30° bei geringer Luftfeuchtigkeit und
            Windstille geht, dann fühle selbst ich mich wohl.

Bin eher so der Hallenspieler, da kann man diese ganzen Faktoren ausblenden,
            wobei es in vielen Hallen auch nicht schön ist ;-), aber ich finde man
            kann sich mehr auf das eigentlich Spiel konzentrieren.

D-Generated

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Möchte mich aus gegebenem Anlass meinem Vorposter D-Generated vollinhaltlich anschließen. Ich freue mich schon auf die Wintersaison auf Hartplatz. Wieso sind Hartplätze - von mir aus im Freien - in dieser Gegend (Österreich) nur so rar gesät? Ach ja, die Witterung, etc. Verdammte Sandplätze!

Kommentar

• RafaelNadal

ich liebe asche ( sand). ich liebe diesen ewigen Grundlinienralleys bei 30 ° C und wärmen, diese 3 std Spiele.....hach einfach geil

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

für mich gibts auch nichts besseres, als bei tollen äußeren Bedingungen auf Sand zu spielen und mich total zu verausgaben.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tyres
                    Benutzer
                    • 03.04.2007
                    • 62

ich freu mich sooooooo extrem wieder auf asche zuspielen, wird wohl hoffentlich endlich diese woche passieren....

schön wieder den gegnern mein schönes langsames spiel aufzwingen und die wieder zur verzweiflung bringen...da freu ich mich jez schon die die wutausbrüche oder die ratlosen gesichter...
                    You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria

Kommentar

• player1983

Am 21.04. kann ich endlich nach einer laaaaaaaaaangen und äääääääätzenden Wintersaison auf meine geliebte Asche drauf

In jede Ecke rutschen, geniale Stops spielen und schön mit Kick servieren....
                      YEAH!!!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

So, habe jetzt schon zwei mal draußen gespielt. Von dem Boden bevorzuge ich doch etwas schnellere Beläge, aber beim spielen draußen zu sein ist doch besser als in so einer öden Halle. Zum Glück habe ich diesen Jahr den Umstieg auf Asche besser hinbekommen als in den letzten beiden Jahren, wo ich am Anfang der Saison gegen so ziemlich jeden verloren habe.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Konnte tatsächlich auch schon zweimal draußen spielen und bin begeistert. Keine staubige und stickige Luft mehr, endlich wieder rutschen können.
                          Eigentlich müsste meinem Spiel der schnelle Boden auch zugute kommen, aber scheinbar wiegt meine "Schnelligkeit" diesen eigentlichen Vorteil wieder auf.
                          Bin nicht wirklich das, was man einen Grundlinienwühler nennt, aber draußen ists einfach am besten.
                          (wo habt ihr denn diesen Thread wieder ausgegraben? )

Kommentar

• Mogli
                            Insider
                            • 07.07.2006
                            • 417

Bei uns sind die Plätze noch gesperrt.

Ich freue mich aber schon richtig auf die Freiplätze. Es gibt doch nichts besseres als in der frischen Luft zu spielen. Vielleicht hat ja jemand im Raum Frankfurt am Main Mitleid mit einem hallengeplagten, frischluftliebenden Tennisspieler und lädt Ihn zu einem Match auf Sand ein.

Ich schiele da mal so in Richtung Björn oder Heinman
                            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                            Mogli

Kommentar

• rebelzer

bei uns geht es am freitag los. habe aber schon 2-mal diese woche in unserer "Roland Garros-Halle" zur optimalen vorbereitung trainiert.

wie meine freundin diese roten socken liebt...

Kommentar

• kunstkopfindianer
                                Postmaster
                                • 04.10.2006
                                • 258

Zitat von rebelzer
                                wie meine freundin diese roten socken liebt...
                                Wieso? Versuche einfach, die Socken selbst in die Waschmaschine zu stecken.

Kommentar

Lädt...