wie oft trainiert Ihr während der Sandplatz-Saison ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blumenmann

@ häuptling

ersten 1,5 stunden voll durchtrainieren, dann pause machen und mit ner
    anderen truppe 1,5 stunden als sparringspartner einsteigen, danach ca.
    2 stunden herrentraining natürlich mit genug pausen. finde es selbst auch
    etwas krass und will in zukunft wieder zurückschrauben!

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von therminator

Beim TC GW Leer in Ostfriesland.

Es wird nicht um die 3. Herren so ein Aufwand veranstaltet sondern um
      die Förderung der Jugendlichen!!

Ist doch voll ok: )

Wäre schön wenn das in mehreren Vereinen geschehen würde,dann wäre der
      Tennistot wohl nie in Sicht.....

Kommentar

• mikro112

2 Std. Mannschaftstraining

im Moment 2-5 Std. verabredetes Matchen

Für meine Kondition spiele ich Inline-Hockey.

Kommentar

• Therminator

Original geschrieben von ShockTreatment

@therminator: ID Nummer haste nicht oder?

nee...hab ich nicht....könntest du mir vielleicht genau erklären was das
          ist? ich weiß nur so ansatzweise was dazu, aber wurde schon ein paar mal
          gefragt...

Kommentar

• Therminator

Original geschrieben von Floriano

Ist doch voll ok: )

Wäre schön wenn das in mehreren Vereinen geschehen würde,dann wäre der
            Tennistot wohl nie in Sicht.....

Seh ich genau so...das engagement der trainer ist, seitdem ein neuer trainer
            gekommen ist, viel größer geworden...der konditionstrainer hat uns das
            freiwillig angeboten, das leistungstraining (beim neuen trainer, er hat
            es so definiert, dass leistungstraining über fördertraining, und fördertraining
            über basistraining "steht") ist auch kostenlos, da der trainer die leute,
            die darin sind, nochmal zusätzlich sehr fördern will...deswegen geschieht
            das auch in sehr kleinen gruppen (2 Personen)...

Kommentar

• Nightwing

wir trainieren einmal die woche zwei stunden. dann noch ungefaehr einmal
              die woche spielen und halt der samstag. fuer mehr langt aber auch die
              zeit nicht.

!!!! ACHTUNG MM, scheinst ja nen konkurennten hier zu kriegen.*g*

Kommentar

• ensinger

Eine ID-Nummer dient dazu, deine und die Ergebnisse anderer Ranglistenspieler
                bei Turnieren zu erfassen.

Meldest du ein Turnier mit Ranglistenwertung, musst du deine ID-Nummer
                angeben (wenn man eine hat), um später die Punkte für einen eventuellen
                Sieg zu bekommen.

Diese Nummer ist also nichts weiter als eine Identifikationsnummer.

Kommentar

• ShockTreatment

exakt...besiegst du bei turnieren/punktspielen 3 spieler mit ID-Nummer
                  bekommst du selbst eine...besiegste drei weitere kommste in niedersachsen
                  rangliste/deutschland rangliste

Kommentar

• Soulman

Ich schlage mich regelmässig mit Spielern der ATP 50 -100 ein. Mache dann
                    noch 3x die Woche Krafttraining (Ganzkörper).

Natürlich nicht zu vergessen die im wöchentlichen Wechsel stattfindenden
                    Marathon und Ultratriathlon Wettbewerbe die ich zwischen Einzel und Doppel
                    während der sonntäglichen Medenspiele absolviere. Dass man dafür natürlich
                    täglich ein 4 stündiges Lauftraining, 2 Stunden schwimmen und obendrauf
                    noch 100 Km Rad fährt versteht sich von selbst.

Ach fast hätte ich meine Mount Everest Besteigung vom letzten Montag ohne
                    rechten Strumpf und linken Hemdärmel vergessen. Dass ich anschliessend
                    Heide Klum und die Kournikova gleich mitbestiegen habe versteht sich von
                    selbst.

Ups, schon wieder (aus)geträumt.

Mein Job, Familie und vor allem mein maroder Körper lassen dieses Jahr
                    kein regelmässiges Training zu. Ich bin froh wenn ich einmal die Woche
                    für 2-3 Stunden ein wenig Einzel und/oder Doppel mit meinen Kumpels spielen
                    kann. Lauftraining findet ebenfalls nur im Reha Tempo statt.

Thats live

Soulman

Kommentar

• tennis-teufel

Hey soulman,

bist aber heute Morgen brutal gut drauf.Ganz schön goil,dein post!

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Hi zusammen,

in der Medenspielzeit haben wir 2 x 2 Stunden Mannschaftstraining pro
                        Woche, hinzu kommen 2-4 Stunden an Matchtraining.

Während der Medenspiele verzichte ich auf's Krafttraining und Laufen,
                        mein alter Körper möchte sich ja auch mal regenerieren...

Nach der Medenspielsaison gibt's noch 2 Std. Training pro Woche, Matches
                        bleiben bei 2-4 Stunden.

Ab dann geht's auch mal wieder 1-2 x pro Woche in's Fitneßstudio bzw.
                        zum Laufen.

Gruß

Kommentar

• ensinger

@shocktreatment

Es reicht normalerweise aus, eine ID-Nummer zu beantragen.

Kommentar

• MagicMat

@ensinger

Man kann aber auch einfach abwarten bis man eine hat. Denn was nutzt
                            einem ne ID-Nummer, wenn man eh keine Turniere spielt oder in einer hohen
                            Spielklasse mit starken Leuten.

Kommentar

• ensinger

Oder so, klar

Bei meinem Trainer war das im Winter der Fall, er kam ohne ID-Nummer aus
                              einem anderen Land und spielte dann hier ein paar Turniere.

Er hat vergessen seine Nummer zu beantragen und so sind ihm 2 Siege nicht
                              angerechnet worden (das waren einer aus den ersten 100 in Deutschland
                              der andere stand auch sehr hoch). Da ist das ziemlich nervig...

Kommentar

• björn
                                Me breaks the hat string
                                • 21.01.2003
                                • 2713

Auch wenn der Thread hier ziemlich abdriftet, aber imvho bekommst Du automatisch
                                eine ID, sobald Du bei einem Turnier Punkte einfährst. Also nixus minimax
                                mit beantragen.

Sachma, ensinger, nur so: Bei welchem Verein spielst Du denn unter welchem
                                Nickname?

Kommentar

Lädt...