Geschichten und Murphy´s Gesetze in der Verbandsrunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TDuncan

Zu Abwechslung mal was erfreuliches:

Ich habe gestern mein erstes Medenspiel (mit 22 Jahren) gewonnen :-) Zwar
    an Position 6 in der D-Klasse (Rheinland-Pfalz), aber ich hab trotzdem
    die Asche geküsst.

6:1 den ersten Satz gewonnen, im zweiten schon 5:3 vorne, aber es ging
    noch in den Tie-Break, dort 5:0 vorne, dann sechs Punkte in Folge abgegeben,
    aber noch 8:6 gewonnen. Vorher 3 Matchbälle abgegeben...

Hab mich gefreut wie ein Fisch, sau geil

Grüße

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

will das Thema mal wieder aufgreifen!!

Wir sind letztes Jahr in die Rheinlandliga aufgestiegen. Dabei haben wir drei Begegnungen mit 5:4, bei 3:3 nach den Einzeln, gewonnen. Wir haben unsere Doppel jeweils 7:7:7 gestellt und immer darauf gehofft dem stärksten Doppel des Gegners unser vermeidlich schwächstes entgegenzustellen um dann die beiden anderen zu gewinnen. Wir haben jedes Mal Glück gehabt und es hat so funktioniert
      Was für ein Glück!
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

@Mogli

Oh Gott, die ollen Kamellen werden rausgeholt Hatte diese Erlebnisse eigentlich schon erfolgreich verdrängt

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Zitat von björn
          @Mogli

Oh Gott, die ollen Kamellen werden rausgeholt Hatte diese Erlebnisse eigentlich schon erfolgreich verdrängt

tja björn,
          die Vergangenheit holt einen irgendwann wieder ein
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Geschichten

Hi,

hierzu fällt mir die Geschichte von unserem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in diesem Jahr ein:

3:3 nach den Einzeln (hatte meines kanpp gewonnen) und der Gegner tönte:

"Im Doppel haben wir die locker im Sack", dabei kamen die Gegner nur zum Losen und zum Gratulieren ans Netz, während wir allein 3 Serve&Volley Spieler haben...

Und während eines Doppels dann noch der Spruch vom gegnerischen Coach
            "Jungs, ihr könnt heute ganz große Helden werden!".

Der wurde von unserem 2er locker mit der Antwort gekontert "Wissen die eigentlich, daß die gegen das beste Herrendoppel von Duisburg spielen ?!"

Fazit: wie immer in dieser Saison haben wir alle gespielten Doppel gewonnen und dadurch mit 6:3 den Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar gemacht.

Gruß

Kommentar

• heyho
              Postmaster
              • 29.05.2006
              • 266

Den Profis ergeht es manchmal auch nicht anders. Hier am Beispiel eines Österreichers (Koubek) der auch schon mal in an den Top 20 gekratzt hatte:

c

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Wir haben bei den Herren 30 ein Spiel am grünen Tisch verloren
                Hatten das Spiel eigentlich 16:5 gewonnen. Da aber drei verschiedene H40 eingesetzt wurden (2 im Einzel und 2 im Doppel) wurden uns die Doppel aberkannt. SO ging das Spiel und der Aufstieg verloren.
                Diese Regelung ist doch irgendwie besch..... Wenn jetzt schon àltere mitspielen wollen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• bergamotte
                  Postmaster
                  • 15.07.2006
                  • 113

Hi
                  Ich hatte dieses Jahr ein sehr lustiges Erlebniss in der Kreisklasse III

(Ich habe nach über 10 Jahren Tennispause wieder mit spielen angefangen und wurde deswegen erst mal an 6 aufgestellt, habs schnell wieder erlernt, und könnte eigentlich locker an 2 spielen)

erstes Verbandsspiel/oder Medenspiel (seit 14 Jahren):

Sommergrippe! Fieber bei dieser Affenhitze!

Ich wollte gleich absagen weil ich in diesem Zustand absolut nicht Tennisspielen konnte. Wurde überredet trotzdem zu kommen da wir sonst nur zu fünft gewesen wären - "okay, okay ich komme."

Ich beschloss, mich mit meinem Gegner einzuspielen und nach 3 Spielen aufzugeben, einfach um mal wieder ein bisschen Verbandspielluft geatmet zu haben.

Jeder Schlag (jedes Schlägchen) in eine Ecke oder ein Stop war für mich unerreichbar jegliche Art von Anstrengung war mir zuviel, nach jedem Aufschlag hätte ich mich am liebsten auf den Boden gelegt und geschlafen.

Kein Witz: Nach 30 minuten habe ich 6:0 6:0 gewonnen!
                  Mein Gegner war, wie soll ich sagen... extrem untalentiert, ich mein, ich bin auch kein Tennisgott aber,...

meine Kollegen jedenfalls haben sich kaputtgelacht.

Ich hab jeden Ball so kraftsparend wie möglich ins Feld gegurgt und er hat alles ins Netz oder zwei meter ins aus geschlagen.

er hat 4 Punkte gemacht, zwei davon waren Doppelfehler von mir!

mich hat das so fertig gemacht ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ist nicht die ganz nette Art, sich über einen Gegenspieler lustig zu machen. Da sollte man schon etwas mehr an Respekt entgegenbringen. Auch wäre ich, wenn ich mir vorgenommen hätte, nach drei Spielen eh aufzugeben, in einem solch körperlichen Zustand erst gar nicht auf den Platz gegangen. Kann nicht jeder ein Federer sein.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Zitat von bergamotte
                      Jeder Schlag (jedes Schlägchen) in eine Ecke oder ein Stop war für mich unerreichbar jegliche Art von Anstrengung war mir zuviel, nach jedem Aufschlag hätte ich mich am liebsten auf den Boden gelegt und geschlafen.
                      Davon hab ich auch einen.

Dieses Jahr im Ferbuar: Winterkreismeisterschaften.
                      Das Spiel sollte um 15 Uhr sein. Ich strand morgens ganz normal auf habe gefrühstückt. Kurze Zeit später: starke Bauchschmerzen - mindesten 3 Mal !

Kamillentee gekocht und zum Spiel gefahren. Vielleicht ging es mir ja später wieder besser. Pustekuchen!
                      Ich war fertig wie 1000 Russen und konnte nicht mal zu nem Ball laufen, der 3 m neben mir aufkam - eben wie bei "bergamotte".

Nach dem Einschlagen schwor ich mir, aufzugeben, sobald der Gegner 2 Spiele in Satz 1 gemacht hatte.
                      Ich habe wirklich nur geömmelt (mehr ging einfach nicht) und gewann mit 6:0. Im zweiten Durchgang hat er sich dann besser konzentriert - und 2 Spiele geschafft.

Aber ich habe nicht aufgegeben, sondern erst das nächste Spiel geschenkt.

Wer so talentfrei ist, wie der Gegner an dem Tag (ich kannte ihn, er spielt schon seit 5 Jahren) hat es auch nicht verdient, eine Runde weiter zu kommen.

Kommentar

• heyho
                        Postmaster
                        • 29.05.2006
                        • 266

sowohl victorious als auch bergamotte zeigen, das man ganz relaxt (weil eigentlich ist man ja gar nicht da) doch am besten spielt :-)))

c

----
                        Intelligenz ist das einzige auf diesem Planeten, das gerecht verteilt ist.
                        Schliesslich denkt ausnahmslos jeder _er_ hätte genug.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

ich hoffe mal, daß es mir mal gelingen wird, mit so einer Gelassenheit ein Match zu bestreiten. Einfach mal mit ner ist eh alles egal Haltung auf den Platz gehen, kann sicher einiges bewirken. Das versuch ich mal.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• bergamotte
                            Postmaster
                            • 15.07.2006
                            • 113

Kreisliga die zweite:

die nummer 2 von unserer Herren 1 Mannschaft (gegen ihn würde ich nur ein spiel schaffen, wenn er vier doppelfehler machen würde; spielt absolut geil)

Spielte während seinem Studium ein Jahr in der untersten Kreisklasse.

letztes Spiel Doppel, es ging um den Aufstieg, sein Doppelpartner ein ehemaliger Fußballer der erst seit kurzem Tennis spielt.

Also folgende Taktik: Wenn "der Fußballer" Aufschlag oder Return hatte, Ball hoch und weit ins Gegnerische Feld und danach sofort vom Spielfeld verschwinden!

Wenn "Er" Aufschlag oder Return hatte, stand "der Fußballler" am Zaun und wartete bis der Ballwechsel zu Ende war

Er hat quasi alleine gegen Zwei gespielt und hat auch noch klar gewonnen!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

hm? Also, ich käme mir da reichlich überflüssig und bloßgestellt vor. Ich hätte das niemals mitgemacht. Da verlier ich lieber, aber hab Spaß am Tennisspiel.

Kommentar

• bergamotte
                                Postmaster
                                • 15.07.2006
                                • 113

geb ich dir recht, mit dem hätte ich auch nicht tauschen wollen

Kommentar

Lädt...