Geschichten und Murphy´s Gesetze in der Verbandsrunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pac

@Björn .

mir ist was ähnliches letzte Woche passiert . Ich hab gegen einen Amateur
    0:6 / 3:6 / 6:7 verloren . Ich weiß bis heute nicht wieso !! Du vielleicht
    ??

Kommentar

• Yuck Fou!

Unser erstes Medenspiel verlief mittelprächtig. Ich hab nix getroffen
      außer den Aufschlag und eher schlecht als Recht 6:4/7:6 gewonnen, nach
      den Einzeln stand's 4:2, nach Doppel 6:3. Gewonnen ist gewonnen, da is
      aber noch mehr drin. Wenn ich nochmal so spielen sollte, überlebt das
      einer meiner Schläger nicht. Bin normal nicht so der emotionale Typ, aber
      ich glaub, ich hab durch Fluchen und Schläger durch die Gegend feuern
      die "5kg in 2 Stunden"-Diät gemacht...

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

@Pacco

Was ich gehört habe, war der Titan(-arm) einfach stärker als Deine BigBanger-und-Füller-geschädigte
        Abi-Hand. Lasse mich aber gerne bei der Revanche eines besseren belehren...

Kommentar

• Vegeta

Unser erstes Spiel musste gestern bei Stand von 1:2 wegen Regens abgebrochen
          werden :-( Führen aber in den restlichen 3 Einzeln. Ich 6:2, 1:0 Spiel
          wird Pfingsmontag forgesetzt....

Kommentar

• MagicMat

Jeder der solche Anti-Erlebnisse hatte, wird so was doch bestimmt schon
            mal im positiven Sinne erlebt haben oder? Man sollte sich auch an die
            guten Ereignisse in seiner Tennis-Laufbahn erinnern.

Habe auch mal 2:6 im Tie-Brak in einem wichtigen Match - nach verlorenem
            ersten Satz - hinten gelegen und nach fünf abgewehrten Matchbällen noch
            9:7 gewonnen. Davon zehre ich heute noch.

Kommentar

• Soulman

Da hast Du völlig Recht Magic

Ich habe vor Jahren im Tischtennis im entscheidenden Satz mit 20:8 zurückgelegen
              und das Ding noch mit 26:24 gewonnen.

Der Gegner von damals schüttelt heute noch den Kopf wenn der mich sieht

Soulman

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Stimmt schon, Magic - normalerweise läuft das andersrum

Ist ja auch schon vergessen.

Fast

Kommentar

• tennis-teufel

@ björn

Diese Missgeschicke hat wohl schon jeder in der einen oder anderen Form
                  erlebt und die meisten können es nachfühlen.

...spie(ü)lt einfach beim "Kameradschaftsabend" das Ganze runter und
                  ihr seht klarer...

Kommentar

• joysef
                    Neuer Benutzer
                    • 02.01.2025
                    • 0

@björn

Genau, erstmal den Frust korrekt runterspülen, dann kann gegen den TC
                    Obernburg eigentlich nix mehr schief gehen, oder? Nach so viel Pech (oder
                    vielleicht doch Unvermögen? ) kann es ja nur noch besser werden!

Wir hätten am Sonntag auch fast noch eine 3:1-Führung nach den Einzeln
                    (haben leider nur noch 4er-Mannschaften in den Kreisklassen in Ndb) aus
                    der Hand gegeben, aber dann doch noch ein Doppel (trotz meines Mitwirkens
                    ) im 3. Satz gewonnen (puuh, das war knapp!).

Kommentar

• TheAppel

@joysef

vielleicht lag es am neuen Schläger, dass ich doch noch gewonnen habt

Kommentar

• oigen

Hi!

Ich habe über eure - nicht gerade glücklichen - Geschichten schmunzeln
                        müssen (jaja, Schadenfreude ist die schönste Freude). Dafür sind mir auch
                        ein paar kleine Anekdoten eingefallen.

Zum Beginn mal was negatives:

Situation:

Einzel 3:3

Ein Doppel im Griff, ein Doppel aussichtslos, entscheidendes Doppel ist
                        umkämpft.

Dieses Doppel (ich nur als Zuschauer) gewinnt den ersten Satz. Verliert
                        den 2.Satz mit 18:20 im Tie-Break. Führt im 3. Satz 3:1, 4:2 und verliert
                        mit 4:6...

Im Endeffekt natürlich genau die entscheidende Partie, um nicht aufzusteigen!

Jetzt die positiven Erlebnisse:

1.) Wintercup

Einzel 3:3

Doppel sehen von der Aufstellung her sehr gut aus (irgendjemand hat noch
                        gemeint, "spielen wir doch auf 3 Doppel - eines kann immer umfallen").

Doppel 1 vertendelt Satz 1, gewinnt Satz 2

Doppel 2 (ich mit dabei) hat bis 5:1 im 1.Satz die Gegner locker im Griff.
                        Verliert Konzentration und Form, gewinnt wenigstens noch Satz 1, verliert
                        aber Satz 2.

Doppel 3 braucht extrem lange, um den 1. Satz im Tie-Break zu gewinnen.

Dann die Meldung: Es muss statt allen Sätzen Tie-Break gespielt werden,
                        da die Zeit leider zu Ende ist...

Die 3 Tie-Breaks waren jedenfalls für uns dann kein Problem mehr und wir
                        haben die Partie dann locker und trocken mit 6:3 gewonnen und den Gegner
                        immer im Griff gehabt

2.) Noch so eine Geschichte - beim Aufstiegsspiel

Zu Beginn ausgeglichene Situation, ein paar Siege, ein paar Niederlagen
                        - jedenfalls stehts irgendwann vor Ende der letzten beiden Einzel 1:3.

#4 (ich) gewinnt locker Satz 1 und es sieht auch in Satz 2 recht gut aus.
                        Bei 5:2 im 2.Satz und Ärger über das rutschige Griffband (natürlich ist
                        kein Ersatz mit dabei - sehr professionell) kommt der große Ast. Nach
                        5:6 wird zwar noch Tie-Break gespielt, aber das natürlich verloren. Danach
                        erst der Schlägerwechsel (der 2.Schläger hat frisches Griffband) - klar,
                        das haben wir natürlich nicht früher gemacht, weil die Umstellung von
                        rutschig auf griffig geht natürlich nur zu Beginn eines neuen Satzes

Jedenfalls war Satz 3 dann kein Problem und mit 6:0 auch schnell vorbei.

Unsere #5 wirkt von Anfang an so, wie wenn er nicht seinen besten Tag
                        erwischt hätte. Macht massig Doppelfehler, u.a. auch Aufschläge mit dem
                        Rahmen über den Zaun und so...

Gewinnt mit Glück Satz 1, verliert Satz 2 und liegt im 3.Satz 2:5 zurück.
                        Nach ungefähr 1 Million Doppelfehler beginnt er, beim 2.Aufschlag von
                        unten zu servieren. Und siehe es funktioniert, er holt auf, kommt ins
                        Tie-Break und gewinnt.

Wir bringen 2 Doppel nach Hause und steigen auf

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

@joysef

Von Pech kann hier keinesfalls die Rede sein Ich denke, wir werden
                          als klarer Underdog ins Rennen gehen am Sonntag, was natürlich nach solch
                          einer Vorgeschichte gut ist, um befreit aufspielen zu können.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

vorletztes WE 8:1 gewonnen und diese 1:8 verloren.

mit den stories von murphy's law will ich jetzt nicht anfangen, denn ich
                            sollte auch noch arbeiten. hätte genügend auf lager!!!

Kommentar

• Tschevap

Hey, da habe ich auch eine kleine Geschichte:

Spielte am Sonntag mein zweites M-Spiel diese Saison und verlor bei überaus
                              kalten 7Grad und sehr regnerischem Himmel den ersten Satz schnell mit
                              2:6.

So langsam wurde ich warm und gewann den zweiten 6:3.

Im dritten führte ich dann fix mit 4:1 40zu15 und musste dann doch noch
                              das 4:4 hinnehmen. Ohne nervös zu sein und eigentllich überaus zufrieden
                              mit der eigenen Leistung haute mir der Gegner einen Winner nach dem anderen
                              um die Ohren - zuvor machte er ca 1000 leichte Fehler! Ich spielte weiter
                              druckvoll mit der Annahme, irgendwann könne er doch nicht mehr so die
                              Kugeln treffen!

Nun ja: es wurde ein 5:4, 6:5 für mich, jeweils bei eigenem Aufschlag!
                              ZACK BUMM Ball wieder voll an mir vorbei gedonnert - Tiebreak!

Und da führte ich rasch mit 6 zu 0 !!!!!!! Der Gegner machte plötzlich
                              wieder ne Menge Fehler! Ohne mein druckvolles Spiel zu ändern, gings weiter
                              mit sechs Matchbällen! Alle davon haute er mir so um die Ohren, dass ich
                              plötzlich 6zu7 zurücklag!!!!!!!

Matchball für ihn - und da dachte ich, was der kann, kann ich auch! Zack
                              Bumm VOrhandwinner!

Dann machte ich den Punkt zu 8:7 und entschied mich für einen Stoppversuch
                              auf seinen Aufschlag hin! Einfach, um ihn mit was ganz anderem zu überraschen!
                              Hat geklappt, er hat den erlaufenen Ball ins Netz gespielt!

WAAAAHHHHH! Fast 3h hat das Ganze gedauert und bei den inzwischen fast
                              30Zuschauern (davon einige vom benachbarten Seniorenmedenspiel) erlitten
                              zum Glück keine Infarkte!

Wir haben dann 6:3 gewonnen!

Kommentar

• Martin Schmitt

@ björn

Da haben euch echt die Youngsters die Butter vom Brot geklaut. Nummer
                                2, 5 und 6 sind noch nicht einmal alle aus den Jugendmannschaften raus.

Von daher kann ich meine Schadenfreude nicht ganz verbergen.

Naja es kann ja nur aufwärts gehen.

Kommentar

Lädt...