Arfaianservice

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

    #1

    Arfaianservice

    Hallo Leute...



    habe bei Arfaian.com einige Testsets bestellt - diese kamen dann auch
    ganz brav, einige davon von der Rolle geschnitten. Nun gut: ich machte
    mich ans Besaiten der Inferno und stellte bereits beim Abmessen fest,
    dass die Saite reichlich kurz geraten ist. Als ich dann die Quersaite
    begann, war ich mir sicher, die könnte gar nicht reichen! So war es auch:
    ich kam gerade mal zur siebten von zwanzig Ösen! Bei der Längssaite habe
    ich beim Verknoten maximal 40-50cm wegschneiden müssen! So reklamierte
    ich bei arfaian...



    Als Antwort kam, es wäre ein Fehler ihrerseits klar auszuschließen. Der
    Fehler läge klar bei mir, da ich bei einem 12m Set immer mit Problemen
    bei einer 4Knoten Methode rechnen muss. Dementsprechend könnten Sie meiner
    Bitte auf Erstattung nicht nachkommen. Sie boten mir an, bei meiner beabsichtigten
    Abnahme einer Rolle der Inferno 3Euro Rabatt zu geben. Mehr ginge nicht...



    Das Ganze erschien mir unterschwellig sehr frech. Ich antwortete noch
    einmal, mir wären in 10Jahren Besaitungserfahrung noch nie Sets untergekommen,
    die nur bis zur siebten Quersaite reichten - selbst bei Seniorenkellen!
    Das Angebot würde ich nicht annehmen....



    Und die Rolle kaufe ich mit Sicherheit nicht bei Arfaian. Gerade überlege
    ich, ob ich überhaupt noch deren Produkte kaufen soll!



    Nun ja! Meiner Ansicht eine absolute Frechheit. Es sei noch einmal angemerkt:
    es geht hier um ein 3Euro Set der Inferno und um einen sehr zufriedenen
    ArfaianKunden wie mich, der bereits jede Menge bestellt hat und noch bestellen
    wollte - dazu jede Menge Erfahrungsberichte zu den Saiten abgegeben hat!




    Das ist jetzt wohl gegessen...







    Was haltet ihr davon?





    --------------------------------------------------------------------------------
  • Safinator

    #2
    Frechheit! Das nenn ich aber nicht Service! Würde dann nie wieder direkt
    von Arfaian kaufen... Hoffentlich ist mein Set Formula lang genug

    Kommentar

    • Tschevap

      #3
      Hoffe ich auch! Sollte es Probleme geben, wende dich bitte an Arfaian,
      so wie ich! Wird zwar nix bringen, aber die sollen merken, dass wir nicht
      doof sind! Vielleicht besaitest du lieber mit der Zweiknotenmethode -
      beim Warrior wird das ausdrücklich nicht empfohlen!

      Mess mal dein Set aus, bevor du es aufziehst - vielleicht war mein Set
      einfach ein Fehler!

      Kommentar

      • Safinator

        #4
        Jo, ich werde es mal vorher ausmessen. Ich besaite immer 2 Knoten, da
        besteht also kein Problem. Falls das Set zu kurz ist mach ich schön Ärger
        bei denen Aber nicht per Mail, sondern am Telefon, da klappt sowas
        immer am besten

        Kommentar

        • Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

          #5
          @tschevap

          Danke für Deinen Bericht, ich möchte Dich aber auf folgendes hinweisen:
          Eine an Dich gerichtete E-Mail im Internet zu veröffentlichen ist generell
          GAR KEINE gute Praxis. Ich würde Dir raten, den Inhalt der E-Mail von
          Arfaian sinngemäß wiederzugeben.

          Kommentar

          • Tschevap

            #6
            Warum denn? Nun gut...werde editieren... Danke!

            Kommentar

            • justme

              #7
              Ja, das ist wirklich ein total schlechter Service.

              Würde ich mir auch überlegen, ob ich da noch bestell, da es ja wirklich
              um ein 3 EuroSet ging, das doch wirklich leicht ersetzt werden könnte.



              Hatte mir vor ein paar Monaten ein Set bei MSV bestellt u. mir ging bei
              meinem Head LM Radical auch nach einiger Zeit die Saite für die Quersaiten
              aus, da das Set einfach zu kurz bemessen war und nicht 12m, da ich kaum
              Verschnitt hatte.

              Habe das Set natürlich sofort ersetzt bekommen, ohne Probleme.



              Würde auch nochmal nachfragen, ob die eigentlich immer so mit ihren Kunden
              umspringen, weil das kann man sich ja nicht gefallen lassen...

              Kommentar

              • Joey

                #8
                Naja, man sieht ja was die Freunde von solchen Aktionen haben, mit so
                einem Anti-Service vergrault man sich dann die besten Kunden..... und
                wenn die dann noch in Ihrem Forum darüber berichten braucht sich die Firma
                demnächst nicht wundern wenn mehrere Leute nicht mehr bestellen.

                Hatte bisher auch immer gerne bei Arfaian bestellt, hatte sogar mal das
                gleiche Problem..... hab dazu allerdings nichts gesagt weil ich in meiner
                Gutmütigkeit glaubte das sowas ja mal passieren kann !!!! Jetzt höre ich
                sowas und muss mir ernsthaft überlegen ob ich dort nochmal bestellen soll
                !?

                Kommentar

                • MagicMat

                  #9
                  Das Problem in soclchen Fällen ist auch häufig, dass es Leute gibt die
                  über solche Schienen betrügen. Besonders bei Neukundne wird daher nicht
                  immer so kulant vorgegangen.



                  @tschevap

                  Das soll nicht heißen das ich es dir den Fall nicht glaube.

                  Kommentar

                  • Tschevap

                    #10
                    @MM...



                    Gebe dir im Allgemeinen Recht...in diesem Fall aber ist das aus Sicht
                    von Arfaian für mich unverständlich:



                    wer betrügt denn für 3Euro! Und ich bin dort eigentlich guter und bekannter
                    Kunde...



                    Sehr unverständlich für mich...

                    Kommentar

                    • olli72

                      #11
                      Naja es gibt ja noch denn Tennismann.



                      Wenns arfain schon nimmer nötig hat ...



                      Kommentar

                      • MagicMat

                        #12
                        Original geschrieben von tschevap

                        @MM...



                        Gebe dir im Allgemeinen Recht...in diesem Fall aber ist das aus Sicht
                        von Arfaian für mich unverständlich:



                        wer betrügt denn für 3Euro! Und ich bin dort eigentlich guter und bekannter
                        Kunde...



                        Sehr unverständlich für mich...




                        Wenn du da guter Kunde bist, ist es für mich umso unverständlicher....

                        Kommentar

                        • björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

                          #13
                          Selbst wenn er Neukunde ist, grenzt es für Firmen wie arfaian nicht nur
                          an einer Frechheit. Es ist eine.

                          Heutzutage eigentlich undenkbar, gerade für eine solche Firma. Wollte
                          dort auch demnächst Griffbänder im Angebot und Saiten bestellen, aber
                          das lass ich dann lieber.

                          Kommentar

                          • Tschevap

                            #14
                            Vielen Dank für eure Unterstützung...

                            Kommentar

                            • justme

                              #15
                              @Tennisman, wie hättest Du darauf reagiert, wenns bei Dir bestellt worden
                              wäre?

                              Kommentar

                              Lädt...