Was haltet Ihr von der Ausbildung zum MRT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx

Was haltet Ihr von der Ausbildung zum MRT?

Hallo zusammen

Wäre mal interessiert ob viele von Euch bei ERSA (European Racquet Stringer
    Association) dabei sind und ob jemand schon mal eine Ausbildung zum MRT
    oder Pro Tour Stringer (oder so ähnlich) ausbilden lassen hat?

Gruss

FedEx
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

was ist denn ein MRT? MagicRacketTechnican?

Kommentar

• Tschevap

Mitlaufender Roddick Trottel...

(sorry FedEx - nur ein Spässchen!!!)

Also ich wüsste von keinem ERSA Stringer hier im Forum...Manne vielleicht?!

Solange man nicht die Profischiene fahren will als Besaiter, halte ich
      das nicht für notwendig...

Was kostet so etwas denn? Und was wird geboten?

Kommentar

• lasse-s

@tschvap

ich dachte du wärst ausgebildeter ERSA stripper.....

Kommentar

• FedEx

@HIGHTOWER: MRT = Master Racquet Technician, eine ausführliche Beschreibung
          dieses Zertifikates findest Du hier: http://www.racquettech.com/certification/certification.html

(ERSA ist der Europäische Ableger der USRSA)

@tschevap: Okay, ich war zwei Jahre dabei.... wenn ich mich recht erinnere
          kostet ein Jahr 90 Euronen, dafür kriegst Du 4mal im Jahr ein Heft (Tipps,
          Interviews, News, Infos welcher Profi an welchem Turnier mit welchem Equipment
          gespielt hat und Bespannung usw.), den Racquet digest (von allen Schlägern
          die Bespannungsmuster, Bespannungsanleitung, Grundtechniken des Schlägertunings,
          Grundkenntnisse über die verschiedenen Saiten, Umrechnungstabellen usw.),
          diverse Gratis-Test-Saiten (letztes Jahr waren es zwei Isospeed Energetic
          und eine BigBanger Alu), vergünstigungen für diese Zertifizierungen (MRT
          und Tour Stringer oder wie die alle heissen)....

Wie ich das sehe richtet sich das ganze nicht nur an Profis, v.a. der
          digest ist eine gute Sache, wenn man erst mit Bespannen anfängt. Auch
          die Bespannungsmuster der Schläger sind recht gut drin (welche Ösen für
          Quersaiten auslassen, wie lang müssen die Saiten für Längs- und Quersaiten
          sein).

Werde wieder mitmachen, wenn ich Zeit für eine Zertifizierung finde (momentan
          Studiumstress), ist doch cool, wenn man bei Wimbledon die Saiten aufziehen
          kann

Apropos Roddick-Mitläufer: War früher auch mal so, musste alles von Agassi
          haben, die knall-neon-gelben Nike Air Max, den Donnay pro one usw. , war
          da etwa so 16 Jahre alt.... Aber habe eine Turnierteilnahme nie von einem
          Kleidungsstück abghängig gemacht

Und bin halt momentan einfach von TW fasziniert, da die ein tolles Angebot
          haben und ich billiger komme, als wenn ich bei Euch in Germany ordere....

Kommentar

• FedEx

*thread nach oben schieb*

Kommentar

Lädt...