Aufschlagtempo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ensinger

Ja was, Herren oder Junioren?

Name vielleicht?

Kommentar

• RoddickwasHere

Unter den 500 besten Herren, namen werde ich hier nicht nennen.

Kommentar

• ensinger

Gut, dann stehen sie besser als ich. Dann sollten sie LOCKER in der Lage
        sein, 180+ aufzuschlagen, wenigstens einer davon.

In unserem Verein spielt ein Jahrgang 87er, früher Top im DTB, heute nicht
        mehr so, der schlägt jenseits der 200 auf, einfach weil er groß ist und
        einen Mordszug im Arm hat.

Kommentar

• Mike T

Original geschrieben von ensinger

Was ist daran so unrealistisch? Mit genug Kraft und entsprechend Körpergröße
          ist so ein Tempo immer drin. Bringt halt nur meistens nichts.

Stimmt, bringt nicht viel (weil auch die wenigsten im Feld sind). Deswegen
          mache ich auch nicht viele gerade Aufschläge sondern meist nur mit Spin.

Es kommt ganz auf die Technik drauf an. Nur mit Kraft tut sich da nix.

Ich möchte aber auch noch hinzufügen, dass bei den 201 km/h die Bälle
          neu waren, es waren Penn Titanium.

Die meiste Energie geht ja sowieso am Ball verloren, ja und auch am Rahmen.

Bälle waren neu und der Rahmen sehr steif. Umso steifer der Rahmen ist,
          umso mehr Power hat der dann auch.

Ich glaube, mit dem 6.1 sind 201 km/h nicht mehr drinnen.

Habt ihr den 5.0 schon mal gespielt ?

Kommentar

• Nightwing

@mr safin

diesmal fand ich nicht das roddick müll geschrieben hat.

die jungs die er meint kenne ich. meine allerdings das ihre rankings im
            juniorenbereich waren , kann mich aber irren. die jungs waren wirklich
            cremig, aber keine riesenaufschläger, da recht klein. aber schau dir mal
            chang an , selten über 170 und trotzdem jahrelang topten-spieler. auch
            heute liegen viele pros im schnitt so um die 170kmh und spielen topniveau.

@einsinger

und was die namen angeht; du wolltest doch noch nicht mal mit deinem rausrücken,
            und dann soll rwh über dritte sprechen.

schon seltsam.

Kommentar

• Philipp

...hört doch mal mit dem gemotze und gestreite auf...

Es ist natürlich nicht unrealistisch 201km/h aufzuschlagen! Wenn man halbwegs
              Technik hat und die körperlichen Vorraussetzungen dazu! Warum sollte das
              dann nicht gehen? Ich bin aber immer noch etwas stutzig über 38/38 kg.
              Ich glaube, mir würde da der Arm abfallen! Ich habe schon mal spasseshalber
              mit 32/32 kg bespannt. Soweit ich mich erinnern kann, waren die meisten
              Bälle an der T-Linie...

Kommentar

• Nh-T1

Original geschrieben von RoddickwasHere

Aha mit genug Kraft und Größe ist so ein Tempo immer drin. Hört mal auf
                zu träumen, Ich kenne genug die haben Muskeln wie sonst was und auch recht
                groß, und können auf den Ball einschlagen das es mich manchmal an Roddick
                erinnert. Und selbst die schaffen "nur" um die 175km/h

@Safin doch immer!

absoluter schmarrn! wenn du den ball nicht korrekt wirftst,
                keine power aus den beinen kommt, keine gescheite bogenspannung aufgebaut
                wird, dann ist er halt nicht sonderlich schnell!

der treffpunkt ist zudem wie auch so oft ) entscheidend. aber so ein
                dummes geschwätz ist mir lange nicht mehr untergekommen...

Kommentar

• MagicMat

Man Leute, denkt doch mal bitte daran das die meisten Messgeräte unterschiedliche
                  Ergebnisse hervorbringen. Vor dem Challenge hatte ich ja auch noch getönt,
                  so mit 18-20 Jahren an zwei verschiedenen Messgeräten über 200 km/h aufgeschlagen
                  zu haben und das mehrfach. Dort standen die Messaparaturen aber auch hinter
                  mir wenn ich mich recht erinnere. Beim Challenge bin ich nicht über 180
                  km/h gekommen und selbst mit besserem Armzug aus dem Vorjahr wären max.
                  so 190 km/h dringewesen. Mein Fazit, die Geräte messen alle verschieden.

Das mit den 38 Kp hört sich schon extrem an, ich denke aber sowieso, dass
                  die tatsächliche Bespannhärte nicht linear mit der eingestellten zunimmt.
                  Zumindest nicht mehr jenseits der 30 Kp.

Kommentar

• ensinger

@Nightwing

Ja hast Recht... Ich wollte mir halt mal die Rangliste von den zwei anschauen.

Wenn du sagst dass sie gut waren, dann glaube ich das mal.

Kommentar

• MagicMat

@ensinger

Was hat das Ranking mit der Aufschlaghärte zu tun? Es gibt genug guten
                      Ranglistenspieler die die 180er marke im Match nie überschreiten.

Kommentar

• D. Nalbandian

@Mike T

Respekt!

201 kmh sind natürlich möglich.

Aber bei 38kp müsstest du ja einen Stahlarm haben.

Wie hart würdest du denn bei 28kp aufschlagen?

Kommentar

• ensinger

@MagicMat

Aber wenn sie Ranglistenspieler sind, sollten sie zumindest die technischen
                          Voraussetzungen für einen flotten Aufschlag haben, auch wenn er so gut
                          wie nie ins Feld kommen würde.

Ein nicht-Ranglistenspieler KANN so hart aufschlagen, ein Turnierspieler
                          sollte es können.

Kommentar

• MagicMat

@ensinger

Sorry, aber das zu pauschalisieren ist einfach Quark. Es gibt immer wieder
                            gute Spieler, die keine guten Aufschlag haben und den ersten nur als aggresiven
                            Kick reinspielen. Der Rest wird dann im Ballwechsel erledigt. Davon ab
                            hat 500 DTB gar nix zu sagen, da gibt es tausende bessere Spieler in Deutschland,
                            die einfach nur an nicht genügend Punkte kommen.

Kommentar

• Mike T

Original geschrieben von D. Nalbandian

@Mike T

Respekt!

201 kmh sind natürlich möglich.

Aber bei 38kp müsstest du ja einen Stahlarm haben.

Wie hart würdest du denn bei 28kp aufschlagen?

Hm ... angenommen wieder gleiches Material (Wilson Hyper Pro Staff 5.0
                              und Isospeed Professional) ... kA, vielleicht höchstens 10 km/h mehr?

Wie gesagt, am Ball geht die meiste Energie verloren. 5 kp härter bespannen
                              mach meiner Meinung weniger aus, als Bälle zu nehmen, mit denen schon
                              5x gespielt wurde.

Das beziehe ich aber jetzt nur auf die Erfahrung der Isospeed Professional
                              und der Kirschbaum Super Smash Spikey und wie gesagt, dem Schläger.

Mit dem 6.1 schaut die Sache schon wieder anders aus, da ist der Rahmen
                              wesentlich flexibler. Da geht dann halt auch viel Energie verloren.

Kommentar

• ensinger

@MagicMat

Aber sie könnten so schnell aufschlagen. Und das ist bei nicht-Ranglistenspielern
                                nicht immer der Fall.

die einfach nur an nicht genügend Punkte kommen

Und warum nicht?

Kommentar

Lädt...