Aufschlagtempo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Wahrscheinlich sogar gleichzeitig Aufschlag, Vor- und Rückhand. Evtl.
    noch beidhändig ????

@soulman

deine spitze Feder ist echt klasse - kanonenmäßig

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

Mein Aufschlag sieht aus wie der von Pete Sampras, nur die Bewegung ist
      anders, er ist langsamer und er kommt fast nie!

RAZER-mäßiger Eierspeiss hier!!
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• Soulman

@Psycho Dad

Vielen Dank,

kein Problem bei den Steilvorlagen die man hier bekommt

@muellerhp

Kann ich glatt nachvollziehen, nur hab ich immer gedacht mein Aufschlag
        ist wie der von McEnroe. Nur dass ich halt Rechtshänder bin, mit dem Rücken
        nicht so ganz zum Netz stehe, die Zunge nach links hinten ablege. Aber
        die Bewegung der kleinen rechten Zehe,

die ist zum verwechseln

:yes:

Kommentar

• ChrisA

Vorhand und Rückhand spiele ich auch mit dem gleichen Griff. Aber wie
          soll man mit so einem Griff aufschlagen können, da kannst du dein Handgelenk
          ja direkt vergessen. Der Bewegungspielraum ist viel zu eingeschränkt.(keine
          Pronation möglich) Also kann man kaum vernünftig aufschlagen. Leichte
          Variationen zw. Rückhand und meinetwegen auch Vorhandgriff sind immer
          drin, aber das was du hier beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen.
          Da musst du dein Handgelenk ja extrem drehen, damit der Schläger mal irgendwie
          vernünftig beim Aufschlag in Schlagrichtung steht.

Kommentar

• Mike T

Ich spiele alles einhändig.

Bin ich hier der einzige, der mit einem Rückhandgriff einen Aufschlag
            hinkriegt?

Kommentar

• D. Nalbandian

Mein Trainer sagt immer das wir mit einem Rückhandgriff aufschlagen sollen.

Kommentar

• MagicMat

Nö, also meinen zweiten Twist schlage ich aub immer mit so etwas wie einem
                Rückhandgriff auf.

Kommentar

• Tschevap

Also ich halte meinen Schläger immer am Herz mit BRatpfannengriff und
                  werfe den Ball dann hoch! Es folgt eine stupide, gerade Ausholbewegung,
                  wobei der Ellenbogen einfach nach oben gebeugt wird, sodass der Schlägerkopf
                  an der Schulter anliegt. Der Schläger wird dann mit dem Herzgriff gerade
                  nach oben zu Treffpunkt geführt. Mit dem Schlag verweilt der Arm in der
                  leichten Streckung (Typ Freiheitsstatue) - eine Ausschwungbewegung findet
                  nicht statt!

ICh hoffe, bald Bundesliga spielen zu können, oder zumindest beim Challenge
                  den Preis des attraktivsten Aufschlags zu gewinnen...

Kommentar

• FedEx

Beim Aufschlag gibt es bei mir den Hammergriff und den Rückhandgriff...

coole Kommentare, krieg schon Schmerzen vor Lachen

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@soulman

Das hat der Raimund nach eurem Punktspiel im Juni auch gesagt: "der spielt
                      wie McEnroe, nur ganz anders!!"

Gruß Pistol Peter
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• ChrisA

Einen leichten Rückhandgriff nehme ich beim Kick auch, nur habe ich das
                        so verstanden, dass du für alle Grundschläge und den Aufschlag den gleichen
                        Griff nimmst. Und das ist dann ja sowas wie der Western, was ich mir dann
                        doch etwas schwierig vorstelle.

Ich bring zur Challenge mal mein Notebook mit Webcam mit. Dann gibt Technikanalysen
                        im Forum . Die Videos haben dann eine deutlich bessere Qualität, als
                        das, was ich in Nussloch gemacht habe. Da sieht man dann mal die ganzen
                        Fehler die wir machen

Kommentar

• ShockTreatment

beim Slceaufshclag kann man schon einen extremen Rückhandgriff nehmen.
                          Beim Kick sicherlich auch, wobei da ein leichter Rückhandgriff angebrachter
                          wäre. Beim geraden entweder Mittelgriff oder leichter Rückhand würd ich
                          sagen

Kommentar

• ShockTreatment

wie das FedEx macht, geht das schon. Alles mit einem Griff außer dem 1.Aufschlag.
                            (den macht er ja nicht mit dem Griff)

Kommentar

• Mike T

Original geschrieben von ChrisA

Einen leichten Rückhandgriff nehme ich beim Kick auch, nur habe ich das
                              so verstanden, dass du für alle Grundschläge und den Aufschlag den gleichen
                              Griff nimmst. Und das ist dann ja sowas wie der Western, was ich mir dann
                              doch etwas schwierig vorstelle.

Ja ist aber so.

Westerngriff für Vorhand, Rückhand und (2.) Aufschlag.

Kommentar

• lexi4berlin

Einer unserer Regionalligaspieler spielt sowohl Vorhand als auch Rückhand
                                mit dem gleichen überextremen Western ohne umzugreifen, wobei er aber
                                halt Vor- und Rüchand jeweils mit der gleichen Schlägerseite trifft. Den
                                Aufschlag spielt er dann aber doch anders...

Ein Freund von mir war letztens beim B-Trainer Lehrgang, da haben sie
                                Aufschlagmessung gemacht, der schnellste war Max Abel (DTB Nr. 14) mit
                                193 km/h.

Gezählt werden übrigens AUSSCHLIESSLICH Aufschläge, die auch ins Feld
                                gehen!

Kommentar

Lädt...