College Tennis Stipendium?
Einklappen
X
-
lasse-s
-
Könnte mir gut vorstellen, dass das für einen Platz in einer guten Division 1 Mannschaft reicht. Schreib mal mikro112 eine PN! Der dürfte sich auf diesem Gebiet am Besten auskennen, da er selber momentan College-Tennis spielt.
Ich glaube allerdings, dass du ziemlich spät dran bist für ein Stipendium, aber vielleicht irre ich mich da ja.Kommentar
-
Könnte mir gut vorstellen, dass das für einen Platz in einer guten Division 1 Mannschaft reicht. Schreib mal mikro112 eine PN! Der dürfte sich auf diesem Gebiet am Besten auskennen, da er selber momentan College-Tennis spielt.
Ich glaube allerdings, dass du ziemlich spät dran bist für ein Stipendium, aber vielleicht irre ich mich da ja.Kommentar
-
mikro112
Ich glaube allerdings, dass du ziemlich spät dran bist für ein Stipendium, aber vielleicht irre ich mich da ja.
Vielleicht enthält es Infos, die für dich interessant sind! Ich habe damals in Deutschland 2 Leute um 550 DTB geschlagen und gegen 250 DTB nur im MatchTieBreak verloren. Dennoch sind selbst schon in den guten DivII Schools einige Vollraketen drin, gegen die ich nicht gewinnen könnte. Und in DivI (durchschnittliche und gute Unis) wird es nur besser. Allerdings kann es immer sein, dass es in jeder Div auch schlechte Teams gibt, die gegen gute Teams aus einer Div darunter verlieren würden. Wir (unsere Mädels) haben vor kurzem gegen BYU Hawaii gespielt und dort war bei den Mädels eine dabei (an #2) die hat letztes Jahr $65,000 in WTA Turnieren gewonnen (und hat Venus Williams einen Satz abgenommen!), und dieses Team ist #2 aller DivII Schools in den USA. Das war jetzt bei den Mädels, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Guck dir zB mal dieses Team an:
http://www.denverpioneers.com (Men's Tennis). Die sind ein durchschnittliches DivI Team und guck mal in die Steckbriefe der Spieler (der aus Saarbrücken war 11 in Europa und 3 in D in der Jugend Andere spielen ITF Turniere). Nur als Beispiel.Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2009, 23:27.Kommentar
-
vielen dank für die antwort. wenn, dann würde ich gerne zur spring season 2010 anfangen, wäre dann 21 und könnte 4 jahre bis einschl. 24 mich dem team widmen
auf der seite von sport scholarships steht ja das auch gute stipendien in der divII oder der NAIA (soll wohl vom niveau so wie DivII sein) vergeben werden.
sag mal mikro112, sagt dir die Embry-Riddle Aeronautical University was? die bietet für mich sehr interessante studiengänge in richtung aviation management an, spielen wohl NAIA.
und wegen der venus williams satzabnehmerin^^ bin riesen venus fan und wunder mich wer das war, 2008 kanns aber nicht gewesen sein, oder?Kommentar
-
mikro112
vielen dank für die antwort. wenn, dann würde ich gerne zur spring season 2010 anfangen, wäre dann 21 und könnte 4 jahre bis einschl. 24 mich dem team widmen
auf der seite von sport scholarships steht ja das auch gute stipendien in der divII oder der NAIA (soll wohl vom niveau so wie DivII sein) vergeben werden.
sag mal mikro112, sagt dir die Embry-Riddle Aeronautical University was? die bietet für mich sehr interessante studiengänge in richtung aviation management an, spielen wohl NAIA.
und wegen der venus williams satzabnehmerin^^ bin riesen venus fan und wunder mich wer das war, 2008 kanns aber nicht gewesen sein, oder?
Die von dir genannte Uni kenne ich leider nicht.
Wegen Venus: Keine Ahnung, ob dieses Mädel den Satz in einem WTA Turnier gewonnen hat, oder im Training. Als wir in Phoenix waren, wurde uns gesagt, dass das Mädel eigentlich nicht mehr für das Team spielen dürfte, aber die irgendwelche Mittel und Wege gefunden hatten, doch eine Spielberechtigung für sie zu bekommen. Das Mädchen spielt bei BYU Hawaii und heißt entweder Li oder Jia mit Nachnamen. Es müsste eigentlich Jia sein.Kommentar
-
ensinger
Ich hatte mit der Uni mal Kontakt, weil sie eine Option für mich war.
500 DTB-Herren-Niveau solltest du aber schon haben, um dort reinzukommen. Die sind nicht so schlecht...Kommentar
-
danke für die antwort ensinger! wann war das ungefähr und wie ist der kontakt zu stande gekommen? wo bist du letzendlich gelandet?Kommentar
-
ensinger
Der Kontakt war im Herbst 2006. Zu der Zeit war ich an einer NCAA Div1 Uni und durfte dort nicht spielen, weil die Uni es nicht geschafft hat, mir genügend Credits (d.h. Punkte für bestandene Kurse) zu geben
Ich musste daher die Uni wechseln und habe primär nach NAIA gesucht.
Der Coach hat mich dann abgelehnt, weil ich nur für eine Saison kommen wollte.Kommentar
-
Der Kontakt war im Herbst 2006. Zu der Zeit war ich an einer NCAA Div1 Uni und durfte dort nicht spielen, weil die Uni es nicht geschafft hat, mir genügend Credits (d.h. Punkte für bestandene Kurse) zu geben
Ich musste daher die Uni wechseln und habe primär nach NAIA gesucht.
Der Coach hat mich dann abgelehnt, weil ich nur für eine Saison kommen wollte.Kommentar
-
ensinger
Ich war damals immer so 3xx DTB-Herren. Div 1 hätte ich wahrscheinlich an 3 oder 4 gespielt (die Uni war nicht in den Top 80). NAIA war ich dann die Nummer 1 und hab dort auch ne ganz gute Bilanz gehabt.Kommentar
-
mikro112
Ohne dein Können in Frage stellen zu wollen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit DTB 300-500 einen Platz unter den ersten 6 in einer Div1 Top40 School bekommt. Die Top-Div2-Spieler, gegen die ich dieses Jahr gespielt habe, locker auf Top100-150 DTB Niveau. Und das war Div2.Kommentar
-
ensinger
Kommentar
-
Hi,
ich greife diese Thema nochmal auf.
Ich spiele auch mit den Gedanken, 4 Jahre auf einer Uni in den USA zu verbringen.
Meine Fragen sind:
1. Kosten. Es werden ja Stipendien vergeben. Werden alle Kosten getragen?
2. Gibt es auch nur Stipendien á la 50 % etc. Wenn ja, werden die 100%-Stipendien nur in der Div1 vergeben? oder auch in div2, Naia?
3. Wie stehen die Chancen für einen, der in der jetztigen -11. Klasse Gymnasium ist, -gute Ergebnisse im TOEFL-Test hat, -jedoch einen schlechten Ranglisten Platz hat , weil man nicht die Gelegenheit hat, viele Turniere zu spielen. (bin ca 3000. oder so, Gewinne aber auch gegen Leute, die unter den top 800 sind). Ich spiele nur 3-4 Turniere pro Saison, und es gibt welche, die spielen auch fast alle Turniere, jedoch gewinn ich gegen die.
Ich danke schonmal im Vorraus
gruß EdgarKommentar
Kommentar