Clubranglisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne

Clubranglisten

Hallo zusammen,

welche Ranglistenregelungen habt Ihr in Euren Clubs. Ich habe mal was
    von einer Rangliste gehört, so mit Punkten, dabei werden auch die Medenspiele
    irgendwie mit berücksichtigt.

Bitte um Info`s

Danke
  • Häuptling Webbl

Eigentlich haben wir das bekannte Tannenbaum-System.

Also normale Clubrangliste, ohne Medenspiele.

Die ist aber seit Jahren 'Out of Order'. Keiner macht mehr Forderungsspiele.
    Da wir eigentlich innerhalb der Mannschaft kaum ein Leistungsgefälle haben,
    kann man vor der Saison seine Wünsche äussern. Meistens geht das dann
    auch so klar...

Kommentar

• lexi4berlin

unsere rangliste wird vom sportlichen direktor erstellt. man könnte forderungsspiele
      machen, aber auch bei uns wird das seit vielen jahren nicht mehr gemacht.

Kommentar

• MagicMat

Bisher gab's in den Clubs wo ich spielte nur das Tannenbaumsystem. Allerdings
        wurde es zuletzt vor Jahrzehnten aktualisiert.

Ich denke einfach die Zeit der Ranglisten und Forderungsspiele ist vorbei.
        Bei geselliger Runde wird gelegentlich mal eine Anekdote aus dieser Zeit
        erzählt, mehr aber auch nicht...:-)

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hier auch Tannenbaumsystem, dieses Jahr fanden bei uns sogar zwei Forderungsspiele
          statt.

Kommentar

• tennis-teufel

Bei uns ist das Ganze mit den Forderungsspielen nach langer Abstinenz
            gerade wieder belebt worden, jedoch nur bei den Herrenmannschaften I und
            II.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

auch bei uns gibt es das Tannenbaumsystem.Wird sogar einigermaßen gebrauch
              von gemacht,jedoch eigentlich nur ab Herren 40 aufwärts.Bei den anderen
              Teams wird das immer intern unter den jeweiligen Teams geregelt.

Gruß

Moya Fan
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lexi4berlin

die mannschaftsspieler vorne, bei denen es auf die position drauf ankommt,
                die müssen halt eh nach dtb/verbands-rangliste gesetzt werden, also ist
                die clubrangliste eben unwichtig.

Kommentar

• Tschevap

Bei uns ist das Ranglistensystem total tot! Die Mannschaftsspieler spielen
                  eh dauernd untereinander wettkampfmäßig - die Reihenfolge ist da klar!
                  Alle anderen haben eh keinen Bock ernsthafte Punktespiele zu bestreiten
                  und lassen das eben...

Kommentar

• Elena

In unserem Club wurde das Ranglistensystem heuer wieder eingeführt und
                    hat regen Anklang gefunden. Belebt das Clubgeschehen und macht echt Spaß.

Wir haben ein Punktesystem. Es wurde ein Einstiegsturnier gespielt, aus
                    diesem die Spieler ihre Basispunkte haben. Bei einer Forderung bekommt
                    der Sieger die Hälfte der Basispunkte des Verlierers und Spielpunkte dazu.
                    Der Verlierer und sich neu einfordernde bekommen nur Spielpunkte. Das
                    wurde darum gemacht, dass Spieler, die oft fordern, auch weiter nach vorne
                    kommen können, auch wenn sie nicht gewinnen. Ist ein gutes System.

Kommentar

• Paddinho

Bei uns im Saarland gibt es eine LK-Regelung (ich glaub sonst nirgendwo).

Man fängt am Anfang bei LK23 (Anfänger) an und kann sich bis LK-1 (Profi)
                      hocharbeiten, wobei man LK1, LK0 und LK-1 nur erreichen kann wenn man
                      in der DTB-Rangliste geführt ist.

Wenn ich gegen jemanden mit gleicher oder besserer LK bei einem Turnier
                      oder Medenspiel gewinne (bei niedrigerer LK als man selbst gibt es sehr
                      wenig Punkte) bekomme ich dafür Punkte. Je nachdem wieviel Punkte ich
                      zum 30.09. habe, steige ich die nächste Saison eine bis max. 5LK`s.

Gewinne ich natürlich kein Spiel oder erhalte sehr wenig Punkte kann ich
                      eine, max. 2LK`s pro Jahr fallen.

Unsere Rangliste richtet sich genau nach diesem LK`s, d.h. derjenige mit
                      besserer LK im Verein muss halt vor dem anderen spielen.

Alles klar?

Kommentar

• MagicMat

@Paddinho

Finde ich ein nettes System. Vielleicht etwas zu fein aufgesplittet, aber
                        so etwas sollte es Deutschlandweit geben. Die Verbände können sich allerdings
                        ja noch ncihts mals auf einheitliche Ligenbezeichnungen einigen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Nicht schlecht das saarländer System.

Dann würde endlich die Schummelei aufhören.

Kommentar

• Joey

Bei uns ist das Ranglistensystem total tot! Die Mannschaftsspieler spielen
                            eh dauernd untereinander wettkampfmäßig - die Reihenfolge ist da klar!
                            Alle anderen haben eh keinen Bock ernsthafte Punktespiele zu bestreiten
                            und lassen das eben...

....bei uns ist es das gleiche !

Kommentar

• Nightwing

bei uns haben sie dieses jahr wieder einen tannenbaum eingeführt. wird
                              aber scheitern denke ich mal.

Kommentar

Lädt...