Clubranglisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Hey

Hat einer von euch ne Idee wo ich son fertiges Tannenbaumsystem bekomme. Ich bin ehrlich gesagt zu faul es in Word selber zu machen*g*

Kommentar

• tennismieze

Als Schüler solltest Du doch jetzt genug Zeit dafür haben. Ein bißchen Grips wird doch auch in den Sommerferien noch vorhanden sein?

Kommentar

• tennis-teufel

Ein wahres Wort in Gottes( Lehrers) Ohren, mieze.

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Bei uns wurde in diesem Jahr das System, wie von Paddinho beschrieben, aus dem Saarland eingeführt.
          Die einzelnen Leistungsklassen waren zwar noch nicht so aussagekräftig aber das wird sich über die Jahre einpendeln.

Ich bin laut dieser Rangliste LK 9
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• Tennis-Amokläufer
            Neuer Benutzer
            • 18.06.2006
            • 12

Zitat von Mogli
            Bei uns wurde in diesem Jahr das System, wie von Paddinho beschrieben, aus dem Saarland eingeführt.
            Die einzelnen Leistungsklassen waren zwar noch nicht so aussagekräftig aber das wird sich über die Jahre einpendeln.

Ich bin laut dieser Rangliste LK 9

Lk 9 ist ja schon mal nicht schlecht als Einstufung.
            Die LK-Einstufungen sind meistens kaum aussagekräftig.
            Ich spiele selbst im Saarland und habe derzeit LK 20 und nächste Saison LK 19, was auf dem Papier wirklich grottenschlecht ist, wenn man bedenkt, dass LK 23 die schlechste ist.

Das Problem an den System ist, dass beispielsweise Turnierspieler komplett bevorteilt werden. Ich habe in den vergangenen Saisons auch schon locker gegen Leute mit LK 8 bis LK 16 gewonnen, die für diese LKs nicht wirklich gut waren, aber eben jedes Turnier spielen und alle Punkte mitnehmen. Und Spieler wie ich, die wirklich nur Zeit haben, um die Medenspiele mitzmachen und vielleicht 1-2 Turniere im Jahr zu spielen, gehen in der Rangliste unter.

Außerdem wirkt sich das LK-System noch positiv auf Spieler aus, die in mehreren Altersklassen starten können (Junioren & Herren beispielsweise) und hier noch mehr Punkte sammeln können.

Und vorletzte Saison hat mich mal ein LK-23-Spieler von Platz geschossen, der eben ein paar Jahre Pause gemacht hat, aber vor seiner Verletzung deutscher (Jugend-?)Meister war .

Am nächsten Spieltag kam dann ein LK10-er, der nicht in der Lage war, 2 Bälle hintereinander ins Feld zu spielen...

Zumindest ich - als langjähriger "LK-geplagter" - war schon immer für die Forderungssysteme.
            Zitat meines Ex-Trainers: "Du spielst nicht Tennis; du läufst Amok mit einem Tennisschläger in der Hand..."

Kommentar

Lädt...