Turniere in CH und D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elena

Turniere in CH und D

Was spielt ihr für Turniere?

Bei uns im Land gibts leider nur Turniere für die oberste Liga. Da wirst
    du als B-Spieler glatt vom Platz geschossen.

Gibts bei euch Turniere für unterschiedliche Klassifizierungen?
  • t e Q u i l a

Bei uns gibt es standardmäßig normale Jugendturniere.

Desweiteren gibt es dann Herren-Nachwuchsturniere, bzw. auch Damen
    also Senioren-Nachwuchsturnier - oder wie das heißt.

Sonst gibt es eigentlich bei den meisten Turnieren dann eine A und eine
    B Konkurrenz, von daher ist es bei uns alles ganz gut geregelt

Kommentar

• Swiss_Tennis

in der CH gibts viele viele viele viele verschiedene klassierungen. da
      gibts eigentlich für jedes niveau ne gute gruppe.

bei den turnieren in meiner region gibts eher das problem, dass gewisse
      niveaus kaum gefüllt sind. da gibts tatsächlich manchmal nur 3 leute drin,
      was natürlich relativ witzlos sein kann.

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von Elena

Was spielt ihr für Turniere?

Eigentlich nur das Schleifchenturnier in Nussloch

Kommentar

• Elena

swiss-tennis: spielst du turniere bei euch in der schweiz? wie läuft das
          ab?

und wie ist das in einer weiter hinteren klassierung? spielen da dann
          nicht nur 10jährige?

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@elena

wie das mit der CH klassierung läuft findest du hier:

http://www.mytennis.ch/upload/images/reglemente_de/Klassierungsrichtlinien-04.pdf

eigentlich ein recht ausgeklügeltes und gutes system, das gut funktioniert,
            wenn die leute regelmässig spielen. wenn nicht, verlieren sie ihre klassierung.
            habe letzthin mal gegen ein ex N4 spielen müssen, weil der nur noch R4
            klassiert war. er spielt aber immer noch wie ein R1. das gab saures

turniere, die für deine lizenz zählen kannst du dir hier raussuchen. du
            siehst, du hast jede menge möglichkeiten

http://www.mytennis.ch/wettkampf/index.cfm?FOLDER=wettkampf&PK_OBJECT=40200&lang=D

wenn dich eine spezielle person wunder nimmt, dann trag den namen mal
            hier ein

http://www.mytennis.ch/fusebox/dsp_pageContent.cfm?FOLDER=wettkampf&PK_OBJECT=401 00&lang=D

woher in österreich kommst du her? falls nahe der grenze, könnst du auch
            in der CH truniere spielen, wenn du eine einzellizenz/turnierlizenz beantragst.

Kommentar

• Elena

DANKE.

muss nachher mal auf den link gehen.

Kommentar

• Elena

wirklich sehr interessant. das ist ja ein super-system.

ich bin in grenznähe und könnte theoretisch schon in der ch spielen. allerdings:
                wie läuft das? ich beantrage eine lizenz bei swisstennis und dann? ich
                habe ja keine schweizer resultate vorzuweisen umd eingestuft zu werden.

wie werde ich da klassiert? bin ich automatisch in der letzten klasse
                und muss mich dann turnier für tunrier nach oben spielen?

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

wenn das erste mal eine lizenz löst, dann bist du ein R9. du kannst dich
                  aber auch einstufen lassen. ich weiss, dass du noch nicht lange, dafür
                  aber sehr intensiv tennis spielst. könnte mir durchaus vorstellen, dass
                  ein R7 drinliegt. hast du schon mal mit einer schweizering gespielt? was
                  hast du für resultate in österreich vorzuweisen? ev. kannst du auch deinen
                  trainer fragen, wie du einzustufen bist. die können das z.t. schon beurteilen,
                  wenn sie in einem hotel arbeiten, das viele schweizer gäste hat.

wenn du dann CH-resultate hast kriegst du 2x im jahr eine neue klassierung.
                  ich weiss, dass es in altstätten (st. galler rheintal) und widnau (dort
                  gibt es auch eintagesturniere) des öfteren turniere stattfinden. ev. wäre
                  auch egnach für dich in der nähe. eine lizenz sollte dir direkt der official
                  ausstellen können. doch dann kriegst du nur eine turnierlizenz, die nur
                  für einen monat gültig ist. darum empfehle ich dir mit swisstennis zu
                  sprechen, damit du eine einzellizenz kriegst

telefonnummer von swisstennis: +41 32 344 07 07

oder schick mir eine PM. kann dir dann auch meine emailadresse geben.

über die lizenzen findest du was hier

http://www.mytennis.ch/upload/images/reglemente_de/Lizenzreglement-04.pdf

Kommentar

• Elena

vielen dank!!!

nein, hab noch mit keiner schweizerin gespielt. kenne keine...

in österreich habe ich bisher nur zwei saisonen meisterschaft gespielt
                    (dieses jahr mit gutem erfolg). und heuer ein turnier. da war aber in
                    der zweiten runde endstation weil ich auf eine ehem. staatsliga-spielerin
                    getroffen bin. immerhin habe ich mich in der rangliste in diesem jahr
                    über 100 plätze nach vorne gearbeitet.

noch ne andere frage: spielen auf den hinteren klassierungen nicht nur
                    kids? ich hab keine lust nur gegen 10-12jährige zu spielen...

es ist so peinlich von einem so jungen hupf eine niederlage zu kassieren.
                    :-o

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

gern geschehen

wo stehst du denn auf der österreichischen rangliste?

die klassierungen sind nicht nach alter unterteilt. die jungen sind aber
                      meisten überklassiert, da sie ihre resultat bei junorenturnieren holen.

die "königskategorie" sind die aktiven. dort können alle jungen und alle
                      alten mitspielen. da kann es schon mal vorkommen, dass du gegen eine 10jährige
                      spielen müsstest. in dem jahr, in dem frauen 30 werden, gehören sie aber
                      schon zum "alten" eisen und sind jungseniorinnen. (männer bleiben bis
                      35 "aktiv"). bei den jungseniorinnen, kannst du nur auf 30 und ältere
                      (inklusive greisinnen) treffen. ab 40 wärst du dann seniorin. aber so
                      weit ist es ja noch nicht...

Kommentar

Lädt...