Eure Aufschlaggeschwindigkeit
Einklappen
X
-
-
Also ich meine mal am Stuttgarter Weißenhof irgendwas mit 130 gemessen zu haben, aber das war ja nur ein Showstand, bei dem die Entfernung zum Messgerät viel kürzer war, als auf nem richtigen Court. Andererseits konnte ich da nur mit Spin aufschlagen, da ich kaum Platz zum ausholen hatte, ohne die umstehenden Leute zu verletzen
Ich denke, ich schlage so im Durchschnitt mit 90-100 km/h auf, hab aber überhaupt keinen Schimmer, ob dem wirklich so ist.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Habe bei den French Open am Stand von Longines (die machen die Speedmessungen auf der ATP-Tour) 3 Aufschläge gemacht... 145,146 und 149 km/h. Da ich Schulterprobleme habe und nicht aufgewärmt war, habe ich nicht voll draufgeballert. Würde also für um die 160-165km/h als Topgeschwindigkeit annehmen.
Werde es nächstes Jahr noch mal mit meinem eigenen Schläger und aufgewärmt testen, denn Spaß macht das schonKommentar
-
Wirfst du den Ball auf die andere Seite?
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar