Viel Erfolg für die Punktspielsaison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Viel Erfolg für die Punktspielsaison

So, bei uns geht es morgen um die Wurst. Auf diesem Wege wünsche ich euch
    allen viel Glück für die laufende Punktspielsaison. Habt viel Spass und
    schreibt doch mal eure Erlebnisse/Ergebnisse in diesen Thread.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • Häuptling Webbl

...wir müssen noch bis zum 5.6. warten...

Kommentar

• tennis-teufel

...und wir bis zum 4.6.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich bis zum 22.05.Allen die bereits vorher in die Saison starten wünsch
        ich natürlich auch viel Erfolg.Werde unsere Ergebnisse logischerweise
        auch in diesem Threat bekannt geben,versehen mit der ein oder anderen
        Anmerkung.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fussel

Bei uns ging es heute los!

verdammt waren die Plätze weich...

Spiele 1. Jahr Herren Bezirksklasse an Platz 2

Man war das ne umgewöhnung vorriges Jahr noch Junioren Bezirksoberliga
          und nu kommen die Herren die.... (ähm lassen wir das)

Haben 5:1 gewonnen (ich leider mein Einzelspiel verloren, weil ich nen
          Murmelgegner hatte der nur die Bälle anschneiden (bei den weichen Plätzen)
          und rüber murmeln konnte. Ich kann das leider nicht. Spiele ehr "aggressiv"
          und konnte nix durch bringen außer meine Wut )

Viel Glück an die anderen!

Kommentar

• lasse-s

bei uns geht´s erst nächsten sonntag, den 8.5. los!

wünsch allen forumsmitgliedern ein tolle saison und viele gute, erfolgreiche
            spiele!

bin schon gespannt auf eure berichte!

Kommentar

• tennismieze

Unsere Punktspiele fangen leider heute ohne mich an. Mit gelbem Zettel
              und Maßgabe vom Doc, sich explizit auszuruhen, ist stundenlanges Herumhüpfen
              auf dem Tennisplatz leider gestrichen. Nebenbei hätte man mich auch nach
              einer halben Stunde vom Platz tragen müssen.

Meine Mannschaft habe ich trotzdem begleitet. Nach zwei Stunden bin ich
              dann heim, um die nächsten 2 Stunden schlafenderweise auf der Couch zu
              verbringen. Hoffentlich bringt das Blutbild Anfang nächster Woche die
              Auflösung, was mich plagt.

Kommentar

• Dschakka

Hatten heute das erste Spiel ... haben 8:1 verloren Waren insgesamt
                einfach zu gut die jungs aus Grunewald. Von uns hat keiner im Einzel mehr
                als 3 Spiele geholt

Lustig war´s trotzdem !

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ fussel

ein guter Spieler kann flexibel spielen und sich auf seinen Gegner einstellen.
                  Auch in der Kreisklasse...

Kommentar

• Fussel

Original geschrieben von Häuptling Webbl

@ fussel

ein guter Spieler kann flexibel spielen und sich auf seinen Gegner einstellen.
                    Auch in der Kreisklasse...

Naja da fehlt mir die Ausdauer um die murmelei mit zu machen... haben
                    trotzdem 2,5h in der Mittagssonne gespielt, das war wahrscheinlich das
                    2. Problem.

Aber man lernt ja durch spielen, wenn das dann so weiter geht mit den
                    Gegner. Werd ich das sicher auch kontern können....

Kommentar

• go deep!

Original geschrieben von Fussel

...Man war das ne umgewöhnung vorriges Jahr noch Junioren Bezirksoberliga
                      und nu kommen die Herren die.... (ähm lassen wir das).../B]

@ Fussel

Das kenne ich, als Junior lernst du die Bälle immer schön lang zu halten
                      mit Topspin zu spielen und damit dem Gegner keine Angriffsmöglichkeit
                      zu bieten...bei den Herren 30, 40, 50 usw. ist das aber "etwas" anders

Hier gibt es richtige Kampfmaschinen, überall getaped und mit Bandagen,
                      Fussballerwaden, sagenhafte Kondition und noch die Schnippelvor- und rückhand
                      vom Tischtennis

Ja, da merkt man schnell was man technisch, physisch und an Erfahrung
                      drauf hat. Da MUSS man den Kopf ausschalten können, ansonsten endet es,
                      wie von dir beschrieben...

Eine erfolgreiche Saison noch,

gd!

Kommentar

• mad-rabbit

so,

komme gerade vom ersten punktspiel auf sand zurück....mit sonnenbrand

zudem hab ich mein einzel mit 4:6, 3:6 unnötig (wie immer ) verloren.
                        hab einfach viel zu ängstlich gespielt.

und doppel ebenfalls verloren 3:6, 0:6. das war allerdings wie verflucht.
                        von ca 12 netzrollern sind exakt alle gegen uns gelaufen...mein kollege
                        war teilweise am ausrasten...

bei 0:4 im zweiten haben wir dann abgeschenkt...bei meinem letzten aufschlagspiel
                        hab ich nur noch draufgebretzelt....mit erfolg merkwürdigerweise...gelangt
                        hats leider doch nich...

allerdings fall ich auch nich sonderlich ausm rahmen da wir insgesamt
                        0:9 untergegangen sind ...

Kommentar

• Philipp

hi.

Komme auch grad mit Sonnenbrand heim. Hatte heut mein erstes Junioren
                          Spiel die Saison. nach 0-2 habe ich 6-2 6-0 gewonnen Und das mit Beidhändiger
                          Rückhand(die mittlerweile halbwegs kommt)

Insgesamt ging's 6-0 für uns aus. So wünscht man sich ein Saisonstart.

Viel Glück euch allen für die Mannschaftsspiele!

Kommentar

• Tschevap

Mein Gott! Heute ist ja Hölle zum Spielen...habe kurz mal ein wenig geschlagen
                            und bin fast eingegangen, obwohl ich ansonsten sehr gerne in der Hitze
                            schmore...

Allen Startern Glückwunsch bzw. Kopf hoch aber vor allem:

Viel Apres-Sonnenmilch

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

So, haben gestern 4:5 verloren

Allerdings waren da auch zwei Gegenspieler, die Tags zuvor noch Herren
                              30 Nordliga gespielt haben. Die waren schon eingespielt und von Müdigkeit
                              leider keine Spur. Der eine davon hatte nach dem Punktspiel gegen uns
                              an zwei Tagen 6 Sätze Einzel und 6 Sätze Doppel gespielt, da war er nach
                              dem Spiel dann doch etwas platt.

Einzel 5:7, 1:6 Das war noch nicht das Gelbe vom Ei. Für Sandplatz noch
                              zu viele Fehler. Doppel dann 5:7; 6:3; 7:5. Da hab ich mir ganz gut die
                              Fresse verbrannt.

Bis zum nächsten Spiel ist noch viel zu tun, ist aber auch erst am 21.05.
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...