Viel Erfolg für die Punktspielsaison

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Haben ja (zum Glück) keine Punktspiele mehr. Dafür durfte ich gestern
    bei den Bezirksmeisterschaften im Herren 30/40 Doppel-Finale ran. Haben
    gegen einen Herren 30-Regionalligaspieler gespielt, der auch schon Herren-Regionalliga
    und Herren 30-Bundesliga gespielt hat. Zum Glück war sein Partner nicht
    ganz so stark. Haben losgelegt wie die Feuerwehr und es am Ende dann doch
    noch verbaselt.

Endstand: 6:0; 2:6; 4:6
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• TheAppel

Wir habe es fast geschafft das Spiel nach einem 2:4 noch zu drehen. Leider
      haben wir das 2er Doppel dann doch knapp verloren und es hiess 4:5. Habe
      diese Saison aber meinen ersten Satz verloren. Da hat der aber auch getroffen
      - unglaublich!

Schade, mit einem Sieg wären wie 2. geworden so bleibt uns der dritte
      Platz!

Kommentar

• Soulman

Haben unser Match gestern leider 3:6 verloren. Stehen zwar noch auf Nummer
        1 aber die Siegermannschaft hat das "leichtere" Restprogramm.

Wir haben 4 Matches im Dreisatz gespielt und alle verloren

Ich habe mein Einzeil und mein Doppel jeweils in 3 Sätzen verloren.

@Muellerhp

Nächsten Sonntag geht es zu euch nach Alsfeld (H40). Sieht man sich dort?

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

@soulman

Wenn ihr da ein bisschen Sitzfleisch habt, könnte das mal klappen, wir
          haben Auswärtsspiel in Neuberg. Die kennen wir aber noch vom letzten Jahr,
          könnte sein, dass wir uns "festsaufen" (ein Mannschaftsbus und ein Abstinenzler
          im Team sind schon was feines). Die schulden uns noch was, weil wir
          ihnen letzte Saison am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben.
          Aber ich hoffe schon, dass das klappt, ansonsten auf der Challenge? Dieses
          mal bin ich ziemlich sicher dabei.

Bei euch in der Gruppe ist ja alles total ausgeglichen, unsere haben die
          beste Matchbilanz und sind Tabellenfünfter. Spannung bis zum letzten Spieltag.
          Wie viele steigen denn da ab?
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Soulman

@muellerhp

Ich denke dass einer auf- und einer absteigt.

Zur Abstiegsregelung habe ich aber leider nichts gefunden. Die schreiben
            nur über den Aufstieg.

Ja uns hat gestern ein Quentchen Glück gefehlt. War sehr eng die Geschichte.

Mal schauen wie wir nächste Woche auf Eurem Platz zurechtkommen.

Kommentar

• Nightwing

@webbl

für dich immer, musst nur für die 5 wochen hier runterziehen.

Kommentar

• Bulldozer

Hier der Bericht von unserem 4 Spieltag

Spielbericht zum 4. Spieltag der Herren 30

Der vierte Spieltag war ein weiterer wichtiger Step für den geplanten
                Aufstieg. Es war ein Heimspiel unter idealen Bedingungen. Das harte Training
                vom Donnerstag und Samstag mit unseren Starcoach Stefan zeigte seine ersten
                Erfolge. Man hatte den Eindruck, dass das Team körperlich so gestärkt
                ist, dass ihm selbst der extensive samstagabendliche Alkohohlgenuss nichts
                mehr anhaben kann. Fast das gesamte Team stand um 9:30 Uhr spielbereit
                am Court und fieberte den Spielen entgegen. Nur einer machte hier eine
                Ausnahme. Unser Michi hatte die Weckwiederholfunktion an seinem Radiowecker
                entdeckt und direkt einem intensiven Dauertest unterzogen, der erst beim
                23 Versuch unter zur Hilfenahme des Telefons unterbrochen werden konnte.

Die ersten Spiele wurden von Andreas, André und Thorsten bestritten.
                Andreas zog in gewohnt professioneller Manier sein Spiel durch. Der Gegner,
                der kein schlechter war, ging mit einer 1/6; 2/6 Niederlage demotiviert
                vom Platz. Ähnlich lief es auch im zweiten Match beim André, nur die Sichtweise
                war eine andere und der Gegner weniger professionell. Der erste Satz ging
                recht glanzlos mit 2/6 verloren. Im zweiten Satz stieß dann Andreas, der
                mit seinem Spiel zu diesem Zeitpunkt schon fertig war dazu, indem er das
                Coaching übernahm. Die Sätze „ der Gegner kann doch nichts“ und „spiel
                den Ball ruhig zurück“ führten zu einem Spielstand von 5/2. Dies und die
                Befürchtung des dritten Satzes schien Andre dann so zu irritieren, dass
                das Spiel dann doch noch 5/7 verloren ging. So lag die Last auf Käpten
                Thorstens Schultern sein Match zu gewinnen. Das Spiel war knapper als
                gewohnt, so dass Thorsten ans äußerste gehen musste. Der Powerturbo kam
                bei der Vorhand zum Einsatz und die Rückhand wurde mit flinken Füssen
                rigoros umlaufen -> 6/4; 7/5.

Die erste Runde war durch und es stand von den Spielen 2/1 für uns. Nun
                startete das zweite Dreipack Oliver, Michael und Dietmar durch. Oliver
                war wie immer stets bemüht aber leider .... Da hatte unser Aufschlagguru
                leider keine Chance. Der Gegner brachte alles mit viel Geschwindigkeit
                zurück und hatte eine unforced error Quote von 0%. Oli schimpfte wie ein
                Rohrspatz und dann war das Spiel auch schon vorbei 1/6; 0/6. Dafür kam
                er danach bei Michaels Match als Zuschauer richtig in Fahrt. Dieses war
                wie immer ein Dreisatzspiel. Erste Satz mit 6/3 locker nach Hause gebracht.
                Das Zuschauerinteresse lies nach und damit auch Michaels Motivation ->
                2. Satz 3/6 verloren. Im dritten Satz standen dann alle am Platz inkl.
                unserem Oli, der Michaels Spiel kurz analysierte und mit gezielten fachspezifische
                Anweisungen wie „Halt Ihn hart“ und „keep the flame burning“ die Wende
                einleitete. Das letzte Einzel wurde von Dietmar bestritten. Der erste
                Satz war noch einigermaßen umkämpft und ging mit 6/4 an Dietmar. Dann
                kam der alte Stratege mit seiner langjährigen Erfahrung darauf seinen
                Aufschlag leicht umzustellen und es lief wie am Schnürchen 6/0 und der
                Gegner war fix und fertig. Hier sollte mal in einer Teambesprechung überdacht
                werden, ob wir demnächst alle von unten aufschlagen sollte ;-)

Bei den Doppeln holten wir noch zwei Punkte. Hier kam dann unser Doppelstar
                Dirk zum Einsatz. Im neuen Styling nebst tigerfarbenen Tanga, wie er uns
                insgeheim verriet, brachte er den Gegner ins Wanken und holte nebst Andreas
                den entscheidenden Punkt. Aber schaut selbst.

Insgesamt ein schöner Tag, der selbst durch die Gastronomie des TGH nicht
                verdorben werden konnte (und die haben sich echt mühe gegeben).

Nicht von mir geschrieben.

Kommentar

• Victorious

@ Bulldozer

Sind NW und du Teamkollegen?

Kommentar

• olli72

jep, steht in NW's Nonsense-Tread

Kommentar

• Bulldozer

Ja das sind wir. Ich habe alles versucht es zu vermeiden. Geld, Frauen,
                      Autos habe ich ihm angeboten wenn er NICHT bei uns spielt. Aber bei seinen
                      technischen Feinheiten in der Ausdrucksweisse wird er vielleicht doch
                      mal ein Großer.

Kommentar

• Tschevap

Gib ihm ne Perücke!

(Bin weg... )

Kommentar

• Nightwing

@ platte raupe

kaputt lachen ich mich tue. erinneren du dich tust? angerufen haben werner
                          und du wie wild. um 10% telekom aktie ist in der zeit. auf 4 generationen
                          ist meine familie durch euer gewinsel. *g*

Kommentar

• Bulldozer

papalapap. Ich habe einmal mit dir telefoniert und 2 Weizen hat mich das
                            gekosten. Sonst wärst du doch bei einen Trümmertruppe gelandet.

Kommentar

• Bulldozer

Dieser formgestählte Körper!!! Nightwing

Bulldozer

Kommentar

• Tschevap

Original geschrieben von Bulldozer

Dieser formgestählte Körper!!! Nightwing

HEY! Das Forum ist jugendfrei! Außerdem sehen wir alle dermaßen schlecht
                                aus, wenn so ein Bild hier auftaucht...da traut sich doch keiner mehr,
                                sein Bild reinzustellen...wer soll das noch toppen?

Kommentar

Lädt...