Neues zur Doppelreform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Neues zur Doppelreform

Hi,

was soll man davon halten?

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/Hintergrund/ten_20dop
    pelreform_20reaktionen_20mel.html

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • HawaiianFlo

Das ist ja der absolute Oberhammer!

Wahnsinn und all das gegen den WIllen der Spieler - da heisst es wohl
    auch für die Bryan Brüder byebye...

Was für eine madige Regelung:/

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8274

Absoluter Quatsch!
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Pac

Dazu fällt mir nur eins ein : LÄCHERLICH !!!!

Ich will gute Doppel sehen , in denen gute Doppelspieler spielen und nicht
        Einzelspezialisten die sich nach der Einzelkonkurrenz noch lustlos durch
        ein Doppel quälen !

Das alles nur um fachunkundige Gaffer zufrieden zu stellen , die einmal
        im Jahr ein Turnier besuchen und dann meinten , sie wüssten alles besser
        .

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Dann können sie das Doppel doch lieber gleich abschaffen und stattdessen
          noch eine Einzel-Trostrunde spielen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

Tja, irgendwie passt es doch in die Zeit oder nicht? Entweder man erhöht
            die Tickerpreise, Fernsehgelder etc. um die Kosten fürs Doppel weiter
            bestreiten zu können oder man schafft die Konkurrenz gleich ab. So wird
            versucht einen mittelweg zu gehen, natürlich nicht der glücklichste. Sportlich
            sicherlich nicht nachvollziehbar, aber wirtschaftlich schon ein wenig.
            Der Satz "dass damit nicht eine Eintrittskarte mehr verkauft wird" trifft
            doch sicherlich den Kern der Sache.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ist natürlich alles richtig und in gewisser Weise auch nachvollziehbar.Dennoch
              ist es für die Doppelspezialisten ziemlich bitter,da ihnen irgendwo die
              Existenzgrundlage entzogen wird.Gut,soviel werden sie nicht verdient haben,aber
              dennoch ärgerlich.

Gruß

Jens
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mad-rabbit

Schwachsinn.

Kommentar

• Philipp

Mal ein anderer Ansatz:

Vielleicht sind einfach auch nur die Preisgelder im Einzel und Doppel
                  überzogen hoch, sodass sich die Veranstalter das Doppel einfach nicht
                  mehr leisten können.

Kommentar

• Tschevap

Tja...die Idee, die Spielergehälter zu kürzen, hat ja bereits die NHL
                    versucht umzusetzen...mit einem ziemlichen Katastrophenausgang

Eigentlich hast du Recht - allerdings glaube ich kaum, dass die Spieler
                    da mitziehen, bzw. die ATP dann Gefahr läuft, von einer anderen Organisation
                    mit besseren Preisgeldern abgelöst zu werden...

Mein Ansatz wäre, die Doppel bewußt zu fördern und dadurch Zuschauer zu
                    locken - also: Gute Spiele zu guten Zeiten auf die Centercourts, großes
                    Tamtam machen drumherum, PR-Kampagnen für die Doppelspieler (siehe Brian-Brüder
                    bei Wilson!), Übertragungen im TV "erzwingen"...

Ich erinnere mich an Wimbledon 2001, als vor dem Match Rafter Ivanisevic
                    noch das Doppelfinale lief! Die Leute waren aus dem Häuschen...die Zuschauer
                    damals sind heute noch sicher Doppelfans! ...

Die Zerschlagung der Doppelspielergilde halte ich für völlig falsch -
                    die Einzel-Toppspieler sind doch eh schon überlastet. Stehen alle Woche
                    mind. in Viertelfinals oder Halbfinals und am Montag gehts gleich beim
                    nächsten Turnier weiter...da wird doch keiner noch das Doppel dazu sich
                    aufhalsen...

Kommentar

• MagicMat

Doppel fördern hieße ja noch mehr Geld investieren und Veranstalter sehen
                      dort halt kein finanzielles Potential. Wenn man die Entwicklung in unserer
                      Gesellschaft - wo sich alles nur noch auf wenige "Lichtgestalten" konzentriert
                      - betrachtet, verwundert dieser Schritt mich nicht.

Sportlich finde ich es wie gesagt sehr schade, muss aber gestehen, dass
                      ich auf den wenigen Veranstaltungen wo ich bisher war, auch immer dem
                      Einzel den Vorzug gegeben habe. Ich denke das geht halt den meisten so.

Kommentar

• tennismieze

Gerade die Doppel finde ich sehr interessant, weil es dort doch richtig
                        zur Sache geht. Statt oft nur dröges Grundliniengeballere im Einzel zu
                        schauen, finden im Doppel tolle Ballwechsel auf kurzer Entfernung statt.
                        Leider wird dieser Spaß zu selten übertragen, eben nur, wenn ein deutsches
                        Doppel dabei ist. Also Regeländerung nein danke!

Kommentar

• insideout

tja attraktiver würde es wohl schon werden

es waren immer die großen stars, die die bleibenden Erinnerungen schufen

Becker/Stich

Big Mc/Stich

Kiefer/Schüttler

...

Attraktion schafft Einschaltquote, also auch endlich weitere Sendezeit
                          für Tennis(doppel)

Der starke Rest muß durch die Quali, wild cards....

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

absolut richtig.Wobei diese Highlights ja primär im Davis-Cup oder auch
                            bei den Olympischen Spielen,also vor eher großer Fernsehkulisse stattfanden.Will
                            damit auch sagen,daß von den genannten (ausgenommen MC Enroe) kaum jemand
                            damals schon regelmäßig auf der Tour im Doppel aktiv war.Und Einzel zieht
                            halt einfach mehr Zuschauer als Doppel.Selbst Premiere hat die Doppel
                            von Nadal/Verdasco vom Weissenhoff nicht mehr übertragen.Naja,mal sehen,was
                            da noch so alles nachkommt.

Gruß

Jens

Kommentar

Lädt...