ROBINSON TENNIS Trainer-Academy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drive

ROBINSON TENNIS Trainer-Academy

Hallo,

hat von euch jemand schon etwas von der o.g. academy gehört?

Kann jemand dazu etwas sagen?

Das Angebot klingt nicht schlecht..

http://www.robinson-trainer-academy.de/
  • Häuptling Webbl

Wow, eine neue Show.

Jetzt heisst es nicht mehr Sichtung sondern Casting...

Nachdem der 'Verband' neu auf dem Markt ist, bleibt abzuwarten, ob sich
    die Ausbildung durchsetzt.

Wenn du jedoch hauptsächlich in den Robinson-Clubs unterrichten möchtest,
    ist es sicherlich eine gute Gelegenheit

Kommentar

• drive

Hi HWebbl,

naja, unterrichten will ich eigentlich gar nicht

Zumindest habe ich mir über so etwas noch keine Gedanken gemacht.

Mich interessiert halt ob das was taugt. Ich habe nämlich noch nie davon
      gehört, das hat aber nichts zu heissen

knapp 1000Euro/Woche mit Vollpension etc. - würde sich doch als nette
      Urlaubs-Tennis-Woche anbieten. Und gleichzeitig noch diese Lizenz machen,
      sofern man das so nennen darf/kann.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ja ne, das hab ich anders verstanden. Du brauchst schon vorher eine Trainerlizenz.
        Das ist, meiner Meinung nach, nur eine ergänzende Ausbildung.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Oh ne, hab gerade nochmal nachgelesen. Trainerlizenz ist kein muß. Dann
          ist die Ausbildung aber ein bisschen kurz, oder?

Kommentar

• drive

ich verstehe das Angebot aber doch anders (korrigiere mich bitte wenn
            ich falsch liege).

Auszug aus den FAQ's:

Ich habe bereits eine Trainer-Lizenz (VDT oder DTB). Ist diese Ausbildung
            für mich trotzdem sinnvoll?

Erfolgreiche Tennistrainer entwickeln sich ständig weiter und überzeugen
            durch neue Impulse im Trainings- und Organisationsbereich. Diese Ausbildung
            ist durch die fachliche und inhaltliche Kompetenz von Charly Steeb und
            Markus Hornig und einer kunden- und dienstleistungsorientierten Ausrichtung
            eine wertvolle Ergänzung zu bestehenden Ausbildungen. Diese Kombination
            von praxisorientiertem Tennistraining und Tennismanagement ist innovativ
            und zeitgemäß.

Aber auch wenn du Recht hast fände ich es interessant (denn ich hab ja
            den C-Trainer ). Zumal das ganze mit Charly Steeb abläuft
            (schwer vorstellbar)

Kommentar

• drive

stimmt, das ist allerdings sehr kurz. Wäre halt interessant zu wissen
              wie intensiv das ganze abläuft - und wie gut bzw. streng im Anschluss
              geprüft wird.

Kommentar

• MagicMat

1000 Euro zzgl. An- und Abreise und das im Februar wo es keine Schön-Wetter
                Garantie gibt? Preislich interessant ist es sicher nur zu zweit.

Ich glaube nicht das es einen C-Trainer weiterbringt. Weder spielerisch
                noch organsiatorisch. Da sollte man lieber direkt den B-Trainer probieren.

Kommentar

• drive

das mit dem Wetter ist wohl war. Sonderlich weiterbringen wird es einen
                  vermutlich auch nicht viel - könnte mir aber durchaus vorstellen dass
                  dies ein riesen Spass wäre. Und das Zertifikat klingt auch nicht schlecht..

Mal darüber nachdenken..

Kommentar

• Häuptling Webbl

Glaube kaum, dass du mit nem C-Trainer beim Casting (g***** Wort) eine
                    Chance hast. Die Teilnehmerzahl ist ja auf 20 begrenzt.

Schätze mal, dass du schon sehr gutes Oberliganiveau besitzen mußt um
                    zugelassen zu werden.

Wie Magic schon sagt: Versuche lieber den B-Schein zu machen. Der wird
                    dir auf Dauer mehr bringen.

Kommentar

• drive

hm.. stimmt, von der Oberliga o.ä. bin ich noch ein paar Welten entfernt..
                      Aber da ich ja hauptberuflich kein Trainer bin, und dies auch nicht
                      wirklich vorhabe, versuche ich den B-Trainer sicher nicht. Der B-Schein
                      ist mit echt viel Arbeit verbunden (hat man mir erzählt). Das mit dem
                      RTA wäre ja nur witzig gewesen, da man es direkt mit einem Kurzurlaub
                      hätte verbinden können. Den RTA quasi nebenbei als "nice-to-have.."

Kommentar

• MagicMat

@AEhrmann

Die Frage ist, wieviel vom Urlaub noch übrig bleibt? Ich durfte zweimal
                        zum BMW-Cup in einen Robinson Club. Um so früher man aussschiedst, um
                        so mehr hatte man von den 8 Tagen. Ansonsten musste man schon mal locker
                        5-6 Stunden auf der Anlage verbracht.

Kommentar

• drive

klar logisch, 5-6h ist schon ein Wort. Und dort dürften es nicht wirklich
                          weniger sein. Aber das war ja nur 'mal ein kleiner Gedankenausflug .
                          Ich stelle mir es trotzdem - auch wenn es stressig,anstrengend und auch
                          irgendwann nervig sein mag - sehr schön vor. Tennis halt..

Kommentar

• Häuptling Webbl

Laut Homepage 54 Unterrichtseinheiten in einer Woche!?!?

Kommentar

• lexi4berlin

Ist die RTA-Trainerlizenz offiziell anerkannt?

Die RTA-Trainerlizenz ist unabhängig von den Lizenzen des DTB oder anderen
                              zu sehen, und wird sich am Markt etablieren wie andere Lizenzen (z.B.
                              USTA).

Kommentar

Lädt...