Vereinswechsel ja / nein ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marat_safin

Vereinswechsel ja / nein ?

Hallo,

was würdet ihr machen

Im bisherigen Verein bleiben, also bei seinen Kumpels bleiben

oder

Neuer Verein:
    - besseres Training
    - öfters Training
    - Gehalt

mfg
    marat_safin
  • Dschakka

Tja, das ist ne schwere frage, die du nur für dich selbst beantworten kannst.
    was ist dir denn wichtiger? wie gut ist dein verhältnis zu deinen derzeitigen tenniskumpels ? und natürlich: wieviel kohle gibts

du musst dich selber fragen, was dir wichtiger ist.

Kommentar

• marat_safin

Hab ein sehr gutes Verhältnis zu den Kumpels

Also Kohle gibts schon ordentlich, also es würde sich lohnen

Kommentar

• Paddinho

Davon kann ich ein Liedchen singen.

Hatte vor 2-3 Jahren das gleiche Problem. Wir spielten nur B-Klasse, obwohl ich nach meiner LK (Leistungsklasse im Saarland) her 2-3 Klassen höher spielen könnte.

Hab tageweise auch darüber nachgedacht ob ich wechseln soll. Wollte dann mal noch vor 3 Jahren die eine Saison spielen und dann weitersehen. Naja, wir sind Meister geworden und in die A-Klasse aufgestiegen....also blieb ich.
        Im letzten Jahr sind wir knapp 2.ter geworden und dieses Jahr haben wir sogar den Sprung in die Bezirksliga gepackt.
        Ich kann sagen, die Meisterschaftsfeiern waren beide echt der Hammer.
        Hier kommt es auch darauf an wie du dich mit deinen Kollegen verstehst. Sind es einfach nur Tenniskollegen oder so wie in meinem Fall echte Freunde, mit denen man auch mal was am WE macht.
        Zum heutigen Zeitpunkt bereue ich meine Entscheidung Geblieben zu sein 100% NICHT...denn so eine geile Truppe erlebt man nicht oft...das hat unsere Beach-Players-Party am WE (hatten ein Turnier veranstaltet) wieder belegt.

Ich weiß es ist eine harte Entscheidung, aber es kommt darauf an was dir wichtiger ist. Mittlerweile spiele ich Tennis des Spasses wegen und sehe es nicht mehr so ernst unbedingt irgendwo in einer höheren Klasse zu spielen...wo die Mannschaft vielleicht nur aus vielen guten Einzelspielern zusammengewürfelt worden ist.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Würde auch nur wechseln, wenn die Perspektiven stimmen. Dazu gehören aber auch Stimmung in der Mannschaft und im Verein (Verhältnis zu anderen Mitgliedern etc.) Eine "Söldnertruppe" aus Spielern, die nicht ins Vereinsleben integriert sind, das geht nie lange gut. Oft hat man dann auch das Problem, dass nicht alle Mannschaftsmitglieder am gleichen Strang ziehen und die direkte Konkurrenz im Vordergrund steht. Bei uns im Bezirk ist es auch schon passiert, dass wirklich gute Spieler nach solchen Erfahrungen den Tennisschläger ganz an den Nagel gehängt haben.

Hast Du denn eine Garantie auf einen Stammplatz im Team?

Ich habe selber bisher einmal den Verein gewechselt und bereue das weder sportlich noch persönlich.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...