Tim Henman Ivo Karlovic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

Tim Henman Ivo Karlovic

da ich tim henman noch keine 5mal spielen gesehen habe, hätte ich da ein paar fragen:

rückhand - beid -oder einhändig?
    welcher dieser folgenden fähigkeiten passen am besten zu ihm?
    kick-aufschlag, präzision, risiko-annahme, return.

bei ivo karlovic, hätte ich auch 2 fragen:

rückhand - beid -oder einhändig?
    serve&volley-spieler?

danke!
  • Philipp

Tim Henman gehört zu den wenigen "klassischen" Spielern. Er spielt meistens Serve & Volley und Chip & Charge, aber nicht immer. Er hat eine einhändige Rückhand, die wohl doch seine Schwäche ist, daher sehr oft Slice. Den Slice liebt er, besonders den Slice Angriff in die Mitte oder auf die Rückhand des Gegners.

Kommentar

• Pistol Pete

Und zu Ivo Karlovic (genannt auch "der Turm" oder "Zagreb beanpole") ist zu sagen: Einhändige Rückhand und natürlich Serve&Volley Spieler (was auch sonst bei 2,08m?)

Kommentar

• mad-rabbit

Zu Tim Henman würde ich noch sagen, dass er im Vergleich zu anderen Serve&Volley-Spielern, wie Karlovic zB, über einen eher schwachen Aufschlag verfügt. Daher setzt er eher auf Variation als Power.
        Dieses Jahr konnte er bisland noch nicht richtig glänzen, u.a. aufgrund von Rückenproblemen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@mad-rabbit

Hi,

gerade den Aufschlag von Henman finde ich ziemlich stark.

Er kann auch weit über 200 aufschlagen, aber auch sehr variabel, so daß sein Serve&Volley besonders effektiv wird.

Ein einfaches "Bumm" wie bei Karlovic und dann hoffen, daß man den einfachen Volley abräumen kann hat er auch gar nicht nötig, weil er einfach wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten beim Volley hat.

Gruß

Kommentar

• mad-rabbit

Naja,

Sein Aufschlagtempo ist auf jeden Fall für Top-Niveau durchschnitt imho.
            Er variiert aber im Vergleich zu anderen halt sehr gut, sowohl bei Aufschlag als auch allgemein.
            Davon abgesehen kann er das Spiel gut lesen und antizipiert gut.
            Habe ihn dieses Jahr live in Hamburg 1. Runde gegn Burgsmüller gesehn.
            Da hat er locker gewonnen und war dabei fast nie am Netz zu sehen. Ich erinnere auch ans French Open Halbfinale letztes Jahr.
            Waske und Rusedski hingegen haben ihr S&V-Spiel stur durchgezogen und hatten doch einige Probleme.

Kommentar

• Nightwing

ich verstehe nicht warum beim thema guter aufschlag so oft das tempo im vordergrund steht. wie hawk schon sagte, er variiert sehr gut und das ist effektiver als 220 durch die mitte. imo.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von mad-rabbit
                Zu Tim Henman würde ich noch sagen, dass er im Vergleich zu anderen Serve&Volley-Spielern, wie Karlovic zB, über einen eher schwachen Aufschlag verfügt. Daher setzt er eher auf Variation als Power.
                Dieses Jahr konnte er bisland noch nicht richtig glänzen, u.a. aufgrund von Rückenproblemen.
                Nachdem ich nun ein paar Partien Karlovićs gesehen habe, frage ich mich, ob man ihn wirklich als Serve & Volley Spieler bezeichnen kann - ich sehe ihn eher als Serve Spieler. Nichtsdestrotrotz irgendwie ein faszinierender Spieler.

Kommentar

Lädt...